Also, ich wollte hier auch nicht den Laden in Frankfurt bashen (Session). Die Auswahl ist der Wahnsinn und man kann problemlos alles antesten und ausprobieren. Ich komme aus Mainz - hier gibt es mittlerweile keinen Laden mehr der Fender führt - bei Session hat man die komplette Palette - auch alle anderen großen Namen, inkl. eigenem Gibson Raum.
Wenn man diesen Laden also als reinen Vertrieb oder sagen wir Showroom von einem Online Versandhandel betrachtet, kann man nichts schlechtes drüber sagen. Da der Service vor Ort aber explizit beworben wird, kann man dort mehr erwarten. Für mich war dies der ausschlagende Grund die Gitarre dort zu kaufen und nicht beim großen T. Ich dachte mir halt, wenn man was nicht stimmt, bringe ich die Gitarre zum Laden nach Frankfurt... Naja, das ist nicht drin. Muss man einfach so sagen. Das ist nicht einkalkuliert - im Laden sind reine Vertriebler, aber niemand der das Know-How und schon gar nicht die Zeit hat, sich mit solchen Servicethemen zu beschäftigen (zumindest meine Erfahrung). Nun will ich das dem Laden auch nicht zum Vorwurf machen, sie stehen mit Sicherheit in knallharter Konkurrenz zu den reinen Onlineläden und die Preise bei Session sind sehr kompetitiv. Aufgrund dieser Preise und der aufwendigen Läden, werden sie sich schlichtweg nicht das richtige Personal bzw. den Service leisten können. In dem Zusammenhang finde ich es dann aber völlig daneben mit einem "Einstellservice" und mit einem "falls was mit der Klampfe ist, komm einfach vorbei", zu locken, da dieser Service schlichtweg nicht existent ist bzw. so unterirdisch, dass man mit solchen Problemchen nicht in den Laden kommt, was auch durchaus zum Kalkül gehören wird.