HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 65.367
... ... der ist doch dann noch knapper geworden...Da war denen wohl der preisliche Abstand zu den Mexicos zu knapp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ... der ist doch dann noch knapper geworden...Da war denen wohl der preisliche Abstand zu den Mexicos zu knapp.
Die Highways waren die besten Gitten von Fender, die jemals was Preis/Leistung angeht auf dem Markt kamen. NP damals 2004 ca. 600,-
auch in der 1. Serie gab's die HSS-Option - ob die SSS-Modelle dann wirklich keine HB-Fräßung hatten weiß ich nichtdie Hwy One in SSS-Bestückung hat offenbar keine Poolfräsung am Bridge-PU
es gab auch auch in der 1. Serie eine Änderung in der Produktion - vor dem "offiziellen Upgrade" mit großem Headstock oder umgekehrt aus der Upgraded-Serie mit kleinem Headstock. Was von beiden der Fall war weiß leider nicht mehr - aufjedenfall kein eindeutiges Indizdie alten Modelle hatten noch den kleinen Headstock;
korrektab dem Upgraded-Modell war der Middle-PU reverse-wound
Eben, wir sollten da nicht mehr länger darauf rumreiten.Was genau war denn "Schrott"?
Guter Ansatz, denke im Endeffekt ist es auch immer ne Erfahrung und Geschmacksache.Macht doch keine wissenschaftliche Arbeit daraus
Ja da hätte ich viel zu tun gehabt.und die Beiträge waren nicht alle von @chris_76 verfasst
Die Sunburst ist Nice.geblieben sind letztlich je eine Highway One Strat
Auch wenn ich selbst kein Tele Fan bin, ist natürlich Geschmacksache.und Tele
Aber für mich klar die Elektronik, mMn Schrott.
Potis usw. auch klar.
Und bei meiner, darum betone ich es immer extra, die Stimmstabilität.
Okay, da kann oder könnte man im Zweifel überall nachbessern.
Aber mMn rentiert sich das dann auch nur, wenn Du die CV für ca. 250,- Euro gebraucht schießt.
Dann kann man was reinstecken.
Aber bei NP der CV, einigen wir uns mal auf ca. 450,- bis 500,-
dann nochmal investieren?
Genauso ists bei den CVs. Meine hat mittlerweile HH, aber die SCs da drin waren top. Kein qualitativer Grund sie auszutauschen, nur ein geschmacklicher.Aber auch bei teureren Gitarren bis 1500 € werden ganz oft PUs getauscht, weil man den Klang etwas individualisieren möchte
Warum wollt ihr immer alles tauschen ? Ne tele is ne tele. Auch die mexikanische. Die Konfiguration ab werk ist kein zufall. Meine Mexikanerin klingt und twangt und ist seit jeher original. Ein bekannter von mir ist BerufsMusiker und sein hauptarbeitsgerät ist ne mexikanische tele, neben irgend einer 70er strat. Alles original geblieben. Bei asiatischen Derivaten kann man ggf mal die elektronik überdenken. Aber man muss nicht immer gleich neue pu und sonst was tauschen, und den neupreis der gitarre nochmal verbauen? ??? Es sei denn man will nen komplett anderen sound. Aber das sollte nicht der sinn sein. Dann lieber ein entsprechend konfiguriertes brett kaufen.Auch bei den Mexicos kann man Teile tauschen wenn man will, man muss es nicht, aber PUs werden auch hier oft getauscht.
Warum wollt ihr immer alles tauschen ?.
Halte ich ehrlich gesagt für einen Mythos. Der geht imho darauf zurück dass im TDPRI Froum mal jemand geschrieben hat der mit der Produktion zu tun hatte. Und der hat geschrieben dass die CV Abnehmer in der gleichen Fabrik wie Tonerider hergestellt werden. Aber nach anderen Specs weil Fender eben andere Specs bestellt hat. Vor allem Gehäuse und Kabel der ersten CV PUs war dann auch deutlich günstiger. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Aber ok. Elektrische Wert lag wohl recht nahe beisammen.Original sind glaube ich Tonerider drin. Für das Geld echt gute Pickups.
Das ist tatsächlich so. Weil das Musiker sind. Im Extrem Fall sag ich immer "Gib denen ein Küchenbrett mit Saiten, die klingen trotzdem geil". So ist es auch. Die machen sich keine Gedanken über sowas, was eigentlich im Sinne des Musik machens auch unwichtig ist. Die kaufen sich ne Gitarre, in dem sie die umhängen, spielen. "Klingt geil, spielt sich gut, hol ich mir." Denen musst du sogar ggf sagen, das sie die Saiten ruhig wechseln könnnen, und trotzdem haben die nen Ton, wo ich niemals nicht ran komme Das sind für mich Musiker. Die Spielen ein Instrument, beherrschen es zu 100%, und machen sich keine Gedanken was da warum verbaut wurde. Hauptsache, es trifft deren Ohr und klingt so wie sie es sich erhoffen. Natürlich soll jeder rumbasteln wenn er mag, aber nötig ist es glaube ich nicht unbedingt. Wenn etwas murks ist, sollte es natürlich "repariert" werden. Aber eine wirklich andere Tele oder Strat oder sonst was hat man dann auch nicht. Oder eben ganz was anderes als Tele oder Strat. Im tragischsten Fall verschlimmbessert.Ich denke aber, dass es einen Haufen Gitarrenveteranen gibt, die seit Jahrzehnten auf der Bühne stehen und noch nie PUs getauscht haben ... insofern bin ich da bei dir, obwohl ich es selbst oft anders mache
Ja ich verstehe Deine Argumentation auch, wirklich.Den wichtigsten beiden Dingen:
Nix für ungut, weil einfach Tex Mex "hotter" klingen als die Std. Mex PU's.Warum wollt ihr immer alles tauschen ?
Auch, und sie hat einen richtigen Fender Klang, wenn man sie gut einstellt.Ich finde die Mexico fühlt sich wesentlich wertiger an.