Dr Dulle
Registrierter Benutzer
kennt meine Vorliebe für multifunktionale Exoten...
na klar !!!
scnr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kennt meine Vorliebe für multifunktionale Exoten...
na klar !!!
scnr
Aber das ist doch bei Standard-Strats normal, oder ? Die Strat ist für mich immer die "Brave" Fender. Bryan Adams= Strat, Keith Richards=Tele, um es mal zu versinnbildlichen So ist meine Unterscheidung der beiden, die Allrounder-Gitarre Strat und die Rocksau Tele. Natürlich kann eine Strat auch anders, aber ich teile das für mich immer so einmeine war "im besten Sinne" Strat ... aber eher "tut keinem weh" ...
Squier hat auch den Gewichtvorteil. Die meisten SQ sind etwas dünner (Körper) und der Gewicht, spielt eine große rolle, wenn du auch beim Spielen stehst.Ein Traum war immer mal eine Fender - bekomme ich da was gutes für bis 700?
Diese hier hat einen Freund und ist sehr zufrieden damit
Zustimmung !!!Allrounder-Gitarre Strat
Tele ?Rocksau Tele
Warum das ? Hab nie was anderes behauptet. Das ist meine Gitarre für die Insel. Rocksau, Bluessau. Nenn sie wie du willst. Ich wollte damit nur Strat und Tele klassifizieren, für mich. Strat=Lady, Tele=Schlampe. So in etwaTele ?
Für mich hat die einen guten Sound, der Hals PU.
Der ist aber wirkl. Hammer Nice.
Blues mit ner Tele, das hat sicher was.
Strat=Lady, Tele=Schlampe.
Tele ?
Für mich hat die einen guten Sound, der Hals PU.
MMn bester Fender Neck PU Sound = Strat
MMn bester Fender Bridge PU Sound = Tele (von den eierschneider Bridge PUs mal abgesehen)
Sorry, muss mich selbst korrigieren, meinte auch den Bridge.Hö so unterschiedlich sind die Geschmäcker .......?
Beides gut, oder?Rocksau, Bluessau
Da kann sie nicht fremdgehen?Das ist meine Gitarre für die Insel. [...] Tele=Schlampe. So in etwa
Steg, Tonabnehmer, Elektronik, der Hals ist gefühlt bei ner Tele auch immer anders und da fällt auch viel Sound an oder weg, durchs fehlende Tremolo auch eben weniger Federn etc. die mitschwingen, sondern sehr viel erdiges Sustain (bei guten Teles zumindestens, bei guten Strats wirkts auf mich immer etwas mittiger im Nachklang), kann rein technisch viele Möglichkeiten haben.Aber woher nimmt sich die Tele das kantige, dreckige ?
Das kommt bischn auf den Standpunkt an. Von den Schaltungsmöglichkeiten auf jeden Fall, ich schätze bei ner Tele die Flexibilität zwischen dem doch pfundigen Steg-PU und dem eher zurückhaltendem Neck-PU, bei der Strat ändert sich da das Pfund weniger, was in meiner Spielweise auch weniger Soundunterschiede hervorruft.Und auch die Strat sehe ich halt als flexibler einsetzbar
Oder auf das Budget.Das kommt bischn auf den Standpunkt an.
Weiß nicht, denke hängt auch viel mit den PU's (also ob Tex Mex, Texas Specials oder Fender Standard usw.) zusammen.bei der Strat ändert sich da das Pfund weniger
Wahrsch. ist das einfach so, viell. gibt es da nicht die eine Erklärung.Aber woher nimmt sich die Tele das kantige, dreckige ?
Ja.Beides gut, oder?
Hihi...gut gekontert. aber Schlampe kommt doch von schlampig, was ihr immer assoziiertDa kann sie nicht fremdgehen?
Seht ihr. Damals gabs auch schon Gitarren, die man nicht am hören erkannte. Umso wichtiger, das es eigentlich unwichtig ist, womit man spieltAngeblich hatte ein Hendrix das Purple Haze (Studio) mit ner Tele damals eingespielt.
Wahrscheinlich heute noch schwerer zu Unterscheiden.die man nicht am hören erkannte
Naja, da muss ich Dir wieder sprechen, sehe da schon gewisse Unterschiede.kein wirklicher Unterschied
... deshalb kommen wir gleich zu dem Punkt.Geschmackssache, wie so oft.
Für mich auch, aber ich meinte vom Hals her, sind alle sehr ähnlich.Naja, da muss ich Dir wieder sprechen, sehe da schon gewisse Unterschiede.
Jede in ihrer Art ist anders, hat ihre Schwächen und ihre Stärken.
Zumindest für mich...
Klar. Da gibts ja von einigen Musikern damals solche Geschichten. Page z.b. hätte ne Strat im studio gespielt usw. Ist doch auch egal, so lange es klingtWahrscheinlich heute noch schwerer zu Unterscheiden.
Zumindest ist die Tele, wie gesagt, ich kann immer Hauptsächlich nur von Strats sprechen, gut bis sehr gut zu bespielen.aber ich meinte vom Hals her, sind alle sehr ähnlich.
Ganz genau, das ist auch meine Meinung.Ist doch auch egal, so lange es klingt
Naja, die kosten doch immer fast gleich viel. Die paar Kröten zahlt man manchmal schon für ne andere Farbe.Oder auf das Budget.
Ich kann Dir die CVs herzlichst empfehlenHätte aber, auch nix gegen eine Tele einzuwende