Fender Mustang für Blues?

• Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
War in ähnlicher Form vor 8 Jahren
Schon mal Thema, hab’s noch nicht durchgelesen

https://www.musiker-board.de/threads/fender-kurt-cobain-mustang-gut-fuer-cleanes-und-blues.472857/

EBCF3FCF-8335-4E43-B21A-8E0A890EBFD4.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber in der Menge sind Mustangs doch sehr gering, im vergleich zu ihren Schwestern.

Nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
Mit Schwestern meine ich DuoSonic, Musicmaster.
Die anderen Würde ich als Onkel und Tanten bezeichnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Wer es drauf hat, der spielt auch auf einem Stück Draht zwischen zwei Zaunpfählen Blues.
Bei mir ist es so, dass sich das Bluesfeeling eher einstellt, wenn ich eine LP auf dem Schoss habe (eine Halbakustik befindet sich (noch) nicht in meinem Bestand).
In einem anderen Thread hatte ich übrigens mal erwähnt, dass ich mir immer einrede: "Oh, eine Paula, jetzt wird es schwierig". Mittlerweile sind wir doch gute Freunde geworden.
Aber das nur am Rande.
Ich denke, dass es für manchen "leichter" ist, das nötige Feeling für Blues zu haben, wenn man eine Gitarre umhängen hat, die man mit dem Genre verbindet.
Und wenn es eine Gitarre ist, die man mit Surfmusic assoziiert, dann stellt sich das Feeling möglicherweise nicht oder schwerer ein.
Hat aber dann nichts mit dem Instrument zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung dazu.