Fender Mustang für Blues?

• Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Wäre schön, wenn ein Mod diese Thread schließen würde.
Blues spielen mit einer Mustang scheint ja allseits bejahend möglich zu sein.
Was, außer ausschweifende Schaumschlägereien sollen noch kommen?

JA, MIT EINER MUSTANG LÄSST SICH AUCH BLUES SPIELEN!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder um es so zu sagen:

(ist jetzt egal, was das von der Marke her nun ist, ist 'ne Offset, ist Blues, ist ein "echter Name")

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hab ich jetzt echt lachen müssen wie sich dieser Thread entwickelt hat

Wäre schön, wenn ein Mod diese Thread schließen würde.
Blues spielen mit einer Mustang scheint ja allseits bejahend möglich zu sein.
Was, außer ausschweifende Schaumschlägereien sollen noch kommen?

JA, MIT EINER MUSTANG LÄSST SICH AUCH BLUES SPIELEN!!!

Was ist denn mit dir los?
Du brauchst doch hier nicht mitplaudern.
Es will dir doch keiner was.

Peace and Love :heartbeat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit mir ist nix los. Aber scheinbar mit dir....

Love&Peace zurück an dich

Lieber Gott, bitte lass Corona bald vorbei sein. Die alljährlichen Sommerloch-Threads sind doch schon Strafe genug :hail: ;)

• Gefällt mir
Aber du bist hier und liest mit also bestraf dich doch nicht selber und guck lieber Fernsehn.

Hast ja recht, sollte lustig sein. Sorry und Frieden :prost:

Sorry und Frieden
Na, bitte - hoffentlich bleibt's hier auch wieder ruhig :engel:! Und weil's auch vorher schon kleine Missstimmungen gab:

Ob das Thema Mustang <> Blues in der vorliegenden Form eines eigenen Threads bedarf, darüber kann man sicherlich grübeln. Er ist aber nunmal da und enthält im Kern doch auch nur eine persönliche Meinung (basierend auf einem Beispiel), die der TS gerne mitteilen wollte und dabei auch keinerlei Anspruch auf "welche general-correctness auch immer" erhebt. Und ja, der TS muss dann natürlich auch Rückmeldungen akzeptieren, wenn man darin seine Meinung nicht teilt :).

Wer aber generell Probleme mit diesem Thema hat -> ein ganz heisser Tipp: Weggucken, Griffel beiseite legen und in anderen unser drullzig Threads Vergnügen finden ;).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube, wir teilen alle die Meinung des TE. Nur ist die Frage, was er uns damit sagen möchte?? War es einfach nur eine Erkenntnis seinerseits, die er uns Mitteilen wollte?? Hätte man das einfach zur Kenntnis nehmen sollen und nicht antworten sollen?? Wie gesagt, keiner hat jemals das Gegenteil behauptet...

Wenn ich den Eingangspost lese, muss ich sagen: Ja, der TE hat recht! Die Mustang ist eine untüpische Gitarre für Blues. Trotzdem kann man mit ihr auch Blues spielen, wie aber mit jeder anderen Gitarre auch. Nur würde ich behaupten, dass die Mustang generell ein Schattendasein führt. Nicht nur was Blues angeht, sondern auch was andere Musikrichtungen angeht. Waum auch immer?? Sie ist eine coole Gitarre! Vielleicht allgemein etwas underrated.

Zuletzt bearbeitet:
iNur würde ich behaupten, dass die Mustang generell ein Schattendasein führt. Nicht nur was Blues angeht, sondern auch was andere Musikrichtungen angeht. Waum auch immer??.

Da muss ich widersprechen.
Im Grunge war sie eine der angesagten Gitarren.
Sonic Youth, Mudhoney und nicht zuletzt Kurt Cobain von Nirvana haben dazu beigetragen die Gitarre gerade in der Grunge Szene zu etablieren.

Friedliche Grüße

Seit Kurt Cobain tot ist, ist Grunge tot.

Aber das ist eine andere Geschichte...

Komisch das Musiker so eingeschränkt sind. Für Blues hat man damals genommen was da war. Heute gibts zwar vielleicht Gitarren, die von Bluesern bevorzugt werden, aber wie schon angesprochen kann man wohl auf allen Gitarren Blues spielen, wenn man es denn kann.

Ich hab ne Tele und hab noch keine Note Country drauf gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, spiele ich Blues darauf :)

• Gefällt mir
Seit Kurt Cobain tot ist, ist Grunge tot.

Aber das ist eine andere Geschichte...
Und die Mustang lebt immer noch, wie auch ihre Schwestern.
Nicht umsonst gibts Neuauflagen.

Kenne einige GarageBands die Mustang zocken, die kommen auch vom Blues
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab ne Tele und hab noch keine Note Country drauf gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, spiele ich Blues darauf

Frevler....;-)