Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Ich kann die Erfahrung des OT leider voll unterschreiben. Auch ich hatte kürzlich die Gelegenheit 5-6 extrem teure Fender Customs, darunter auch Master Builts, zu spielen. Mal ab vom Preis, der vollkommen übertrieben ist, klangen die Teile auch nicht! So eine Gitarre soll ja in den meisten Fällen an ein Vintage-Instrument angelehnt sein, klanglich, optisch und haptisch. Wer also mal die Gelegenheit hatte, einige gute Vintage Strats und Teles zu spielen (da gibt es auch nicht so gute), der hat eben bei einer guten bis sehr guten schon einen Eindruck, warum die Teile so gefeiert werden. Die Master Builts sind nicht annähernd in der Lage auch nur einen der o.g. Attribute zu erfüllen - und das für diese Kohle!
Finger weg - ehrlich. Ich meine, es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wer einigermaßen Vintage möchte, der greift eher zu einer Gitte von einem guten Gitarrenbauer.
Erst kürzlich habe ich die Miranda (Argentinien) eines Freundes gespielt. Brazilian Rosewood, alles handgefertigt, auch die PUs. Was soll ich sagen - gegen diese 2T€ Gitarre, klang jede der teuren Fenders wie ein „totes Kamel“! Diese Offenheit, diese Brillanz und der „Sag“ im Ton, all das sucht man vergeblich bei einer Master Built.
Hier mal ein kleines Klangbeispiel mit der Miranda. So einen Klang habe zumindest ich so gut wie noch nie von einer Master Built gehört!
Finger weg - ehrlich. Ich meine, es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wer einigermaßen Vintage möchte, der greift eher zu einer Gitte von einem guten Gitarrenbauer.
Erst kürzlich habe ich die Miranda (Argentinien) eines Freundes gespielt. Brazilian Rosewood, alles handgefertigt, auch die PUs. Was soll ich sagen - gegen diese 2T€ Gitarre, klang jede der teuren Fenders wie ein „totes Kamel“! Diese Offenheit, diese Brillanz und der „Sag“ im Ton, all das sucht man vergeblich bei einer Master Built.
Hier mal ein kleines Klangbeispiel mit der Miranda. So einen Klang habe zumindest ich so gut wie noch nie von einer Master Built gehört!