Nun kauf ich doch den Fender Hot rod deluxe:screwy:
Danke für all die Beiträge von euch !
Clean und das zu Hause denk ich reicht er allemal.
Gruß Klisels
Sehr gute Entscheidung! ...und keineswegs :screwy:
Für die häusliche Anwendung noch ein paar Tips:
1. ToneBones machen aus den 40W per
Pentoden-Variante ca. 18W
(= immer noch sehr laut, aber frühere Endstufensättigung)
2. ToneBones machen aus den 40W per
Trioden-Variante ca. 9W
(= immer noch sehr laut, frühere Endstufensättigung und völlig andere d.h. sehr weiche Soundcharakteristik, eine interessante Alternative)
3.
-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-
4. einen passiven Mini-Mixer oder einfach ein Volumepedal zwischen Pre Amp Out & Power Amp In und schon kann man den HRD ohne Endstufenaustausch und trotz aufgedrehter Vorstufe zimmertauglich machen.
5. via altem Marshall-Treter ("The Guv'Nor" oder "Drivemaster" beide erste, schwarze Serie) macht man aus dem HRD auf Abruf einen sehr "marshalligen" Amp mit erheblich weniger Nebengeräuschen, als das Original (besitze auch noch einen alten Marshall SJ 2554 und weiss daher wovon ich spreche...
).
6. der Boss FBM-1 ist ebenfalls ein idealer Partner für den HRD, besonders wenn man diesen fetten, warmen Jazz-Sound aus den 40ern / 50ern sucht.
7. man kann natürlich obiges auch alles miteinander und zusammen einsetzen (
) und hat damit X-verschiedene Amps...
Das Argument man hätte die gleichen Möglichkeiten auch mit einem anderen Amp, greift nicht, denn obige Kombinationen von ToneBones, Mixern und verschiedenen Tretern habe ich bis jetzt noch mit keinem anderen Amp in dieser Soundqualität hinkriegen können.
LG
RJJC