schmoemi®
Registrierter Benutzer
Yo das kann allerdings sein. Schließlich ist der Twin ja auch echt "Vintage"....legal offence schrieb:twin kostet aber auch n bisschen mehr, oder nich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yo das kann allerdings sein. Schließlich ist der Twin ja auch echt "Vintage"....legal offence schrieb:twin kostet aber auch n bisschen mehr, oder nich?
Hi, kann dir in allen Punkten Deines reports fast nur zustimmen;SpeedKing schrieb:Also ich will mal meine Erfahrungen mit dem HRD posten (Spiel ne Epi LP Standard, keine Effekte außer WahWah Jim Dunlop CryBaby).
Hab das Teil jetzt ca. n halbes Jahr lang.
Ich spiele ihn auch im Proberaum, wo wir eigentlich fast nur Metal und Rock spielen (Deep Purple, Led Zeppelin, AC/DC, Steppenwolf, etc. aber auch neuere Metalsachen).
So nun zum Sound meines Schätzchens. Wenn man den im Proberraum aufdreht, macht er für ne Combo schon recht viel Druck. Meine Bandkollegen beschweren sich auch über blutende Ohren . Haben mal Lautstärke nur vom Amp gemessen. Bei 116 db war die Skala des Messgerätes zu ende und der HRD hatte immer noch ein paar Reserven.
So weiter gehts: Cleansound einsame Spitze. Noch ne prise amp eigenes Reverb hinzu (Regler auf 1-2,5 von 12) und man ist direkt im clean - Himmel. Lautstärke reicht für Proberraumbetrieb auf 3/12. man will die anderen ja auch noch hören
Wenn man die Lautstärke weiter anhebt fängt er bei meiner LP ganz leicht das Zerren an, was an den HBs liegen dürfte.
So im zweiten Kanal (Drive) steht Lautstärke ähnlich wie im Clean auf 2-3/12, weil er sonst einfach zuuuulaut ist. Gain hab ich nie mehr als auf 6-7/12 meistens aber irgendwo bei 3/12 +- 2. Je weniger man den Gain aufdreht desto mehr hat man den schönen leicht angecrunchten Vintagesound. Haut man den Booster ("dritter" Kanal) rein wirds schon etwas heftiger und gut für härtere Rocksounds geeignet mit schön viel Dynamik (Motörhead tauglich ).
Der Amp liefert natürlich kein Metal Hi Gain ala Metallica oder so. Da mir diese Sounds aber überhaupt nicht gefallen für mich eher ein Plus. Und wenn wir sonen Sound brauchen haben wir unseren zweiten Gittaristen der mit seinem Amp genau das liefern kann.
So noch was zum Drive Kanal des HRD: weniger ist oft mehr, wenn es um den Sound geht. Nur weil man den Gain auf 12 aufreißen kann, heißt das nicht dass mans auch tatsächlich muss!
Mit weniger Gain krieg ich echt Geile Zep oder AC/DC- Sounds hin!! Fürs Solo einfach More Drive (besagter dritter Kanal) und das WahWah (ganz nach vorne "getreten") reingehauen und es klingt wirklich fast wie der Sound des Whole Lotta Love Solos. Der Wahnsinn.
Man muss mit dem Amp nnur Gut umgehen und er macht wunderschöne, cremige Crunch, oder aber auch mal rotzig harte rocksounds.
Ich liebe meinen HRD
Und noch ein Zusatz:
Haben mal ne Aufnahme unserer Session gemacht im Proberaum und den Amp mit dem Mic abgenommen! Aufnahme war nur auf Kasette und nich so ne tolle Qualität aber der Sound meiner Gitarre und des Amps war so dermaßen genial dass ich fast egkommen wäre. Also HRD auch gut für Aufnahmen geeignet, dann allerdings Master und Volume runter auf bissl etwas über Zimmerlautstärke. Dann kann man aber ruhig mit dem Gain etwas mehr herumspielen.
So das war mal mein Review und mein Erfahrungsbericht zu dem HRD.
Ich hoffe er hilft weiter.
der 1x12" ist wirklich schon mehr als laut genug...
so, hab mal ne kurze frage zum HRD!
hab mal wo gelesen, dass es verschiedene produktionsorte geben soll. welche gibts da, und worin liegen die unterschiede?
und wie siehts mti der speakerbestückung aus? welchen hat der HRD standardmässig verbaut, oder gabs da verschiedene ausgaben?
udn hat sich jemand heir im forum schonmal einen andren eingebaut?
lg
/alex