Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 148
Salve Stratspieler,
danke für Deine Erläuterungen!
Die Idee mit dem Staubsauger ist gut! ich wollte mir so eine Dose kaufen - ist aber schon aus Nachhaltigkeitgründen Quatsch.
Also, bei Gelegenheit noch mal die Rückwand ab und ein bisschen "putzen".
All in all hört sich das an als könnte ich mir bis auf weiteresden Gang zum Servietechniker sparen.
Abgesehen von dem Kolophonium sehen die Lötstellen sehen für mich semiproffesionell aus, aber Hauptsache es funktioniert - werde dann mal Rückmeldung geben wie sich das verhält und ob Du mit Deiner Vermutung bzg. Kolophonium recht hast.
Ja das Dröhnen ist manchmal sehr unschön, hat mein Vox AC 10 auch. Beim Vox habe ich eine neue Rückwand aus Schichtholz mit einer kleinen Öffnung verbaut, dadurch hat die das Dröhnen deutlich reduziert.
Mein Realtonamp dröhnt dagegen gar nicht - ist aber auch eine andere Liga...
Beim Fender nehme ich die Bässe raus bis auf ca. 4.
Die Klangreglung finde ich übrigens nicht besonders effizient.
Vielleicht kannst Du mir ja noch markieren wo die Bias Reglung ist - kann ich nicht erkennen.
Wenn dann mal neue Röhren fällig sind weiß ich wo es langgeht.
Aber dann werde ich hier eh noch mal nach aktuellen Empfehlungen fragen.
Saluti
RKN
danke für Deine Erläuterungen!
Die Idee mit dem Staubsauger ist gut! ich wollte mir so eine Dose kaufen - ist aber schon aus Nachhaltigkeitgründen Quatsch.
Also, bei Gelegenheit noch mal die Rückwand ab und ein bisschen "putzen".
All in all hört sich das an als könnte ich mir bis auf weiteresden Gang zum Servietechniker sparen.
Abgesehen von dem Kolophonium sehen die Lötstellen sehen für mich semiproffesionell aus, aber Hauptsache es funktioniert - werde dann mal Rückmeldung geben wie sich das verhält und ob Du mit Deiner Vermutung bzg. Kolophonium recht hast.
Ja das Dröhnen ist manchmal sehr unschön, hat mein Vox AC 10 auch. Beim Vox habe ich eine neue Rückwand aus Schichtholz mit einer kleinen Öffnung verbaut, dadurch hat die das Dröhnen deutlich reduziert.
Mein Realtonamp dröhnt dagegen gar nicht - ist aber auch eine andere Liga...
Beim Fender nehme ich die Bässe raus bis auf ca. 4.
Die Klangreglung finde ich übrigens nicht besonders effizient.
Vielleicht kannst Du mir ja noch markieren wo die Bias Reglung ist - kann ich nicht erkennen.
Wenn dann mal neue Röhren fällig sind weiß ich wo es langgeht.
Aber dann werde ich hier eh noch mal nach aktuellen Empfehlungen fragen.
Saluti
RKN