Die ganz neuen Fender Sachen habe ich noch nicht verglichen, also den neuen Silver Deluxe und Vibrolux, nach meinen bisherigen Erfahrungen (DirektVergleiche) mit alten Fender oder Victorias würde ich aber eher davon abraten.
Kauf Dir nen 70er Vibrolux, ist einfach der beste kleine Fender, tragbar, gut ausreichend livetauglich (Genug Headroom und mehr Bässe als ein Princeton), mir ist bislang nicht klargeworden, welche Spezialität 6v6 Röhren und ein zu kleines Gehäuse (Princeton) haben sollen, nach langen Vergleichen ist für mich der Vibrolux (auch gegen einen Deluxe Reverb der 70er) klar überlegen, kannst ja noch ein extra Gehäuse anschaffen, wenn du 12er Speaker magst, dann allerdings 2*12, nen alleinigen 12 er (Deluxe) machen 2*10er platt.
Ein Bekannter hat mal einen Vibroverb nachgebaut, der kam meinemVibrolux ziemlich nahe, die Speaker der meisten 70 Fender sind m.M. den Weber 10A125 ohne Doping unterlegen. Preis würde ich eher um 2000 Euro einplanen.
Es lohnt übrigens ne alte rca Longplate 12ax7 in V2 zu stecken, wenn Du den 2. Kanal nutzt.
ich habe neulich einen Blue Bulldog in einen Princeton von 1978 gefräst, das wäre mein Princeton Tipp, kommt aber nicht gegen meinen Vibrolux an.
Wenn Du einen Vibrolux nachbauen lässt, kann man meiner Meinung den Vibratoschaltkreis weglassen, es gibt genug Bodenpedale wie Vibutron von Frantone, die das Vibrato der Fender alt aussehen lassen, spart vielleicht Kohle, wichtig sind die Bauteile, das Cabinet, die Speaker, da nicht sparen.