Fear Factory

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
Das hatte ich schon mitbekommen - aber wenn im Rhetorischen Kniff der Sinn entstellt wird, sollte man ihn vielleicht nochmal überdenken ;)
Mir war bei Deinem Posting einfach nicht so ganz klar,worauf Du hinaus möchtest, aber das hast Du ja glänzend richtig gestellt... :)
 
Läuft das jetzt wirklich unter FF? Ich dachte das Wolbes und Herrera noch was mitzureden haben?

Dino ist einfach ein Heuchler der nichts mehr in der Band zusuchen hat! Finds echt armseelig das sich Burton wieder auf ihn eingelassen hat.

Der neue Song ist aber dennoch gut.
 
Nun ja, die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte. Olde-Wolbers scheint zumindest ein noch größerer Heuchler als Cazares zu sein. Und jetzt mal ehrlich : Ohne Cazares würde der noch in seiner alten Heimat Belgien hängen und da irgendwo Fritten verkaufen, anstatt in L. A. den Rockstar spielen zu dürfen und mit seiner mittelmäßigen Truppe Arkaea einen auf Pseudo-Fear-Factory zu machen. Dann doch lieber das Original mit einem Gene Hoglan on Drums !
 
Ich find Arkaea gar nicht mal sooo schlecht.
Aber an Fear Factory kommen sie im Leben natürlich nicht ran.
Der neue Song killt schon wieder, wobei ich sagen muss, dass mir mittlerweile das, wie sagt man denn jetzt? Nebenprojekt, das andere Projekt, von Cazares, Divine Heresy, noch besser gefällt...Der Song klint einfach nach FF, hat sich nicht viel geändert, muss es aber auch nicht, er ist solide gut! :great:
Album wird gekauft, klare Sache, wäre es auch ohne den Song :nix:
 
Ich denke nicht mal, dass die sooo sehr verstritten sind und alle unter einer Decke hängen. Die helfen sich gegenseitig aus und machen für die Presse einen auf verstritten. Das bringt immer schön PR. ;)

Ich finde bisher alle FF ableger sehr stark. Sie haben so einen eigenen Character den man so schnell nicht wieder findet in der Metalecke.

Kein Wunder, bei dem Avatar;)

:D

Gruß
Dime!
 
Ich brauch Fear Factory... und zwar JETZT!!!

*Archetypereinlegundanmach*
 
Welches von allen FF Stücken repräsentiert das, was Fear Factory ausmacht am besten?
 
Für mich:

-) Replica (!)
-) Archetype
-) Slave Labor

€:
-) Edgecrusher
-) ein ganz wichtiges hab ich vergessen: Demanufacture (wie konnt ich nur?!:D)

metaljünger schrieb:
*Archetypereinlegundanmach*

Hehe, die rennt bei mir schon seit in der Früh :). Hab ganz vergessen wie geil FF ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Sicherheit auch noch "Shock" (man achte bei dem Video auf den Typen mit dem geilen Hut bei 1:07 :D und auf den scheiß Sound der Snare :D) mit reinnehmen, das ist imho ganz wichtig, "Archetype" eh, keine Frage und doch noch auch irgendwie "Linchpin", weil das diese kalte, klinische Atmopshäre von FF sehr gut rüberbringt.
 
Ok, die hab ich noch vergessen, aber dann hätten wirs. Wenn man sich die Songs anhört, DAS wäre für mich Fear Factory.

Gruß Michi
 
Scumgrief
Digimortal(Song)
Hunter Killer
Self Bias Resistor
 
Fear Factory ist einfach nur Klasse! Als damals Demanufacture raus kam war das ein knaller! Und sie sind Heute noch super!
Ich denke bei dem Streit von damals wird sowieso niemand so richtig reinsehen können. Auserdem kann ein Streit beigelegt werden und ich denke den Punkt hat FF nun erreicht! Alte differenzen sind beigelegt und alle sind sich bewusst was Fear Factory für eine bedeutende Band ist.
Und das find ich einfach super.
Freu mich riesig auf das neue Album :D
 
So wer sich schonmal die neuen Songs anhören will, kann mal sich mal nach Youtube begeben. Hab mir mal alle Songs angehört und fast alle Bereiche haben sich deutlich zum Positiven gebessert. Das Album ist zwar kein 2. Demanufacture, aber das muss ja auch net sein. Wenn ich das Album jetzt Song- und Soundmäßig einordnen müsste würde ich es am ehesten zwischen Obsolete und Digimortal packen, wobei das Ganze mit einer ordentlichen Prise "Divine Heresy" gewürzt ist.
Mir gefällt es sehr gut bis jetzt und das is für mich das definitive Comeback-Album und nicht Archtype (auch wenn dieses ein richtig gutes Album war).
 
Gottseidank, die Archetype-Talsohle ist durchschritten. In dieser Verfassung können die gerne noch ein paar Alben produzieren. Songs wie Christploitation und Final Exit knüpfen an alte Glanzzeiten an und auch der Rest ist gutes FF-Material mit der einen oder anderen Überraschung. Mit so einem harten Geknüppel wie in Fear Campaign hätte ich nicht gerechnet. Das ist sicher ein Einfluss, der von Gene Hoglan ausgeht, der an den Drums einen echten Gewinn darstellt (etwa bei den Blastbeats). Raymond Herrera, war zwar für FF stilprägend, aber technisch doch erkennbar limitierter, als Hoglan. Auch wenn ich nach dem ersten Teaser vor einigen Wochen skeptisch war: Meine Erwartungen wurden übertroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Besetzung sehe ich wie du!
Nur weil jemand einen Stil geprägt hat muss das ja nicht heissen, dass er der Beste ist darin. :D
Allerdings finde ich die Archetype Zeit nicht schlechter als die anderen Alben.
Hab das Album nun durchgehört und freue mich schon auf den 05. Februar ( angeblich VÖ ).
Ich werde es mir definitv zulegen. :)

Gruß
Dime!
 
Boah Fear Campaing is ja mal geil :eek: Dieser Thrash Riff(Und Solo wtf?) von FF?? Das Drumming ist Technisch wesentlich besser als das von Raymond...aber Raymond hatte diesen bestimmten FF Stil, den Gene nie haben wird - auch wenn er der Bessere ist!

Wann wird die Platte geleaked??? :D
 
Einfach geil das Burton und Dino wieder gemeinsame Sache machen.
Nix gegen Chris und Ray, aber die 2 Typen SIND Fear Factory!
 
Das Album steht schon fix auf meiner Einkaufsliste, der Hammer! :D
Was mich fasziniert is das Intro von Powershifter. Mich würde ja intressiern, wie Gene (is doch der aktuelle Drummer oder?) das schafft, mit dem Hi-Hat und der Snare..... der Kerl hat Flitzefinger.

Gruß Michi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben