Farben von Gitarren - und deren Psychowirkung auf den Käufer

HeWhoCorrupts schrieb:
ich möchte mir mal ne Zitrongelbe ESP zulegen :) soviel zum Thema Metal-Klischee :)

BBL, ich sehe mich gezwungen dir den Krieg zu erklären :p

da sind 2... vll deine zukünftige e ?? :D
eclipse-nt.jpg

m_i_yellow.jpg

Die Zweite find ich hübsch !

Hm, ich kauf ne GItarre wenn sie mir gefällt, egal welche Farbe.
Allerdings hab ich schon so meine Vorstellungen wie welche Gitarre auszusehen hat :D

ne Strat z.B. möchte ich in Weiss, Rot oder Natur.
ne LP in Suburst und ne SG in Rot oder schwarz.
Wieso? ich hab kA :confused: :D

ja_ja_wunderbar schrieb:
Hi, hier ein kleiner Test. Als ich die S/W-Fotos sah, dachte ich zunächst, dass ich trotzdem genau wüsste, was ich will. Dann kam aber auch der Wunsch auf, sie vor einem imaginären Kauf in jedem Falle noch mal bunt sehen zu wollen :)

Netter Test! :great:

Die blaue Jumbo wollte ich erst....danach hätte ich eher die Roundback genommen. :D

Und die goldene (?) Strat hätte ich sicher auch stehen lassen.

Darthie schrieb:
Ist doch egal, wie die aussehen, Hauptsache, man kann an ihnen drehen...
;) ;) ;) :D :D :D

Tja, Design ist doch nicht so unwichtig, gelle?!

Design, Farben sind bei Gitarren für mich völlig unerheblich, aber trotzdem finde manche Gitarren schöner als andere, genauso wie ich einige Autos schöner finde als andere oder mir die eine Frau besser gefällt als die andere.

Stringgod schrieb:
Design, Farben sind bei Gitarren für mich völlig unerheblich, aber trotzdem finde manche Gitarren schöner als andere, genauso wie ich einige Autos schöner finde als andere oder mir die eine Frau besser gefällt als die andere.

ja sicher ist das unherheblich. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich meine Gitarre gekauft, weil sie gut aussah und sich gut spielen ließ...

für mich hat die farbe nix mit klang zu tun...nur form und farbe müsen passen..klang les ich mir aus diversen sezifikationen und letzendlich gilt: antesten!

ich würd mir nie ne schwarze gitarre holen.. steh eher auf fröhlichere, hellerere farben

.. man muss das spannend sein wenn man in seine gitarren ecke guckt und 3 ma ne schwarze gitarre sieht

ganz ehrlich: farbe und design sind mir sehr wichtig.. wenn mir die gitarre nich gefällt hab ich weniger lust damit zu spielen.

Dj_Ratte schrieb:
.. man muss das spannend sein wenn man in seine gitarren ecke guckt und 3 ma ne schwarze gitarre sieht

Ist es. Weil dann andere Dinge eine Rolle spielen, als die Farbe. Nämlich die unterschiedlichen Formen der Gitarren, des headstocks, die Inlays... Dinge, die sonst nicht so wichtig sind, wenn das Auge von einer papageienbunten Lackierung abgelenkt wird.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!
:)

Also ich stimme Dj_Ratte zu ich steh auch net auf Komplett schwarze gitarren ( bei mir Bässe ;) )

Ich steh auch eher auf hällere farben oder gemischte halt... nen Bass ( Gitarre ) nur in Holz ohne nen schönen lack währe nix für mich währe mir zu langweillig... genauso ne ganz schwarze gitarre... ne schöne farbe die gute laune macht beim spielen is immer gut ;)