Hallo zusammen
Ich hab auf diese Seite gefunden, weil ich das Shouting, Growling, Screaming erlernen möchte.
Ich selber singe in einem Chor, also nur Clean, zuhause höre ich aber gerne Emocore usw. Dazu Shouten kann ich bis jetzt nur leise, ich bin auch nicht sicher, ob ichs richtig mache.
Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich das am besten angehe. Ich habe noch keinen Unterricht in Gesangstechnik gehabt. Im Chor kann ich gut mitsingen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Ich habe das Gefühl das das beim Shouting noch wichtiger ist.
Deshalb wollte ich die Basics durchgehen.
Im Forumteil Vocals hab ich beim Durchschauen die nur diesen Link (
http://www.vocalszene.com/workshop/vocal/index.php?id=1) gefunden, keinen Workshop für die Basics selbst. Ich habe hier den ganzen Thread durchgelesen und mir auch ein Buch (E-Book) besorgt und Voice-Lessons (mp3) zum mitsingen gefunden. Die hab ich dann ganz kurz angetestet. Die Voice-Lessons zum Singen machen natürlich viel Spass, nur ist das wie ich im Buch gelesen habe nicht soo eeignet, da man nur die Stimme von andern nachahmt und nicht die eigene Stimme verbessert. (Ich hab zwar das Gefühl das es trotzdem was bringt). Die Sachen sind auf Englisch, deshalb suboptimal... deutsch wär schon besser
Was könnt ihr mir Vorschlagen, kennt ihr ein gutes buch für die Basics oder gute Voice-Lektionen? Soll ich grad mal den Link probieren und den Workshop durchmachen? Oder meint ihr mein Chorgesang reicht und ich könnte grad wie Sacrum geschrieben hat vor den Spiegel stehen und das Shouting üben? Oder soll ich direkt zu einfachen Liedern wo geshoutet wird mit"singen"?
Über Gesangsunterricht bei einem Gesangslehrer hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich will dafür nicht unnötig Geld ausgeben, wenn das mit autodidaktik möglich ist. Wisst ihr wieviel diese 6 Lektionen Basics die im Thread beschrieben wurden kosten würden?
PS: Ich finde die Atmosphäre dieses Forums (zumindest dieses Threads) richtig toll