[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhale:

Tuts nicht weh, isses nicht ungesund. -.-

Fertig Basta AUS!
>.<
Mensch mensch... Worüber ihr euch gedanken macht. ^^

Nehmt euch lieber mal Void's Tutorial zum Herzen und übt das mal ne Woche. Staunen is drin. ;)
 
Inhale:

Tuts nicht weh, isses nicht ungesund. -.-

Fertig Basta AUS!
>.<
Mensch mensch... Worüber ihr euch gedanken macht. ^^

Nehmt euch lieber mal Void's Tutorial zum Herzen und übt das mal ne Woche. Staunen is drin. ;)

Jap... und es tut nicht weh ;) :)
Und ich üb schon lange seitdem ich Voids Tutorial gehört hab... aba so richtig hinkriegen tu ichs noch ned =((( :p
 
Hmz , wie ich schon einmal irgendwo und irgendwann gesagt habe: man muss auch sehr viel rumexperementieren.

Versuch mal zum Beispiel den Kehlkopf runter zu drücken, deinen Kopf etwas nach unten zu neigen.

Halt viele Dinge einfach ma ausprobieren. ^^ Das hilft! :D
 
JA.. ich probier viel rum :p ... hab ja Zeit... nur eigentlich ist mein Ziel "nur" Schreigesang... damit meine ich die normale cleane Gesangsstimme mit einer Verzerrung drin..
Nur was ich wirklich erreichen will ist sowas in der Art...
http://www.youtube.com/watch?v=njx-Qx55nc0
http://www.youtube.com/watch?v=hdq6nir031Y&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=VXOnnOxDEMU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=O8L49XGlH7A&mode=related&search=

das is keine kleine Verzerrung mehr, sondern richtig "hart" klingt das schon... und schon seit monaten probier ich rum und versuch alles, aber ich komm nicht drauf.. weil die einzig ähnliche Art so zu "schreien" oder was immer, die ich gefunden hab, geht zusehr über die Stimmbänder und das klingt schrecklich....
weil dies Metalgeschreie aller Hatebreed, interessiert mich nicht die Bohne, da kann man den Text nicht mal verstehen...
zuerst wollt ich 30stm als Beispiel nehmen... aber Live schreit der in den Refrains nicht mal sondern singts nur...

lg!!
 
@ noir91m

Ist Shout2.wav auch inhale?
Denn bei mir klingts ca. so wenn ichs exhale mach.

Probier mal wenn du diesen shout machst mehr echtes schrein (so dass es halt nicht weh tut) reinzubringen. Das bringt dem Shout mehr eigene stimme, so is es zumindest bei mir. Ich muss schon ziemlich viel Druck raufgeben, aber ich wüsst nicht wies anders funktionieren sollt.

Der Hatebreed Gesang ist mir auch zu tief.
Linkin Park wär auch mein Ideal aber naja - das wär ein bisschen zu hoch angesetzt. ^^

Mfg
 
Ja das is auch inhale...
JA oke, ich werds mal probieren :p... nur jez muss ich endlich mal ne Woche aussetzen...
Ich bin sowas von heiser und trink eh fleißig Kamillentee :p ....
ICh glaub ich bin Singsüchtig... das is ur gstört, egal wo ich bin, wie krank ich bin, oder wie heiser ich bin... das is schlecht ich weiß... seit gestan versuch ich das Maul nicht aufzureißen... es is echt schwer :D


JA Chester Stimme is scho einzigartig, bzw sein Schreien.. ich kenn keinen der das auch nur im geringsten genauso kann...
Ich komm einfach ned drauf :D
 
Najaaaah.
Inhale Shouting...
Halte ich nicht viel von. Mein ExSänger hat das gemacht. Ne, kein bisschen Wortverständniss... oO Und das is dann auch kein Shouten. xD Weils kein Rufen ist. :D

Shouten muss man exhale.

Inhales sind nur für KRANKE Sachen gut. :D

Pignoise, ein Bisschen Frognoise und andere, kranke Scheiße. :D
 
Pigsqueeling und Frognoise bitte auch Exhale!

Inhales sind Bullshit!
 
Jajajaja, is gut! XD

Ich weiß ja, dass du das auch kannst. :D:D:D

Arsch. :p

Aber ich muss sagen, ich hab vor kurzem was gemacht, was sehr hoch klang. :D Also Pigmäßig. :p

Kannst du denn Frognoise exhale? Zeig ma... O.O
 
Pigsqueeling und Frognoise bitte auch Exhale!

Inhales sind Bullshit!


möchte würde interissieren ob man die exhale auf der growltechnik bzw death macht oder die basistechnik eher taschenfalten sind ,hört sich für mich wie letzteres an
wegen der hohen Frequenzen bei pig squeals???

wär schon wenn du deinen senf dazugeben würdest^^
 
Ich bin zwar gerade erst auf dem Weg zum "ich kann Shouten", aber och kann schon sagen:
Zum Exhale Pigsqueal gehört die Shouttechnik, bei deralles im Hals ziemlich eng wird.
Void hat diese technik mal erklärt. ;)

Bei Frognoise bin ich mir nicht sicher. Ich kann sowas ähnliches nur eher leise (ausser ich behalte eine bestimme Mund+Kehlkopfstellung bei, die den Resonanzraum irgendwie perfekt dafür macht) und mit extrem wenig Luft.
Naja, sollte ja auch nicht zu viel Luft fressen. Immerhin hält der Sänger von Devourment (myspace.com) auch seine 15-30 seks Geräusche durch. ;)
 
Ich bin zwar gerade erst auf dem Weg zum "ich kann Shouten", aber och kann schon sagen:
Zum Exhale Pigsqueal gehört die Shouttechnik, bei deralles im Hals ziemlich eng wird.
Void hat diese technik mal erklärt. ;)

Bei Frognoise bin ich mir nicht sicher. Ich kann sowas ähnliches nur eher leise (ausser ich behalte eine bestimme Mund+Kehlkopfstellung bei, die den Resonanzraum irgendwie perfekt dafür macht) und mit extrem wenig Luft.
Naja, sollte ja auch nicht zu viel Luft fressen. Immerhin hält der Sänger von Devourment (myspace.com) auch seine 15-30 seks Geräusche durch. ;)


hab ich mir fast gedacht kann das ein bissl hat aber net genug power und net annähernd so agressiv wie inhale

war mir nur net sicher da ich ab und zu auch so quickende töne mit death zambringe die mir aber ehrlich gesagt zu knorplig und net glatt genug klingen,und ich mir net vorstellen konnte das es damit geht
 
Kann mir jemand sagen wieso es sich so anfühlt als würde mir jemand Reißnägel in den Hals stopfen wenn ich mit Halsweh/Erkältung shoute? Ich hab das jetzt seit 4 Tagen und will endlich mal wieder shouten ohne dass es sich so kratzig im Hals anfühlt...
 
vllcht greift deine erkältung die regionen an, die du zum shouten brauchst, und da liegen dan streptokokken rum, die sich drin verhaken, und dann machst du au noch so unnatürliche geräusche...kann mir schon vorstelln dasses weh tut:rolleyes:
übrigens als ich mal ne erkältung inkl halsschmerzen hatte: ich hab dieses mit räuspern gemacht, und irgendwie hab ich was gefunden, was goa net weh tat (es hat sogar weh getan als ich noprmal gesprochen hab), ich glaub sowas sollte man dann beibehalten :) aber leider krieg ich das ohne erkältung nich hin:(, klang nämlich auch gar nich mal so schlecht
 
Ich hatte mal ordentlich was mim Hals und dann hab ich ganz normal gesungen und bissal Druck ausgeübt und plötzlich war da so ne arge "Verzerrung" haha loool ich hab klungen wie ein Kettenraucher mit 70 haha... klang aba geil, sogar wie ichs aufgenommen hab... tja... schad eigentlich :D
 
wow leute ich bin gerade aufgestanden und kann fast nicht mehr sprechen :p:screwy:
ich muss die ganze zeit räuspern und schlucken, ich glaub ich shoute jetzt wirklich erst wieder wenn dieses Halsweh weg ist verdammt nochmal
 
ohja, solche sachen kenn ich...es gibt solche halstabletten, schmecken total ätzend, und salzig, aber die sind die besten, und nach einer zeit wird man auch süchtig nach denen :p(nur wenn man halsschmerzen hat), weil die halsschmerzen einfach weg sind, wenn sie im mund ist, und der eklige geschmack wird nach ner zeit zum schönsten gefühl der welt:D
 
so leute, ich glaub ich hab voids technik mit dem komischen geräusch begriffen :) hat ja auch ne zeit gedauert... ich lad mal 2 dingens hoch, sind zwar bisschen kurz, aber mir fällt auf, dass wenn ichs länger versuch zu halten, "rutsch ich mit der verzerrung aus" :screwy: also ich komm auf nen normalen cleanen ton zurück

2 is bisserl länger, als 1, da "rutsch" ich dann auch "aus"
bitte um feedback :)
 

Anhänge

  • 1.zip
    96,5 KB · Aufrufe: 99
  • 2.zip
    161,4 KB · Aufrufe: 88
Hi
Ich würd gern ma Feedback bekommen ob das bei dem song (refrain) schon ganz ok is ...growling am ende ich nich so dolle^^

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben