C.Santana
Registrierter Benutzer
Gemessen ohne Pedal und auch gemessen an einer 3er Daisy Chain wenn zwei Pedale angeschlossen aber nicht eingeschaltet sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
frag ihn einfach mal...innerhalb eines tages sollte er dir eine lösung angeboten haben (evtl baut er auch ein netzteil was beides kann )
Du meinst bei Ollmann anfragen? -gute Idee !!!
Böhmorgler;3680732 schrieb:Schalt mal die Effekte ein, damit das Netzteil auch was zu tun hat, und miss nochmal.
Bei einem Einbruch von 1V bei relativ geringer Belastung ist stark anzunehmen, daß es sich nicht um ein stabilisiertes Netzteil handelt, das Ding also keinen internen Spannungsregler hat, wie ich es hier schonmal erwähnt habe.Also ich habe jetzt zwei Effekte mit dem Daisy Chain verbunden, eingeschaltet und an dem freien Netztstecker gemessen: 12,5 Volt, ohne Last 13,5 Volt.
Wäre mal jemand von euch so nett und würde mal an seinem Netzteil oder auch Power Brick mal messen wieviel bei euch so rauskommt.
Ich werde das Netzteil auf jeden Fall erstmal nicht benutzen denn ich habe keine Lust meine 3 Effektpedale zu rösten.
Vielleicht gibt es ja aber auch eine einfache Erklärung dazu, allerdings glaube ich nicht das ein Effektpedal das für 9 Volt ausgelegt ist auf Dauer mehr als 12 Volt gut verträgt.
wenn du halt statt nem billigen schaltnetzteil ein billiges konventionelles holst, kann ich dir so langsam auch nicht mehr helfen.aber wie schon in anderen threads gesagt: wer an der stromversorgung spart, spart wie bei kabeln am falschen ende - ist halt so :-/
keiner verlangt, dass du ein hyper-highend-dingens verwendest, aber ein mindestmaß an qualität sollte es halt schon sein
Ich habe als Selbstbau schonmal irgendwo ein "Powerpack" vorgeschlagen....volllast genau 9V weil vernünftig gemachter und stabilisierter selbstbau
Mein Vorschlag ist vor allem als Ersatz einer Daisy-chain gedacht. Man speist es einfach mit einem Billignetzteil und hat am Ende saubere 9V mit getrennten Massen. Zudem braucht man sich keine Gedanken um VDE-Richtlinien machen und kann es relativ einfach auf Loch-/Streifenraster aufbauen.@böhmorgler: ich hab da recht kurzen prozess gemacht und ein tausendfach bewährtes standardprinzip verwendet: netz - trafo - gleichrichter - siebelko - LM317 mit beschaltung und weiteren kondensatoren - LED als kontrolleuchte und "grundlast" und zwei 9V-ausgänge parallel.
Hi erstmal
ich habe mir jetzt ein Netzteil besorgt. Ausgang: 9Volt 500mA. Klappt wunderbar, keinRauschen, kein Zirpen nichts...............................................aber als ich es eben mal nachgemessen habe zeigt mein Multimeter 13,5 Volt an???????
Was ist das jetzt, ich denke wenn 9 Volt draufsteht sind auch 9 Volt drin, oder???
Wer kann mir dazu was sagen, kann ich es trotzdem benutzen oder stimmt was mit dem Netzteil nicht?
Es ist ziemlich wurscht ob es sich um ein Schaltnetzteil oder ein klassisches Netzteil handelt. Wenn es vernünftigt konstruiert ist, dann liefert es GENAU die Spannung, die es liefern soll. Manche brauchen eine minimale Last um vernünftig einzuregeln. Da reicht aber oft schon die LED, die anzeigt, daß das Gerät eingeschaltet ist. Ich habe hier auf meinem Bastelplatz ein Uralten "Konstanter" von Gossen. Der liefert rund 3A mit regelbarer Spannung und das als eine abolut saubere Eins-A Gleichspannung. Das teil ist freilich entsprechend groß und schwer im Blechgehäuse mit dickem Lüfter drin.Da ist wäre ein Schaltnetzteil sicher vorteilhafter, kann Dir bekanntermaßen aber leider Störgeräusche bescheren.
sorry, aber ich versteh an dem post so einiges nicht:Ich habe das DC netzteil von Musikding, da es im shop gelobt wurde. schalte ich es auf 9V, brummt es allerdings.
HAbe ne ähnlich schaltung wie raphrav gebaut, allerdings mit 7809 anstatt LM317.
Das problem mit dem netzteil ist nun, dass es auf der nun benötigten 12V-Stufe ganze 20,2 V unter Leerlauf ausgibt und unter Last um die 19 V. Bis jetzt funktioniert noch alles. Der Shopbesitzer hat mir dazu nichts geantwortet.
Achja: muss kein zeichen schlechter qualität sein, aber die Verpackungbeschriftung ist in orthografisch und grammatisch mangelhaftem Deutsch verfasst :-D