zuzuk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.09
- Registriert
- 18.01.06
- Beiträge
- 1.039
- Kekse
- 756
weiß das irgenwer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ein altes BOSS-Pedal (PH-1 Phaser) von ca.1978. Es funktioniert zwar mit einer 9V Batterie jedoch lässt es sich nicht mit einen üblichen Netzteil, wie BOSS PSA oder Ibanez AC Adaptor betreiben.
Es liegt wohl daran, das die alten BOSS-Pedale eine unregulierte Strom Quelle benötigen.
Irgendjemand hat hier im Forum mal diese Seite hier gepostet:
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/power/psu.htm
Da sind noch einige, man kann sie schön vergleichen!
Vielen dank, jetzt weiß ich, dass das Poland ACA leider nicht geht, weil es nur 9V hat und mein Boss PH-1 Phraser ein ACA mit 12V benötigt, dass leider nicht mehr hergestellt wird.
Weis einer, ob ich den 12V anschluss eines Harley Benton PowerPlants nehmen könnte?
Bei den meisten Effektgerät ist nur ein sog. typischer Stromverbrauch angegeben, iaR eine Mittelung im Betrieb über eine bestimmte Zeit. Das hat damit zu tun, das ein Effektgerät je nach Art der Schaltung nicht wie eine Glühlampe einen konstanten und definierbaren Strom zieht, sondern die Stromaufnahme hängtLaufe ich Gefahr, dass mein Setup durch ein Netzteil mit zuwenig mA unzuverlässig läuft, oder ist die Differenz von bescheidenen 225mA (wenn man Stinkfoot glaubt) zu verkraften, sodass mein Netzteil nicht durchbrennt? Ansonsten würde ich mir dann wohl das 5€ teurere Originalnetzteil kaufen müssen......
Ja kannst du da sowohl die wechselstrom Seite als auch die gleichstrom 12V Seite 250mA an Strom liefern kann und dein 9-11mA benötigt. Für weitere Informationen bitte die current-draw-list von Stickwood.se ansehen. Zusätzlich auch die FAQ noch einmal durchlesen, da stehen auch noch einmal Informationen bzgl. des dimensionieren des Netzteils drinnen.
Grüße
das netzteil ist deiner beschreibung nach wahrscheinlich ein schaltnetzteil - wahrscheinlich auch schön klein und leicht, und das trotz über 1A, was?
schaltnetzteile wandeln den strom vorm transformieren in einen um vielfaches höherfrequenten wechselstrom um (genaueres in wikipedia oä), um ihn danach wieder gleichzurichten und zu glätten.
Das würde mich auch interessieren - ich hatte allerdings schon ein Thomann Netzteil hier (das kleinere, umschaltbare für 4,90) dass sowohl meine Pedale als auch meinen Honeytone in Brummkreisel verwandelt hat.Was hälst Du von diesem hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm
Für 9,90 kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Also, klein ist das Teil nicht gerade und gekostet hat es 15.- Euro. Ich hatte es allerdings mal vor Jahren für einen anderen Zweck gekauft.
Was hälst Du von diesem hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm
Für 9,90 kann man auch nicht viel verkehrt machen.