Fame Tube 5 - schon gesehen?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
HEUTE DEAL: 59,-

haben mich weich gekriegt :D
 
Da juckt's mir auch in den Fingern. Gibt es bisherige Erfahrungsberichte?
 
will mir die kiste morgen bestellen.. dazu die 6v6 JJ.. muss ich da sowas wie den bias einstellen? (ich hab von sowas keine ahnung) wenn er richtig mieß klingt geht die kiste sofort zurück.. eig. brauch ich nur nen amp mit nem feinen clean sound und led zeppelin crunch. der crunch könnte auch mit nem treter erzeugt werden. dachte halt sonst an eine transe. aber der preis ist ja unschlagbar

gruß
 
so ich hab mir die kiste bestellt.. bin mal gespannt.. gibt auf jedenfall ne review! aber mal schaun wie lange ich das teil besitzen werde.. bei dem preis kann man nix falsch machen
 
und wie ist die kiste??? Bin saugespannt... wünsch mir das teil zu weihnachten, wenn der gut klingt, dann hallelujah! Hab ich nen geilen kleinen amp den ich am WE mit nach hause und auf reisen nehmen kann! Hoffe der hält den Erwartungen meinerseits stand und er klingt gut!
 
Noch nicht da... müsste mal wissen ob ich denn nun bei einem Röhrenwechsel irgendwas neu einstellen muss..?? möchte auf hochwertigere Röhren zurückgreifen

@ switch

in welche soundrichtung geht die gurke eigentlich? :)
 
Noch nicht da... müsste mal wissen ob ich denn nun bei einem Röhrenwechsel irgendwas neu einstellen muss..??

Nix, Nö, Niente....

Class A single ended. Da kannste nix einstellen:D. Einfach neue Röhren rein und los geht die wilde Fahrt.


Greetz,

Oliver
 
bin mal gespannt wie der komplett aufgerissen klingt... halte die spannung kaum aus :D
 
...laut, topfig, mumpfig und crunchig :D

Der Preis ist schon Hammer, aber da sieht man mal wieder, was das Wort Röhre ausmacht :D
 
da muss ich an irgendein youtube review zum Epiphone VJ denken: "This is not a cranked tube distortion, this is speaker crankin' " ... Bin von dem Konzept nicht mehr so überzeugt, hab meinen Epi ja auch (mit 60 % Wertverlust) verkauft. 50 € mehr für Mastervolume und Tone Poti hätte ich durchaus GERNE gezahlt, und damit hätt ich ihn auch behalten ;)
 
Also, prinzipiell sind diese kleinen Combos gar nicht so schlecht, wenn man sie an eine anständige Box schließt... Mastervolume und Tone lassen sich sehr leicht nachrüsten, wenn man sich ein bisschen in die Materie einarbeitet. Aber im Neuzustand am Werksspeaker sind sie nur clean gut, meistens^^.

MfG Fabian
 
Naja... gibt es alternativen für 59 euro.. für zu hause... ? und ausserdem schick ich das ding eh weg wenn es kacke is.. nur zum antesten is das ja mal n versuch wert
 
Naja... gibt es alternativen für 59 euro.. für zu hause... ? und ausserdem schick ich das ding eh weg wenn es kacke is.. nur zum antesten is das ja mal n versuch wert

nee, für den Preis kannste ihn denk ich auf jeden Fall behalten ... mein Epi war eben nur leider noch ca. 3,5 x so teuer.
 
Ich hab meinen Epi VJ auch verkauft. 149 gezahlt und für 80 verkauft, da er neu ja schon für 100 zu haben ist.

Nicht falsch verstehen, die Dinger sind nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein bekomme ich aus meinem neuen VT30 einen besseren sound raus, Vollröhre hin oder her.

Der Epi hat einen ganz guten cleansound, aber das wars dann auch....
Wer in modden kann und will OK - aber mein Metier ist das nicht.

Ich frag mich nur, warum die Hersteller nicht das umsetzen, was die Leute eigentlich wollen???

EQ, Gainregler, Jewel-light, gscheites Tolex.....

Da würde ich auch mehr zahlen!

Gut, probieren = JA, ich lass mir ja auch grad ne Retoure kommen (Fame GX30).. oder so
 
an den Fame GX30 hatte ich auch gedacht.. ich brauch halt was für mein kleines zimmer.. was zum rumnudeln.. wenn der fame soweit ok ist dann schau ich mal was man im laufe der zeit so machen kann.. vll den 6" jensen speaker.. 6V6 JJ röhre.. dann presence und volumen auf volle kanone und das ding müsste ja nen angemessenen crunch bieten..
 
ohh Pardon, es ist ja der 60iger mit der Alibiröhre für 99€

Bin schon verwirrt :eek:
Dachte der kommt heute, aber am Montag ist er sicher da ;)

Fame Vintage Line GX60R Combo


119,00 € nur halt für günstiger ;)
*UVP: 215,00 €


GX60R Der Fame GX60R ist ein kompletter Combo mit unglaublichem Preis-Leistungsverhältnis!!! 2 Kanäle sorgen für riesige Soundvielfalt von Clean bis HiGain. Eingebaute Röhrenvorstufe, Effektschleife, Klangregelung, Hall und CD Eingang/Kopfhörer Ausgang machen diesen Amp zu einem Topseller!!! Features: 60 Watt Leistung Röhrenvorstufe Kanal 1: Gain, Volume, Treble und Bass Kanal 2: Volume, Treble, Middle, Bass, Reverb Effekt Loop optionaler 1-fach Fußschalter (VM-26) CD Eingang Ko...

images.php
 
ja den hatte ich auch im auge.. aber schon zu groß für mein zimmer ^^
ich glaube auch das der mit alibiröhre besser klingt als seine kleinen brüder mit 30 und 15 watt.
 
Ich hab grad auch geordert - für 59€ kann man echt nicht meckern - und im Ernstfall geht der Kollege halt wieder zurück. Ich werd mich dann auch mal Review-mäßig dazu äußern - bisher gibts da ja, soweit ich weiß, nix
 
Heute ist der fame tube 5 angekommen, der 30 Minuten Test war recht ernüchternd. Clean bei noch Zimmerlautstärke klingt er recht dünn, Crunch kommt über den kleinen Lautsprächer auch nicht überzeugend rüber. Voll aufgedreht macht der Lautsprächer bei tiefen Tönen (e-g) schlapp und zerrt.

Werde den kleinen mal an einen 12" Lautsprächer hängen und mit anderer 6L6 ausprobieren, aber so vom ersten Eindruck klingt mein Röhrenradioumbau besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben