So, ich hab mir das Teil auch letztens zugelegt und auch ich kann nur wiederholen, dass es für 178€ super ist.
Bis auf den Spitzen klang (der sich aber durch EQ ausgleichen lässt) klingt der Amp astrein; bin sehr zufrieden.
An dieser Stelle: danke für die zahlreichen Infos, die vorweg im Thread gegeben wurden.
Dennoch, auch bei mir war vom Werk aus eine der EL84-Endstufenröhren hinüber. Beschlagen durch Lufteinstrom.
Trotzdem ich den Amp extra mal habe durchschauen lassen, bevor ich damit weggegangen bin (dank dem Thread) musste ich später feststellen, dass die Röhre nicht geglimmt hat. Super... Wenn ich selber Röhren auswechsle ist jede Garantie verloren.
Ansonsten natürlich nicht die beste Verarbeitung, aber erträglich.
An IanC: bei mir ist der Amp zwar nicht in Rauch aufgegangen, aber bei jedem Einschalten kann man einen leichten Geruch nach verbranntem Plastik wahrnehmen. Bei mir ist bisher nichts anderes passiert, aber du machst mir etwas Angst.
Ob da ein Zusammenhang besteht... Ich hab den Amp seit der Reperatur nicht getestet; vielleicht lag es ja an der kaputten Röhre.
Ich nehme an die Anschlüsse hast du richtig gewählt (8/16 Ohm)? Hab gehört das soll den ein oder anderen Verstärker mal mitnehmen...