So, habe heute die Röhren gewechselt und dachte, das muss ich euch noch mitteilen, denn der Kleine klingt jetzt extrem geil!
Für die Endstufe habe ich zwei JJ EL844 gekauft, in der Vorstufe sitzt in V1 jetzt eine JJ ECC83S und die anderen zwei sind TT ECC83 Classic.
Vom Klang her ist er jetzt viel offener, runder und keine Spur von Kälte oder Kratzen.
Untenrum ist alles viel definierter und straffer als vorher, ich finde, gerade bei der geringen Zimmerlautstärke kickt er jetzt auch viel mehr - also ich muss sagen, wirklich ganz großes Kino für den Preis!
Von der Leistungsreduzierung durch die EL844 kriegt man übrigens bei der Lautstärke nix mit!
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir als ich die Becher abgenommen habe erstmal zwei halbverkohlte Aufkleber entgegenkamen
- jetzt weiß ich wenigstens, was mit der Zeit immer so eklig gestunken hat...sowas muss doch echt nich sein...
Außerdem ist bei mir das braune Kabel des AÜ ganz schön straff...ok, labbrige Kabel durch ein scharfes Loch, aber straffe?
Ich habe nicht den technischen Hintergrund: Was liegen da für Spannungen an? Kann man das problemlos ein paar cm verlängern?
Will den Kleinen eigentlich nicht wegen Sicherheitsmängeln zurückgeben, da er mir klanglich so verdammt gut gefällt...