So, jetzt hab ich auch die erste Probe mit dem Gerät hinter mir (ja, wir waren in der Sommerpause
).
Hab den Amp quasi neu (April '06) für 350,- bekommen, hier mal meine Erfahrungen bis jetzt:
Also, ich muss Master KOMPLETT aufreissen, um einen Cleansound zu kriegen, selbst bei gleicher Vorstufenstellung und Master auf ca. 3/4 crunchts, während Master komplett und Vorstufe ca auf 1/4 - 1/3 (9 - 10 Uhr) clean bleibt.
Der Gain-Kanal alleine reicht für meinen Geschmack (allerdings mit ner PAF-Kopie) eher für Stones, AC/DC als für richtige Heavy-Sachen.
Da kommt dann jetzt der Nobels PRE1 als Booster zum Einsatz, gibt ne schön altmodische britische Zerre, die z.B. für die Priest-Cover u.ä. sehr gut ist.
Eine nette Ergänzung, um auch die moderneren Sounds hinzukriegen, ist der derzeit rausgeramschte Warp-Factor, der über den Clean-Kanal eine weitere Soundsparte abdeckt.
Der Chorus kam vor den Amp, da er in der Loop seltsamerweise gecruncht hat. In der Loop hängt dann noch der Volume-Switch von musikding.de, um Rhythmuspassagen abzusenken und im Solo lauter zu werden.
Schade finde ich, dass ich Master wirklich komplett aufreißen muss, denn dadurch müssen bei jeder Lautstärkeänderung die Kanäle wieder abgestimmt werden (beim TSL 601 wars noch schlimmer, da der Clean-Kanal nur'n Gain hatte und deshalb ein Drehen am Master nötig wurde, woraufhin Crunch UND Lead nachgeregelt werden mussten
).
Für 350,- plus die ja nicht wirklich teuren o.g. Zusatztreter ist das ein schönes Setup, das eigentlich den ganzen anderen Low-Budget-Kram an die Wand spielt (zumindest den mir bekannten
).
Naja, mal schauen, wies mit der "Langzeit-Zufriedenheit" aussieht, es gibt ja soooo viel schöne Amps
, aber bis dahin ist das mehr als nur ne Zwischenlösung