Fame Studio-Reverb Topteil-Review

Hi!

Danke für die Antwort! Wenn würde ich den Marshall eh gebracht kaufen! ;) Sonst ist der wohl viel zu teuer! LÖL :rolleyes: leider :D

mfG MM

Es scheint ja so, dass mehrere den Studio Reverb haben, würd der sich als Einsteiger Top lohnen mit ner schönen 2x12" Box ? Hab bisher nur nen 30 Watt Standart Combo damals neu für 60 Mark und der is beschi.... . Also ist eigentlich alles besser als das alte Teil ^^

Also könntet ihr da den SR empfehlen oder doch lieber was anderes?

Danke schonmal

Cartman schrieb:
Es scheint ja so, dass mehrere den Studio Reverb haben, würd der sich als Einsteiger Top lohnen mit ner schönen 2x12" Box ? Hab bisher nur nen 30 Watt Standart Combo damals neu für 60 Mark und der is beschi.... . Also ist eigentlich alles besser als das alte Teil ^^

Also könntet ihr da den SR empfehlen oder doch lieber was anderes?

Danke schonmal

Wieso einsteiger Top??nur weil das teil 444 € kostet?:eek: Fame sachen sind nur so günstig weil die Arbeiter im Polen nicht so teuer sind (klingt einbissi Sklaven mässig aber ist nicht so gemeint:D ).Ich glaube wenn z.b. ENGL das selben top mit der selben Qualität bauen würde , würde das ding locker 700 kosten.:rolleyes:

*FRRRREEEEEEEEEEEEEEEU* mein Studio Reverb ist bald da :D

Hi Cartman
Der STduo Reverb wurde doch un schon oft genug empfohlen und zwar als günstige Alternative zu einem Marshall Top. Also wenn du ihn dir anhörst, er dir gefällt und der Preis nicht zu hoch ist... Warum nicht? Er ist allerdings sehr laut, nicht vergleichbar mit deinem altem Amp. Fürn Proberaum und für Gigs ist er sicher gut geeignet für zu Hause eher nicht.

Ist ja ein richtiger Kaufkult geworden hier :) Musik-Service sollte vielleicht ernsthaft überlegen mit Laboga nen Deal zu machen.

Huhu

Danke für die Antworten, komm leider net zum antesten, da ich am Ars** der Welt wohn und weder Auto, noch genug Geld für die Bahn hab. Aber so wie ich das gesehen hab kann man ihn ja zurückschicken.
Das gute am Lang ist allerdings, dass ich ihn auch zu Hause auch benutzen kann weil meine Nachbarn weit weg sind und meine Eltern bis abends arbeiten müssen :D

Also dann werd ich jetzt nochmal ein wenig sparen :)

the:LuckE schrieb:
Ist ja ein richtiger Kaufkult geworden hier :) Musik-Service sollte vielleicht ernsthaft überlegen mit Laboga nen Deal zu machen.

DAS wär doch wirklich mal was - einfach dem musicstore die exclusivrechte abluxen und dann die dinger selbst verticken :D . aber dann bitte auch unter dem namen laboga! dieses fame-label gefällt mir gar nicht :great:

loboga-scoop!

Hallo!
Mal interessemäßig an alle, die den Studio Reverb schon nutzen:
Habt ihr schon mal probiert, das Gitarrensignal über ne AB-Box zu splitten, ein Weg geht in den Input, hat dort die Wahl zwischen EDIT Crunch und Lead, der andere Weg geht über nen Preamp (z.B. den Nobels PRE1 o.ä.), und die Signalwege treffen sich in der seriellen Effektschleife wieder in einer Y-Box.
So müsste man, wenn das funktioniert, aus der Kiste doch nen wirklich cleanen Dreikanaler machen können.
Freue mich sowohl über Anmerkungen, falls ich hier Sch... verzapfe, wie auch über Erfahrungen etc. usw.

Habs probiert, der Cleansound mit Nobels PRE1 in Effekt-Return klingt schei...
Hab den Amp seit jetzt 2 Tagen. Mit komplett aufgreissenem Master hat er n wunderschönen Cleansound, da brauchts gar keine Alternativen.

soundsamples:
Laboga - Studio Reverb

also, nach meinern recherchen sind das keine 50 , sondern ca 40 watt. denn es sind
4x el 84 endstufenröhren drin, das ergibt m.A.n. 2x 20 watt also um die 40 watt.:rolleyes:

die 2x ecc83 (!) in der vorstufe sind geschickt gegengekoppelt, dass sie eine enormes zerrvermögen bieten. :rock:
die meisten tubeamps (marshall haben 3 ecc verbaut)
es ist desweiteren ein Ringkerntrafo verbaut und er hat keinen 4 ohm Ausgang.

wer hat einen plan gefunden?

wow super echt geil

So, jetzt hab ich auch die erste Probe mit dem Gerät hinter mir (ja, wir waren in der Sommerpause:cool:).
Hab den Amp quasi neu (April '06) für 350,- bekommen, hier mal meine Erfahrungen bis jetzt:
Also, ich muss Master KOMPLETT aufreissen, um einen Cleansound zu kriegen, selbst bei gleicher Vorstufenstellung und Master auf ca. 3/4 crunchts, während Master komplett und Vorstufe ca auf 1/4 - 1/3 (9 - 10 Uhr) clean bleibt.
Der Gain-Kanal alleine reicht für meinen Geschmack (allerdings mit ner PAF-Kopie) eher für Stones, AC/DC als für richtige Heavy-Sachen.
Da kommt dann jetzt der Nobels PRE1 als Booster zum Einsatz, gibt ne schön altmodische britische Zerre, die z.B. für die Priest-Cover u.ä. sehr gut ist.
Eine nette Ergänzung, um auch die moderneren Sounds hinzukriegen, ist der derzeit rausgeramschte Warp-Factor, der über den Clean-Kanal eine weitere Soundsparte abdeckt.
Der Chorus kam vor den Amp, da er in der Loop seltsamerweise gecruncht hat. In der Loop hängt dann noch der Volume-Switch von musikding.de, um Rhythmuspassagen abzusenken und im Solo lauter zu werden.
Schade finde ich, dass ich Master wirklich komplett aufreißen muss, denn dadurch müssen bei jeder Lautstärkeänderung die Kanäle wieder abgestimmt werden (beim TSL 601 wars noch schlimmer, da der Clean-Kanal nur'n Gain hatte und deshalb ein Drehen am Master nötig wurde, woraufhin Crunch UND Lead nachgeregelt werden mussten:mad:).
Für 350,- plus die ja nicht wirklich teuren o.g. Zusatztreter ist das ein schönes Setup, das eigentlich den ganzen anderen Low-Budget-Kram an die Wand spielt (zumindest den mir bekannten:)).
Naja, mal schauen, wies mit der "Langzeit-Zufriedenheit" aussieht, es gibt ja soooo viel schöne Amps:rolleyes:, aber bis dahin ist das mehr als nur ne Zwischenlösung

Mit einem JMP-1 in den Effektweg-Return verträgt er sich auch ausgezeichnet, das ist im Moment mein Setup, wobei ich das Ding durchaus auch hin und wieder direkt spiele - klingt halt etwas anders, alleine etwas weicher als der Marshallpreamp. :)

Kleine Frage, wo hast du den für 350€ bekommen, gebraucht?

Gruss,

ThePolice

Hier aus'm Flohmarkt vom Board, grad wird einer für 250,- angeboten :mad:, zumindest gestern oder vorgestern noch drin

Hallo nochmal!
Momentan nutze ich für Passagen mit mehr Gain den Nobels PRE1 als Booster, bei voll aufgerissenem Gain am Studio Reverb. Dabei entsteht zwar ordentlich Gain, aber das Ganze komprimiert doch recht stark(für meinen Geschmack zu stark), Boostervolume auf 2 Uhr.
Bin ja wahrscheinlich nicht der Einzige, der das Gerät mit nem Booster anpustet. Welche Geräte nehmt ihr? Nächste Woche (Amp steht im Proberaum) probier ichs mal mit weniger Gain am Amp, zwischen 3 Uhr und voll ist da ja auch eher die Kompression als der Verzerrungsgrad gestiegen.

hi,

also ich booste ihn nie - aber für unsere musik reichts auch immer locker.
für meinen geschmack komprimiert er schon alleine bei gain über 7 oder 8 zu sehr. wenn er dann noch geboostet wird, muss das eigentlich in die hose gehen :D
versuchs halt mit weniger gain...

scoop!

Sorry fürs Wiederausgraben dieses Threads, aber ich fand es schon ein wenig bescheuert extra für diese Frage einen neuen aufzumachen...:rolleyes:

Wie weit geht die Zerre beim Studio Reverb nun genau? Kann vielleicht jemand, der das Teil besitzt ein kleines Soundsample machen?:)

Hmm warum ? auf der Seite findest du doch Soundsamples Cleanb und Verzerrt... und zwar in guter Qualität !

Zu den Vorpost, ich booste meinen Studio Reverb mit nem Berhinger Preamp/boost, ich finde die Zerre die dabei entsteht richtig geil, so ähnlich wie die zerre auf der Subliminal Versers von Slipknot, messerscharf und kein gematsche...