Also nun kommt auch von mir ein kleiner review:
erstmal vorweg:
ich habe angefragt, ob ich die version mit eminence speaker bekommen könnte und hab dabei herausgefunden, dass
nur die erste serie damit produziert wurde.
jetzt verwenden sie nur noch
celestion seventy/80 speaker.
Als der Amp angekommen ist bekam ich erst mal einen kleinen schreck...der Amp war in einer Kiste verpack, in der man auch locker eine 4x12er unterbringen hätte können
.
also schonmal ein
+ für dich (extrem) sichere Verpackung.
Amp angeschaut und nach mängeln untersucht - es war absolut nichts zu finden und alles top
.
=> amp eingesteckt und aufgewärmt
Meine strat durfte als erstes ran:
clean:
also richtig clean wars bis ca. halb 10 (stufe 3-4) und danach fings (je nach härte des anschlags) schön bluesig crunchig an zu zerren.
der clean sound war wie geschaffen für meine strat!
wunderbar perliger, fendertypischer klang - einfach zum dahinschmelzen
!
crunch:
Jetzt geben wir dem guten stück mal doch etwas die sporen
!
dabei musste ich mich von meinem platz (2m vom amp entfernt auf ohrenhöhe) entfernen und ans andere ende im zimmer gehen, denn der amp ist
verdammt laut.
je nach lautstärke gehen wir hier von einem leichten angezerrten sound ab knapp 10uhr bis zu einem schön saftigen bluesiger overdrive (ca. etwas nach 12).
hört sich wirklich sehr sehr gut an
.
nach 12 uhr war aber dann ziemlich schluss
.
da ists wirklich mehr als zimmerlautstärke (man bedenkt - zimmerlautstärke in einem dörfchen und ohne untermieter
)
jetzt die les paul (low output PAFs):
clean:
erstmal dachte ich "oha", denn clean spielen war mit der les paul schon nicht mehr leicht.
da fängts schon ab 8-9 uhr (2-3) an anzuzerren.
Aber:
wenn ich die lautstärke am amp höher mache, kann ich wunderbar mit dem volumenpoti von richtig cleanem cleansound auf saftige zerre wechseln.
dabei ist der lautstärkeunterschied zwischen clean und zerre nicht all zu groß.
das klappt wirklich super
!
so bekommt man also auch mit humbuckern einen schönen cleansound hin.
crunch:
wow.
der crunch-sound mir der les paul ist wirklich auch wunderbar.
am anfang natürlich nur leicht angezerrt und schön bluesig (9Uhr) bis hin zu richtig rockigem crunchsound (12Uhr). ich hätte nicht gedacht, dass man dem amp so eine (relativ) zerre entlocken kann.
mit der les paul klingts immer sehr voll und warm und einfach sehr, sehr angenehm.
weiteres:
der tone-regler ist für meinen geschmack absolut perfekt abgestimmt.
man kann die höhen wunderbar regeln und die bässe und mitten sind immer im genau richtigen bereich.
badewannen-sounds (*kotz*) kann man hier aber getrost vergessen.
mit dem visual sound jekyl and hyde lässt sich der amp wunderbar zum
4-kanaler umfunktionieren und mit ein wenig geschickt sogar zum
5-kanaler (
!) (1. git.volume niedrig=clean, git.volume hoch= crunch, jekyl=overdrive (TS), hyde=distortion, jekyl+hyde=lead) machen
!
mit einem delay kann man auch noch wunderbar den fehlenden hall ersetzten (besonders, wenn man die zerre aus einem pedal benutzt)!
Ergebnis:
Kurz und knapp, der Amp ist seine 222 euro 100% Wert, schnörkellos einfach und wunderbar im Ton....
ein schöner Amp zu einem einen FAIREN Preis.
@Szczur:
ist es normal, dass eine vorstufenröhre so abgedeckt ist
: