Also das klingt ja nach: probiers unbedingt mal aus
68goldtop, jetzt fehlt mir nur noch eine Paula mit P90ern
Mir sind noch einige Dinge am GTA15 aufgefallen,
bei noch einer Röhre stimmte etwas mit dem Bügel nicht, sie berührte die Mitte der Röhre an einer Stelle. Also vorsichtig gelöst, ohne eine Röhre anzufassen natürlich, den Bügel etwas gebogen und gut ist. Daher empfehle ich jedem der sich den kleinen kauft: Kontrolliert die Röhren und deren Bügel, das scheinen beim Versand die einzigen wirklichen Schwachstellen zu sein wo sich was ungünstig lockern kann. Der Röhrentausch ist ohne irgendwelche Schrauben zu lösen möglich.
Der Tragegriff ist Machart Fingerbrecher, da scheint unter dem Kunststoff ein Blech zu sitzen was sich nicht gern biegen lässt. Die Folge, wenn man ihn oben lässt, also so das man sofort den Griff nutzen könnte, dann knallt er nach einer Gewissen Zeit wieder runter.. Will man ihn selbst runterdrücken: Finger unter dem Griff weg, es könnte sonst etwas weh tun
Neben dem Lineout für den Lautsprecher ist noch eine Öffnung die mit einer Plastikkappe verschlossen ist, darauf steht lustigerweise, wie so oft bei Kunststoffteilen, das Produktionsjahr (bei mir 06).
Der kleine steht auf geschraubten Gummifüßen, das Einzige wo wohl richtig eingespart wurde dürfte das Holz (sieht gepresst aus) und der Bezug sein, der sehr dünn ist, sich leicht klebrig anfühlt, wo leicht Staubige Hände lustige Flecken hinterlassen und der, wie schon erwähnt, an der Schwachstelle (das wäre der Öffnungsschlitz wo man die Röhren begutachten kann) die Hitze nicht verträgt und sich dort ablöst. Aber gerade bei dem attraktiven Preis und der guten Grundlage ist er auch für reine optische Aufwertungen gut geeignet, obwohl man auch gleich in Erwägung ziehen könnte ihn in einen andere Holzbox zu stecken, wenn man ihn schon neu beziehen will.
Noch etwas zum Klang.. der ist so empfindlich, da fängt bei einer einen halbton tiefer gestimmten Gite der Bluessound schon ab Volume 1-2 an, ohne Zerre hört man sehr deutlich wie man welches Plektrum hält heraus, eine Sache die ich von meiner Transe so nicht kenne. Zum üben auch für Anfänger sicherlich ideal, ehrlicher Sound, an den z.B. meine Fender Transe auch im Cleankanal nicht ganz herankommt.