whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 26.054
Gut, da sind wir gegensätzlicher Meinung.
Die erste Aufnahme ist deutlich natürlicher und klarer.
Da kann man dann um es weicher zu machen, auch andere Mikropostionen und Gitarrentechnik (weniger stark anschlagen) verwenden. Anschließend entsprechende, aber wenige Geschmacksveränderungen via Comp und Co.
Die zweite Aufnahme ist misslungen wegen Comp-Versagens
Da muss natürlich nachgeregelt werden.
Es klingt wie geduckt oder anders ausgedrückt, der Comp schlägt nach einer kleinen Verzögerung blitzschnell zu, und regelt lautstärkemäßig runter, dass klingt nicht natürlich und für mich sogar "falsch".
Was im Kontext gewollt ist, ist natürlich eine andere Sache, ich würde die zweite Aufnahme nicht durchgehen lassen.
Ich bin ja gespannt, wenn BAE 1073, Great River und UA an der Reihe sind
Die erste Aufnahme ist deutlich natürlicher und klarer.
Da kann man dann um es weicher zu machen, auch andere Mikropostionen und Gitarrentechnik (weniger stark anschlagen) verwenden. Anschließend entsprechende, aber wenige Geschmacksveränderungen via Comp und Co.
Die zweite Aufnahme ist misslungen wegen Comp-Versagens
Da muss natürlich nachgeregelt werden.
Es klingt wie geduckt oder anders ausgedrückt, der Comp schlägt nach einer kleinen Verzögerung blitzschnell zu, und regelt lautstärkemäßig runter, dass klingt nicht natürlich und für mich sogar "falsch".
Was im Kontext gewollt ist, ist natürlich eine andere Sache, ich würde die zweite Aufnahme nicht durchgehen lassen.
Ich bin ja gespannt, wenn BAE 1073, Great River und UA an der Reihe sind
Zuletzt bearbeitet: