evil-drummer schrieb:
... aber bei der spielgeschwindigkeit habe ich so meine bedenken,ob ich das so flüssig und gleichzeitig schnell auf die reihe bekomme....
kann man da denn grossartig was falsch machen???
Und ob.
Ich habe das Gefühl, du versuchst dich an einem zu großen Brocken.
So wie die Aufnahme klingt, versuchst du Teile, die einzeln noch nicht 100% funzen zu einem Großen zu verbinden. Dass die Summe dann nicht besser klingt dürfte klar sein.
Halte dich an die bewährten Übe-Prinzipien:
1. Mit Metronom
2. Probleme in handlichen Happen isolieren
3. Nur so schnell, dass es 100% passt, auch wenn das vllt. erst mal nur 50 BPM sind. Erst dann Geschwindigkeit steigern. (Schließlich will man nicht die Fehler üben sondern dem Körper langsam vormachen, wie's geht.) Dabei solltest du dir auch klar machen was das Kriterium ist für: "es passt."
Ich glaube wirklich, dass man immer wieder zu früh beginnt zu schnell oder zu viel auf einmal zu spielen. So bekommt man aber die unsauberen oder 'Angst-Stellen' nie raus.
evil-drummer schrieb:
... vielleicht ist auch mein anspruch zu hoch....
Das scheint mir auch so. Zu hoch oder falsch.
Setze dir realistische Ziele, die deinem derzeitigen Können entsprechen, dann hast du auch Erfolgserlebnisse. Was bringt es dir, dieses eine Solo isoliert im Originaltempo zu spielen, nur weil andere sagen, dass es leicht ist?
Arbeite lieber an deiner technischen Basis, deinem Timing und deinem Ton, übertrage die Übungen bald auf kurze Praxisbeispiele (Licks, Riffs) und spendiere vllt. 25% deiner Zeit für das Solo als Langfrist-Projekt. Das bringt dir insgesamt sicher mehr als 2 Wochen immer nur das selbe zu üben. (Und auch deine Nachbarn werden es dir danken
)