Hallo Explorer Freunde, auch ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Explorer (bis max ca. 800-900€) und halte dabei den Secondhandmarkt im Auge. Aktuell tendiere ich am meisten zu Epiphone, weil mir die Gibson, bis auf ein paar wenige Ausnaßmen, leider zu teuer sind und andere Marken und deren abweichung der Form mir teils überhaupt nicht gefallen (Schecter ist hier eine Ausnahme). Mein Problem dabei ist, das ich meist schlecht einschätzen kann ob die angeboteten Preise gut sind oder nicht. Oft handelt es sich um Modelle, die nicht mehr produziert werden. Ich recherchiere natürlich hier im Board und im Internet, allerdings findet man meistens nichts über den Preis sondern eher Testberichte. Nun wollte ich mich mal an euch wenden und fragen wie ihr bei so was rangeht. Gibt es evtl Quellen im Internet, auf die ihr zurückgreift um ein Gefühl für die Preise zu bekommen? Und gibt es evtl eine Seite, die die verschiedenen Modelle und deren Unterschiede zueinander erklärt? Ist nämlich auch eine Sache bei der ich aktuell noch keinen Überblick habe....84er, 58er, Korina, custom usw usw usw. :eek1:
LG
MetpleK