Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Tolle Inlay s.
Mal was anderes:great:

War auf das Bild vom "Rohmaterial" bezogen, daher der Kommentar "Kinderfotos".

Es haben doch ein paar Leute beim Store eine Lzzy Hale gekauft, als die für kleines Geld rausgeschmissen wurden? Wie sind denn nun so die Praxiserfahrungen mit der Geige? Zufrieden?

Habe meine mittlerweile wieder verkauft, wobei das eher an der Explorer im allgemeinen, als an der Lzzy Hale Explorer im speziellen lag.

Wollt gerade sagen, ich halt mich mal aus der Frage raus :D

My Lzzy Hale Explorer still rocks!
Für den Preis kann ich nicht meckern und
die Optik ist halt schon sehr geil und selten!
Randy Roads meets Explorer! I like!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen allerseits!
Yeehaw, das hier ist ja GENAU mein Thread!

Ich heiße Jochen, bin seit über 20 Jahren hoffnungslos dem Explorer-Virus verfallen und lebe derzeit mein GAS wieder etwas aus. Doch dazu später mehr...

Angefangen hat alles im Sommer '96, als ich im Gitarren Markt Mannheim eines schönen Nachmittags eine schwarze 84er Explorer auf Komission hängen sah.

(Edit: BULLSHIT! Die Explorer-Liebe hat mit Master of Puppets / Justice angefangen. Hatte nur nie Knete für eine, bzw. mochte nich die 76er-Modelle mit Pickguard)

Die 76er Modelle hatte ich bis dato nie so recht gemocht, und als ich die 84er mit EMGs für 1000.-DM hängen sah, wars um mich geschehen. Nach ca. 3 Stunden Metallica/Megadeth-Session im Ampraum ließ ich sie mir zurücklegen, verkaufte kurzerhand meine 91er LP Studio an einen Freund (der sie heute noch spielt) und war im siebten Himmel.

Dieser Himmel wurde 2004 beendet, als ich infolge von völliger geistiger Umnachtung die 84er per Ebay für 662€ verscheuerte. Biggest. Mistake. Ever.

Hier ein Bild der Gitarre aus meiner ebay-Anzeige damals, ausgestattet mit einem Bill Lawrence USA L500XL und irgendeinem Carvin-Humbucker.

Anhänge

• EX84.jpg
    EX84.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 156
Grund: Hirnfurz
Zuletzt bearbeitet:
@Rackto

Geht die Geschichte noch weiter?

tmp_21566-IMG_3498-232478658.JPG
tmp_21566-IMG_34941867481517.JPG
tmp_21566-IMG_346119026128.JPG
Jau, geht sie. :)

Nachdem ich mich ab 2004 Bandmäßig eher aufs Trommeln konzentriert hatte, musste irgendwann wieder ne Explorer her. Da ich, wie wahrscheinlich fast alle Explorer-Fetischisten, immer ne weiße ohne Pickguatd wollte, kam mir die Epi 84er AW sehr gelegen. Habe sehr günstig eine geschossen, mich aber durch den rundlichen Hals nicht so recht zuhause gefühlt. Die 84er Epi habe ich noch, soll aber zeitnah verkauft werden.

Parallel dazu hatte ich noch ne Epi Gothic gekauft und in einen JH-2 Clone verwandelt. Die Gothic klang aber irgendwie "hohl" und war sehr leicht... also durfte sie wieder gehen. Ging mir bei der Gothic eher um das Bastelprojekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine 94er Custom Shop Explorer gekauft. In der Farbe habe ich noch keine Explorer gesehen. Nennt sich Silver-Fox. Der 94er Jahrgang gilt als ein sehr guter Gibson Jahrgang, da es sich um das 100jährige Jubiläum handelt. Man darf gespannt sein. Aktuell ist die Gitarre noch in Japan. Ich schätze, in 2 Wochen darf ich sie in den Händen halten.

s-l1600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön.
So eine hätte ich vor einiger Zeit fast mal gekauft, wenn der Händler nicht behauptet hätte, dass es eine "Gibson Custom" wäre (obwohl eindeutig Gibson USA) und deshalb einen utopischen Preis verlangt hat. Irgendwas um die 4000 Dollar.

Seit drei Wochen mein neues Spielzeug:
2001er '76 Gibby in WR.

Konnte natürlich nich die Finger davon lassen und habe das Schlagbrett in White Pearl nachgebaut sowie auf schwarze HW umgerüstet. Bzw warte ich noch auf die schwarzen Grovers, da sie mir aus den USA fälschlicherweise die Chromversion geschickt haben. Wer also nen neuen Satz 205C6 Rotomatics sucht... ;)

Mal ne Frage in die Runde: wie zufrieden seid Ihr mit dem 500T bei High Gain? Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht an meinem geboosteten Racktifier.
IMG_20161106_222420.jpg

• Gefällt mir
Sehr schön.
So eine hätte ich vor einiger Zeit fast mal gekauft, wenn der Händler nicht behauptet hätte, dass es eine "Gibson Custom" wäre (obwohl eindeutig Gibson USA) und deshalb einen utopischen Preis verlangt hat. Irgendwas um die 4000 Dollar.

Custom Shop Decal bedeutet Custom Shop. Oder etwa nicht?

s-l1600e,.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Custom Shop Decal bedeutet Custom Shop. Oder etwa nicht?

OK, überzeugt! :redface:
Die Explorer, die ich in diesem Finish mal gesehen hatte, hatte das CS Logo nicht. Ich dachte es wäre die gleiche.

• Gefällt mir
Ich habe heute eine 94er Custom Shop Explorer gekauft. In der Farbe habe ich noch keine Explorer gesehen. Nennt sich Silver-Fox.

Sehr schön und aussergewöhnlich. :great: Bloß nicht einem "Aging" unterziehen....;)

Was ich aber nicht verstehe:
hier ist eine: http://www.ebay.com/itm/Free-Shippi...481060?hash=item25c72e28e4:g:Dd0AAOSwn7JYEFEP

Hier ist noch eine: http://www.ebay.com/itm/Gibson-1994...671797?hash=item41b1220835:g:aBUAAOSwRGlXpnF8

Und noch eine: http://www.ebay.com/itm/Gibson-1994...175138?hash=item33bc481ea2:g:GN4AAOSwRgJXmgMU

Und noch eine:http://www.ebay.com/itm/Gibson-1994...210623?hash=item3f6da10c3f:g:oLoAAOSwawpXu7UG

UND SIE HABEN ALLE DIE SELBE SERIENNUMMER................:igitt: alles die gleichen Fotos. So wie Deine.

Sei mal vorsichtig mit der Geldüberweisung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht verstehe:

UND SIE HABEN ALLE DIE SELBE SERIENNUMMER................:igitt: alles die gleichen Fotos. So wie Deine.

Sei mal vorsichtig mit der Geldüberweisung.

Das sind sogenannte Broker, die versuchen, die Gitarre mit hohen Aufschlägen zu verkaufen. Ich habe beim Besitzer Music Plant direkt gekauft. Morgen wird sie verschickt und dann werden auch die Anzeigen verschwunden sein. Danke für die Hinweise.

unnamed.jpg

ee.jpg

eeee.jpg

• Gefällt mir
Morgen Nachmittag treffe ich übrigens Boris Dommenget........er bringt was mit! :eek: