Eure selbstgebauten Effektgeräte

die frontplatte is aus ALUCOREX, gibts bei conrad oder direkt bei BUNGARD.

keine ahnung was das kostet, rechne doch selbst:D

das ding ist aber nicht ganz einfach zu verkabeln, nur dass du vorgewarnt bist:D

kann einer von euch ma en konkreten Plan für ne distotion box schicken, ich find auf musikding oder wie des heist nix! un net wieder nur startseiten!

Musikding, oben rechts DIY, dann auf Effekte klicken und dann z.B. "das Plus" bauen. ;)

Ich habe mir zuerst einen Booster (MXR-Microamp-Clone) gebaut, etwas später einen Phaser (MXR Phase 90 Clone gemoddet) und letztens habe ich mein VOX-Wah gemoddet (true bypass + lineboost + Status-LEDs). Alle drei Teile sind ständig im Einsatz. Die Dinger sehen im Vergleich zu anderen ziemlich brav aus - aber sie machen einen guten job :D .

Anhänge

• yellow.jpg
    yellow.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 382
nice man!

wie hast du die Treter beschriftet? Bilde ich mir das ein oder sieht man bei dem gelben Rän´der einer Klebefoli (Beschriftung).

Du sagst es, das ist ganz normale bedruckte Klebefolie. Ich habe die Teile allerdings in mehreren Schichten lackiert, so das die Ränder eigentlich nur bei entsprechendem Lichteinfall bzw. wie hier auf Fotos so zu sehen sind.

Yeah, mein Bosster hat gestern die Bandprobe überlebt ^^ Leider hab ich die Buchse falsch verlötet und kann das Teil deswegen nur mit Batterie betreiben.Muss mal demnächst richtig verlöten.
Werd das Teil sogar beim nächsten Konzert live benutzen.Mal hoffen, dass das nicht den Geist aufgibt :D

Spare grad Geld fürn neues Projekt, wird vllt "das Plus". Ist egal, obs schlecht klingt, das Feeling ist das wichtigste :D

Nagash schrieb:
Spare grad Geld fürn neues Projekt, wird vllt "das Plus". Ist egal, obs schlecht klingt, das Feeling ist das wichtigste :D

Das´n gutes Pedal, richtig schön Anguszerre :D
Das kann man auch noch schön modden ^^ (aber für die 30€ musst du sparen?)

bin schüler ^^

und außerdem muss ich auch noch Lötsinn und n paar andere Sachen bestellen und will alles zusammen bestellen

bobZombie schrieb:
Das Motiv (mit Photoshop erstellt) hab ich mit dem Tintenspritzer (Canon Pixma) auf ne selbstklebende transparente Folie gedruckt- kommt auf der folie astrein rüber. Leider bin ich n ganz mieser Lackierer- auf dem Bild hab ich die schicht noch ma mit 800er angeschlifn, aber noch nich drübergestrichen- daher kommen die matten und verkratzten stellen.
wow, dein obsidian is echt schön geworden respekt :great:

so hier mal mein neuestes werk:

ein Tremolo.
und zwar orientiert am schaltplan nach fuzzcentral.
mit im takt blinkender LED :)
sehr praktisch das ding und es ist JEDE erdenkliche geschwindigkeit dabei von 4sekunden-abständen :D bis nicht mehr wahrnehmbar-vibrierend... :D

zru lackierung: eigtl wollt ich das gehäuse so ähnlich wie obsidian gestalten, also weiß lackiert mit blauem/schwarzem aufdruck..
jedoch hab ich in der testphase des effekts das gehäuse ein bisschen verziert mit weißem dekcendem EDDING ^^
da mir das "design" dann so ganz gut gefallen hat, hab ich einfach ein paar schichten klarlack drüber gesprayed und fertig :)

http://penguine.at/upload/tremulus.jpg

Anhänge

• tremulus.jpg
    tremulus.jpg
    54 KB · Aufrufe: 575
cooles teil. der 4ms Tremulus Lune isses, ja? den hab ich auch noch vor mir... wars schwer?

4ms?
Hörte sicher eher nach 4s an
Also nicht Millisekunden, sondern Sekunden.
Sry, wenn ich mich vertue

eisen-uli schrieb:
cooles teil. der 4ms Tremulus Lune isses, ja? den hab ich auch noch vor mir... wars schwer?
jo genau der 4ms tremulus lune von fuzzcentral...
@Flo: 4ms ist ein firma, die custom effekte herstellt:
http://4mspedals.com/

uA eben auch das tremuluslune, an dem mein tremolo angelehnt ist..
wie man sieht hab ich noch nen zusätzlichen regler (level/gain) und einen zusätzlichen schalter(low) eingebaut... ;D

super teil auf jedenfall!

uli, ja es war schon um einiges aufwendiger als zB das plus..., vA hat es lange zeit ein bisschen gemeckert (lautes ploppen beim einschalten, LED-probleme, LFO geschwindigkeit hat nciht gepasst,...) aber jetzt is es endlich soweit und es ist fertig :redface:

heute wird es das erste mal den proberaum betreten und wird dann am amp ausführlich getestet ;)

Aso:)

Jetzt bin ich klüger, danke

Fettes Design !! :D Sieht cool aus :great:

hi,
wollte mal fragen, ist es möglich ein schalter zu bauen, so dass man zwischen zwei gitarren schalten kann und dann praktisch nur einen ausgang hat.

in der praxis will ich meine E- und A- Gitarre an einen Amp anschließen ohne dabei jedes mal umzustecken, da der nur ein eingang hat

danke schon mal ;)

Ja, das geht, nennt sich A/B Box;)

ups ist ja etwas zu groß geraten

Das ist mein erstes Projekt. Darf ich vorstellen. Der Switch-Loop, genannt Sloop.
Ein True Bypass A/B-Switch Looper

schön und endlich mal ein bild wo man RICHTIG was erkennen kann.

also ich finde es nicht zu groß.