captaincoconut
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 5.266
Ich mache meine Platinen grundsätzlich selbst. Die Platine folgt dem Layout des Originals ist aber dank etwas kleinerer Packungsgrößen insgesamt ein gutes Stück kleiner.Welche Platine ist es denn?
Beim Musikding gibt's ja Ben recht ambitionierten Bausatz, wenn ich nicht irre.
Ich hab mich nur nicht dran getraut, will mir Messgeräte fehlen - und das Know how was mit ihnen überhaupt anstellen....
Ich habe der Platine einen zusätzlichen Trimmer spendiert, um die Offset-Mod von JC Maillet zu integrieren. Damit lässt sich das Verhältnis von An- und Auszeit der Glühbirne einstellen und erlaubt so die Wellenform etwas mehr dem eigenen Geschmack anzupassen, quasi von sehr sinusförmig bis zu extrem "throbby". Gleichzeitig eliminiert man damit die Notwendigkeit unbedingt die "richtige" LDR- und Glühbirnen-Kombi finden zu müssen - obwohl ich auch hier persönliche Favoriten habe.
Ich habe mal ein Video aufgenommen, wo man sehr gut sehen kann, was die Mod bewirkt. Wenn der Trimmer auf Linksanschlag steht ist die Aus-Zeit der Glühbirne sehr kurz, während sie anschließend immer länger wird. Die Wellenform wird dadurch steiler, dadurch wird der "Throb" des Vibes sehr viel stärker. Hört man hier jetzt natürlich nicht, weil ich das Teil noch nicht vollständig montiert habe.
Zuletzt bearbeitet: