Eure Lieblings Gitarren(form)

• Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
Derb, als ich sie in der Hand hatte, war der Preis noch weit im 4 stelligen bereich.
Ist aber uahc schon etwas her.

Egal, meine ist aus der Planungsphase raus und der Prototyp ist seit heute erkennbar ;)
Ist leider nur ein grindiges Handyfoto der Rohlings
75995_525981524121723_425548362_n.jpg
Mensur, 26,5"
7 Saiten
27 Bünde
Bridge Eigen/Umbau
PU´s höchstwahrscheinlich Lace Deathbar und ein SC (hab nicht mehr Platz)

Das schreit ja geradezu nach einem eigenen Doku-Thread! :rock:

Wenn der Rohling fertig ist, und die Holzer alle da sind, wirds auf jeden Fall eine Doku geben, dann aber auhc mit einer Spiegelreflexkamera und nicht mit dem Handy ;) .
Soundfiles werde ich nicht versprechen, aber eventuell ist auch das machbar

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Les Paul

Am Liebsten die von Gibson.

Auf der Bühne gibt's mich nur mit Randy Rhoads und Flying V. Liegt daran, dass ich keine Explorer habe, die allerdings formtechnisch direkt hinter den beiden rangiert ;)

Die sexieste Form ist die Strat :hail:
Das was ich bevorzuge: Ibanez RG

Sind ja auch beide die perfekten Bühneninstrumente (nicht kopflastig und extrem vielseitig). Guter Geschmack.
Wobei ich eine gute Superstrat bevorzuge sowas in Richtung Kirk Hammett oder ne schöne Jackson mit Freud-Los System oder String-through XD !

Die geilste Gitarre ist für mich die Telecaster. Obwohl sie bei der härteren Fraktion eher selten zu finden ist, finde ich sie sehr angenehm zu spielen und mag den Klang. Sie schaut dazu noch klasse aus, einfach, schnörkellos ohne übertriebene Formensprache. Die Tele schaut wenigstens noch wie eine Gitarre aus und nicht wie ein merkwürdiges modernes Kunstwerk

Superstrat (vor allem die Ibanez Modelle) und die Alexi Laiho Signaturmodelle ESP-LTD 600 aufwärts.

Superstrat! Flying V und Les Paul haben auch so ihre Reize, vor allem Flying V, aber Superstrats sind trotzdem besser.

Die Flying V hat immerhin den Vorteil eines tiefen Schwerpunkts, schön finde ich sie aber nicht.
Die Paula erinnert von der Form an Jumbo Gitarren, die finde ich schön.
Die Strat (ob nun super oder nicht) ist eine sehr ergonomische Form, sehr praktisch und meistens auch schön.
Die Tele scheint an die Form der Dreadnougt Gitarren angelehnt zu sein, ich finde sie am schönsten, zumal die Form viele Probleme löst.

Explorer und verwandte Zackenbärsche ala Dean ML mit viel Mahagoni, Humbuckern und festen Brücken.

Les Paul

Superstrats ala Ibanez RG

Ich habe wohl noch nie über "Lieblingsgitarrenform" nachgedacht, sound und Bespielbarkeit war eigentlich das Wichtige, aber heute: Ich hätte gerne noch mal aus alter Erinnerung ne Gibson Firebird, ich mag die Form sehr .

Für mich ist es die LP

Avenger von Schecter :)

Definitiv Les Paul Classic.

Meine Lieblingsformen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 136
Bin zwar begeisterter Ibanez RG user, aber ich hab mich gerade schon irgendwie in diese beiden Formen verliebt....

Ruokangas Hellcat Artist, natürlich unerschwinglich...

Und die Skervesen 4AP, find ich beide sehr ansprechend.

Grüße,

Flo

Anhänge

• Hellcat artist.jpg
    Hellcat artist.jpg
    41 KB · Aufrufe: 131
  • 4AP.jpg
    4AP.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 167
Powerstrat
Flying V & Randy Rhoads
und Explorer sind für mich die aller besten Formen :)