Eure Lieblings Gitarren(form)

• Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
Superstrat!!!

Übrigens finde ich LP Formen nur beim Original von Gibson gut. Alle Abwandelungen (auch ESP Eclipse) gehen überhaupt nicht!
also von der bespielbarkeit finde ich meine LTD vie einfacher als ne Orginale Gibson

SG
Les Paul DC
Superstrat
Jackson Warrior

gruß

ESP/LTD Horizon / Superstrat

esp forest
les paul
explorer (84er)
flying v (esp alexi oder jackson king v) - da fällt mir ein dass ich endlich mal eine kaufen sollte... ^^

Ich kann vielen Formen was abgewinnen, allerdings sind diese 3 meine Favoriten zur Zeit:

Superstrat (Ibanez/Jackson/Esp)
Les Paul
Flying V (BC Rich/Jackson)

(Gibson) LP - hat die schönsten Rundungen !

okay, bei mir: Les Paul form, aber durch die bessere bespielbarkeit die von ESP
Und sonst Superstrat: Sieht toll aus, ist toll spielbar(stehend als auch sitzend)

Perverserweise muss ich gestehen, dass mir die Strat-Form von allen Gitarrenformen am besten gefällt, ...

... wenn die nur nach Gibson Les Paul '57 klingen würde.

SG und MM Axis!

SG
LP Jr. DC

Flying V
Explorer
Iceman/Mockingbird

Mockingbird

dann lange nix

Bitch
Iceman
Warlock

egal ob Metal oder nicht, btw.

Les Paul, bzw Abwandlungen davon wie von Esp, Lag usw.
Einfach klassisch, sehen gut aus, Vorbilder benutzen sie (Skolnick)
Und sind optisch auch für mehr als Metal geeignet.

Die Ibanez S serie

Superstrat gefolgt von SG

Ganz klar die klassische Tele Form! Ich mag einfach das sie nicht Metal-Like aussieht :)

ESP MH-Serie. Einfach geniales Teil und wer das Video von Rob Chappers gesehn hat (ESP Range) weiß, dass sie perfekt sind um eine Zombie-Apokalipse zu überleben. :D

ESP MH-Serie. Einfach geniales Teil und wer das Video von Rob Chappers gesehn hat (ESP Range) weiß, dass sie perfekt sind um eine Zombie-Apokalipse zu überleben. :D
hab zwar keine aber auch meine Leibste danach kommt die Ibanez Rg form. Superstrat ftw

Eindeutig Explorer! Die ist super ausbalanciert und lässt sich sehr leicht spielen...ich steh da voll drauf. Ne Paula ist mir persönlich für Metal zu klobig - obwohl es meine Lieblingsgitarre over-all ist!
Diese ganzen Strat-Geschichten sind nicht soooo mein Fall. Ich hab mir zwar neulich auch ne Fender zu Heavystrat umgebaut und bin sehr zufrieden, aber NUR für Metal find ich sie nicht so toll. Ist halt ne vielseitige Geschichte mit nem guten allround-Sound für dieses ganze Cover-Zeugs ;-)