E
Exciter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.10
- Registriert
- 22.08.03
- Beiträge
- 1.315
- Kekse
- 1.795
Hui, wo hast du denn das 5-fach Netzteil her? Sieht ja schick aus, mit der blauen Statusleuchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hui, wo hast du denn das 5-fach Netzteil her? Sieht ja schick aus, mit der blauen Statusleuchte
PS: Zu der Sache mit dem verkratzen: Mehr Sorgen machen mir die Ecken ohne Ecken ( :screwy: ). Da ich die Profile eben auf 45° geschnitten hab, ist an jeder der 8 Ecken eine scharfe Kante. Hab sie zwar schon mittels Feile entschärft, wenn man allerdings die Kiste etwas unsanft auf die Autorückbank werfen würde, hätte ich Angst um die Polster. Um da ein Loch zu reissen, reicht schon eine entschärfte Ecke. Muss ich mir mal noch überlegen wie ich Kugelecken unten Festbekomme. Mit nur einer Lasche wär alles andere als für die Ewigkeit... So gesehen sind die Butterflies das kleinere Übel.
Mehrfachsteckdose find ich auch dämlich, ich dachte eher an ein festgeschraubtes Netzteil - ok, wenn man das fertig kauft ist es tatsächlich relativ teuer. Inzwischen bastel ich mir das selber, ist wirklich nicht so schwierig (nur eben Vorsicht wg. der 230V).Danke für das Lob.
Zur Kritik:
... Das Netzteil ist absichtlich nicht mit auf dem Board, 230V vorne auf dem Board möchte ich nicht, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht... Abgesehen davon verabscheue ich Mehrfachstecker im Effektboard, finde ich unschön und vermittelt (mir) immer einen seltsamen Eindruck. Die Lösung mit so einem Backsteinnetzteil war mir zu teuer.
Damit das alles noch ein wenig einfacher wird werde ich mir noch ein Multicore basteln (Empfänger und Amp sind im Rack untergebracht). Dabei will ich mal testen ob es klappen würde, die 9V DC ebenfalls vom Rack aus durchs muco zu schicken. Wäre in meinen Augen sehr praktisch, dann hätte ich nur noch ein Kabel vom Rack nach vorne. Habe allerdings Bedenken, ob sich da nicht irgendwelche Störgeräusche breitmachen. Sind zwar nur 9V und relativ geringe Stromstärken, allerdings sind die Signale unsymmetrisch. Immerhin sind die einzellnen Paare geschirmt... Jemand Erfahrung? Hinweise? Ratschläge? Nicht dass ich mir Kabel zuleg und irgendjemand die ganze Zeit wusste, dass das nicht klappen kann
...
Hui, wo hast du denn das 5-fach Netzteil her? Sieht ja schick aus, mit der blauen Statusleuchte
@der_bruno:
Am "Deckel" wäre das kein Problem. Das Brett auf dem die Effekte stehn ist aber halt nur 10mm dick, mit Aluwinkeln 12mm. Dass heisst wenn ich dort eine Kugelecke dranmache, kann ich die nur mit einer von drei Lachen festmachen, die Kugelecke würde wackeln und die beiden Freien Laschen nach obe wegstehen wenn kein Deckel drauf ist. Muss mal probieren, obs hält wenn ich die zwei überflüssigen Laschen abschneide und die Kugelecke direkt verniete. Gäbs Ecken aus Alu könnte ich sie kleben
Und wie wäre es dann mit passenden Metallecken. Die gibts doch auch fertig zu kaufen. Sowas hier z.B., wenn man das in der richtigen größe kauft, müsste das doch gehen, oder?
Sieht aber seh schön aus.
Also so ein tolles Effektboard habe ich jetzt nicht nur wollte ich den netten Thread hier mal wieder up-to-date bringen ;-).
Und drei Effekte sind ja für die meisten Basser auch schon recht viel
http://zed00.ze.funpic.de/basseff.jpg