Eure Desktops

• Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Was mir hier immer wieder auffällt und was ich faszinierend finde (ich kann mich selber davon (leider...) auch gar nicht ausnehmen), dass heutzutage anscheinend keiner mehr ohne Chatprogramme auskommt, meistens sind dann auch noch mehrere auf dem PC installiert...
Ich hatte damals, als ich in dieser Hinsicht zu Höchstform aufgelaufen bin, ICQ, Skype und MSN installiert und auch genutzt. Sicher hängt das auch damit zusammen, dass halt der eine Kumpel nur ICQ hat, der nächste nur Skype und die andere Freundin nur MSN. Hat mich damals schon aufgeregt, wieso man sich nicht auf ein Programm einigen konnte. Zeitweise war ich dann auch überfordert, wenn man abends um 9 vorm PC sitzt (wo anscheinend komplett Deutschland vor Chatprogrammen hängt) und einen 5 Leute auf ICQ anschreiben, 2 im Skype und noch einer im MSN, da bin ich teils mehr als überfordert (überall blinkt es, weil eine neue Nachricht eingetroffen ist und jeder will am besten sofort ne Antwort). Ich habs mittlerweile auf ICQ reduziert und, wenns unbedingt mal sein muss, weil ein paar meiner besten Freunde nur Skype haben, dann manchmal noch das, aber sonst, wenns geht nur ICQ.
Dazu kommen noch die mindestens 3 Social-Network-Seiten auf denen man angemeldet ist (vorzugsweise Studi und Facebook + 1 beliebige eher lokale wie lokalisten oder wkw) und ohne die ein Leben nicht mehr vorstellbar wäre. Auch hier habe ich den Konsum mittlerweile etwas eingeschränkt (Höchstform: 3 Seiten), Lokalisten besuche ich wie Skype nur noch ganz selten und dann auch nur für die lokalen Freunde, die ich von früher kenne, facebook für die ausländischen Freunde und studi allgemein.
Das ist hier auch im falschen Thread, aber manchmal frage ich mich doch, ob unsere Gesellschaft mittlerweile eigentlich wirklich nur noch online leben kann... ob Freundschaften nur noch im Chat und über besagte SN-Seiten gepflegt werden können und man sozial total verarmt... :(
Wie schön war es früher, als man sich am Nachmittag noch mit Freunden am Bolzplatz oder zum Spielen getroffen hat und keinen einzigen Gedanken an diese vermalledeiten PCs und Handys verschwendet hat :(

Sry für OT, aber es fiel mir einfach auf... ;)

Das ist doch das Backcover der Breaker von Accept, bzw ein Teil davon, oder?

@Metaljünger:
Irgendwie hast du recht. Irgendwo sind die Dinger aber auch verdammt nützlich wenn man langeweile hat oder mal jemandem einen Link zukommen lassen will.

Wenns nur um den Nutzen geht, dann sind sie nützlich, aber wenn sie zu einvernehmend werden, dann wirds gefährlich... :(

Mein Desktop ist noch immer am schönsten :p :D
Aber mein Betriebssystem...naja.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 168
Also die Flammeneffekte finde ich absolut billig :redface:

metaljünger;4190186 schrieb:
Wenns nur um den Nutzen geht, dann sind sie nützlich, aber wenn sie zu einvernehmend werden, dann wirds gefährlich... :(
Najo, zählt von den Dingen die ich mach zu den weniger gefährlichen würd ich behaupten. :D;)

Najo, zählt von den Dingen die ich mach zu den weniger gefährlichen würd ich behaupten. :D;)

Gefährlich in dem Sinne, dass man schnell abhängig wird...
Ich merks an mir, wobei ich sagen muss, mittlerweile gehts etwas besser, aber ich hatte zeiten, an denen bin ich in die Vorlesungen gegangen und sobald ich zu Hause war, PC an und den ganzen Tag nur SN-Seiten und Chatten (gut, manchmal wollt ich auch nicht, aber wenn einen jemand anschreibt, anstwortet man halt ;)... und dann kommt man mal wieder nicht weg vom PC), auch wenn ich keine Lust hatte, hab ich einfach zum hundertsten mal studi oder Lokalisten aufgerufen, obwohl ich wusste, dass in den 3 Minuten, die ich jetzt ausgeloggt war, mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts auf meiner Seite passiert sein konnte. Ich hab mich dafür verflucht, mache es zeitweise immer noch, aber viel viel weniger als früher und ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen :)

Ich hab immer noch meinen alten :D

Russian Standard is halt toll! :rock: :D

Anhänge

• Standard.JPG
    Standard.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 226
Das ist doch das Backcover der Breaker von Accept, bzw ein Teil davon, oder?

Ich weiß nich :redface:
Hab das Bild irgendwo gefunden und fands toll :D

Zum Chatten etc.:
Ich benutze eigentlich nur ICQ, Skype eben auch nur für die Leute die kein ICQ haben und so...eigentlich nur meine Familie, und zum telefonieren. An SN hab ich auch nur schuelerVZ, hab meinen "Konsum" in letzter Zeit auch mäßigen müssen, ist bei mir aber auch so, dass ich wenn mir langweilig ist einfach ewig lang da rumguck...war "früher" auch mal bei den Lokalisten (noch bevors svz überhaupt gab glaub ich :D) fands da aber komplett reizlos...und nochmal anmelden will ich mich auch nicht, den ganzen Rest dens da nocht gibt hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber bei mir ist es so, dass eben (fast) alle in meinem Alter auch svz haben, also sind die anderen auch relativ unnotwendig, ich denk mal später wird sich dass dann auch nochmal aufteilen dass der eine studi hat, der andere facebook, der nächste lokalisten usw...
Ich hab aber über schuelerVZ auch immerhin schon 2 Leute die ich in der Grundschule kannte und dann den Kontakt verloren hab wiedergefunden, angeschrieben usw. und mich mal wieder mit ihnen getroffen, für sowas sind SNs dann eben doch teilweise ganz gut ;)

Da kann ich mithalten. ;)

rawr ;)
Könntest du mir das Bild möglicherweise zukommen lassen? :D

Hier hochladen wäre doch viel einfacher.. :confused:
Oder Link angeben?

metaljünger;4191016 schrieb:
Hier hochladen wäre doch viel einfacher.. :confused:
Oder Link angeben?

Ich die Datei selbst von nem Kumpel geschickt bekommen, d.h. ich weiß nicht ob, bzw. wo sie online ist.

Und hochladen kann ich nur max. 197,7 KB...das kann ich gerne tun, aber dann wird das ne pixelige Angelegenheit.

Aso, hmm ok, hab dazu noch ne andere gefunden, von der das Bild wahrscheinlich kommt, deine Datei hab ich auch gefunden, nur relativ klein...

Oder vll doch das mit dem Notenschlüssel, scheint ja vom selben Bild zu kommen :D
Guitar_Treble_Clef_In_Flames_by_DDL999.jpg

Boah! :eek: Das Bild hat einfach nur Eier :cool: :rock:

Und soooo siehts bei mir aus:

Ja, das Hintergrundbild stammt von irgendeinem User hier!

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 174