Eure Desktops

• Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Ich weiss garnicht was alle gegen Vista haben, solange man nen genügend Leistungsstarken PC hat hat man (zumindest ich) null Probleme damit. :D

Ich weiss garnicht was alle gegen Vista haben, solange man nen genügend Leistungsstarken PC hat hat man (zumindest ich) null Probleme damit. :D

joa geht mir ähnlich. systemabstürze o.ä. hatte ich mit vista noch nie

Naja, es gibt bei mir genau einen Grund warum ich kein Vista verwende: Windows XP tuts auch. Never change a running system. Ich installier das System eigentlich nie neu, ich spiel immer nur Backups eines noch relativ sauberen Systems (Auf dem allerdings schon alle Programme drauf sind) ein. Außerdem ist mein PC nicht der neueste, das könnte mit Vista vielleicht problematisch werden.
Stabil laufen die "NT basierenden" Windows-Systeme eh, ne heftige Absturzproblematik hatte ich letztes Mal unter 98.

Ich habe auch noch XP - installiert 2006 und es läuft immernoch. Da ist's mehr die Hardware, die langsam schwächelt, gerade vor ein paar Tagen musste das Netzteil ausgetauscht werden.
Windows Vista war für mich recht uninteressant, Windows 7 schon eher wieder. Ich habe immer so meine Problemchen mit neuen Systemen - da gibt's immer wieder Sachen, die nicht mehr drauf laufen. Das Problem besteht zwar auch andersrum, aber für mich ist es einfacher, auf Sachen zu verzichten, die ich noch nie verwendet habe als auf die, auf die ich zukünftig verzichten müsste. Das ist schon der Grund, warum hinter mit ein 466Mhz-Rechner liegt mit Win98-Lizenz - der wird demnächst betriebsbereit gemacht und ich kann endlich mal wieder ein paar Spiele genießen, auf die ich seit Jahren verzichten musste, weil entweder der Rechner zu schnell ist und die Spiele nicht abgebremst werden oder weil die einfach nicht kompatibel zu XP waren. Bis 2006 habe ich Win98 verwendet. OK, auch auf diesem Computer habe ich Win98 installiert, aber da gibt's Probleme mit der modernen Hardware, für die die Treiber fehlen und mit der Geschwindigkeit, was bei zwei bestimmten Spielen ganz besonders schmerzt. XD
XP werde ich also auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beibehalten - Wenn Win7, dann nur auf einem zusätzlichen Rechner. (Da sind mit Vista ja wieder einige Kompatibilitätsprobleme aufgetreten)

OK, lange gelabert....
Da mal noch mein aktuelles Hintergrundbild: EDIT: Aber da ich alles mit dem Total Commander (Wollte gerade wieder den früheren Namen "Windows Commander" schreiben) mache, sehe ich davon insgesamt so viel, wie auf Bild 2:

Anhänge

• hintergrund3.jpg
    hintergrund3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 234
  • hintergrund31.jpg
    hintergrund31.jpg
    93 KB · Aufrufe: 217
Also ich find Windows 7 echt gut. Startet schneller als Vista und hat n apar mehr Funktionen. Gut ich hab auch die Professional Version von Windows 7 und vorher nur die Home Premium von Vista.

Die Themes find ich allesamt schön, man kann sich seinen Rechner komplett umbauen. Nur ungewohnt is noch, das das Desktop anzeigen Icon, nicht mehr neben dem Start Knopf ist, sondern rechts am Rand unten.

Die Bedienung ist sehr intuitiv, manchmal muss man sich durch Menüs hangeln, aber man findet alles schnell raus.
Die erweiterten Netzwerkfunktionen sind, im gegensatz zu Vista, sehr komfortabel. Ich bin einer der viel im Netzwerk arbeitet.

Mit Vista und Abstürzen, hatte ich nur ein einziges mal ein Problem, da hatte ich einen falschen treiber installiert und musste das System wiederherstellen.
Selbst bei Auftritten (Licht steuern und Musik auflegen) hat er brav seinen Dienst getan.

Für alle Gamer vieiecht noch interessant, alle Vista, XP und sonstigen Spiele laufen einwandfrei.
Für alle DOS-Gamer, die Spiele laufen auch ;)

Gerade für Mehrkernsysteme, die Verteilung der Aufgaben ist besser geworden.

OK Ende der Berichts, überzeugt euch einfach selber mal davon, wenns denn dann endlich auf dem Markt ist. Hab nämlich schon die Vollversion, wie sie auch dann auf dem Markt erscheint ;)

Gruß Jonas

Nur ungewohnt is noch, das das Desktop anzeigen Icon, nicht mehr neben dem Start Knopf ist, sondern rechts am Rand unten.

Das ist unter anderen ein Feature, was mich extremst nervt! Wenn man ein Fenster, zum Beispiel den Firefox, kleiner machen will als die komplette Desktopgröße und ganz normal rechts unten anfangen will es kleiner zu ziehen, kommt man logischerweise automatisch auf dieses Desktop-anzeigen-Icon und dann ist das Fenster schon weg :mad:

Was aber auch schön ist, ist diese "Remember"-Funktion. Bei Vista musste man diese Bestätigungen (ob ein Programm erlaubt ist oder nicht) ja immer wieder anklicken, oder man hat sie komplett ausgestellt, Windoof 7 merkt sich die Programme, bei denen es schonmal erlaubt wurde und fragt dann nicht mehr nach.

Soo, 24" is da -> Dual-Screen Setup.
Einmal der Hauptbildschirm: (1920x1080)

Ehemaliger Haupt- und jetziger Zweitbildschirm: (1440x990)

Geile Wallpaper, was ist das?

metaljünger;4162418 schrieb:
Geile Wallpaper, was ist das?
Keine Ahnung ehrlich gesagt, der kleine ist zumindest New York City :D
Die sind beide von http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/index19.html

Da gibts wirklich göttliche Bilder, leider auch unendlich viele und ich kann mich nie entscheiden :great:
(ich glaub das große Bild ist Chicago)

edit:
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/details/1341/heading_west.html
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/details/1324/new_york_city_by_paulo_barcellos_jr..html

Ah cool, danke! :great:

Also die Bilder da sind ja teilweise mal brutal geil, vor allem die Lanfschaftsbilder. Mein neuer:

Anhänge

• Desktop Moraine Lake.jpg
    Desktop Moraine Lake.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
hehe genau den hab ich auch runtergeladen als ich den link rausgesucht hab :D

Is auch zu geil, der See und die schneebedeckten Berge im Hintergrund, man ich muss nach Kanada, genau da will ich auch hin! :)

so hier mal wieder ein Desktop

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 211
@child in time: sehr sehr geil...selber gemacht?

@ jipchen: Wahnsinns Wallpaper, danke für den Link!

Hier mein Wallpaper, die Sombrero Galaxie (M104 oder NGC 4594), ca. 28 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.

Anhänge

• mein desktop.jpg
    mein desktop.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
@ paddycore
nein, hab ich gefunden :)

@steelwizard
jop gnome is klasse, möchte keine andere Oberfläche mehr auf meinem pc :)

Hey Leute,

ein kleiner Tipp, wer gerne Landschaftsbilder als Hintergrund hat:

Geht aus maps.google.de, sucht euch eure favorisierte Region der Welt aus (wählt am besten Satelitenansicht), und klickt oben rechts im Bild auf Mehr und dann Fotos. Nach einer kurzen Gedenkzeit seiten Googles sollten sich etliche Minibildchen auf der Landschaft abzeichnen.
Wenn ihr nun auf eines davon klickt, kommt eine Box in der das Bild etwas größer dargestellt wird und wenn ihr nun hier nochmals auf das Bild klickt werdes ihr aus eine andere Seite weiter geleitet, wo ihr das Bild findet.
Klickt ihr hier wieder aus das Bild kommt es in Originalauflösung und Größe.

Also viel Spaß noch und schönes Wochenende.

Gruß Jonas

P.S: Im Firefox kann man bei rechtsklick auf das Bild gleich sagen "Als Hintergrund einrichten..." ;)

lalala

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 191