Oliver_
Registrierter Benutzer
Fragt sich für wie lange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tu ich nur, wenn ich merke, dass es das nötig hat. das öl fürs griffbrett kommt drauf wenns verdreckt ist oder das holz zu trocken aussieht. der unlackierte korpus kriegt sein wachs, wenn er rauhe stellen hat, der lackierte kriegt sein mikrofasertuch auch nur wenn ers braucht.bassist1990 schrieb:die frage ist eigentli nur: wie oft sollte man sein instrument pflegen?
bassist1990 schrieb:die frage ist eigentli nur: wie oft sollte man sein instrument pflegen?
Ich für mich finde, daß ein Instrument an klanglicher Attraktivität gewinnt, wenn irgendjemand es über einen längeren Zeitraum so richtig "gefickt" hat. Fabrikneu und stets gepflegt wie der Lamborghini in der Garage fehlt was.LaeWahn schrieb:Also ich meine es kommt darauf an, wie oft man sein Instrument benutzt... wer jede Woche nen Gig mit schwitzigen Fingern spielt sollte etwas häufiger das Griffbrett säubern als jemand der sein Gerät in der Ecke stehen hat.
LaeWahn schrieb:Aber ein abgeranztes Griffbrett ist auch nicht schön.... so viele ....Keime ... *würg*
Naja, so übertrieben nur auch nicht, aber es ist schon irgendwo ekelhaft wenn da jemand drauf spielen will dem der Bass nicht gehört.
Ist wie mit Klobrillen. Natürlich mag man seine eigene total gerne, auch wenn man da mal irgendwo daneben gepinkelt hat.. aber man will dan ja niemandem zumuten da dann drauf zu gehen...
Vintääätsch!bassterix schrieb:Würde mich interessieren wie deine Bässe nach deiner "Pflege" aussehen.
Ja!LaeWahn schrieb:Hmm... an der Sache mit dem Prügeln kann was dran sein, hab die Erfahrung auch bei meinem NoName 4-Saiter gemacht... seitdem ich mal beim Slappen ein wenig aus der Haut gefahren bin und einfach nur noch an verschiedenen Stellen des Griffbretts mit der Faust eingewirkt habe, hat der viel mehr Charakter, eine richtig schöne eigene Note. Ist es das was man in etwa unter Vinatge versteht?
Bleecker Street Boogie schrieb:Vintääätsch!
du behandelst das griffbrett nicht regelmäßig mit Okocim oder Warka Strong? Anfänger!Bleecker Street Boogie schrieb:Nur durchs Hauen.
Nein, damit behandle ich mich selber! Warka ist gestern alle geworden, aber von Okocim habe ich noch eine Palette "gebranntes" und noch eine Dose Mocne. Und jeweils ein paar Dosen Tyskie, Harnaś und Tatra. Und noch eine Palette Dębowe Mocne. Es gibt einen Gott.blackout schrieb:du behandelst das griffbrett nicht regelmäßig mit Okocim oder Warka Strong? Anfänger!
Bleecker Street Boogie schrieb:Ich für mich finde, daß ein Instrument an klanglicher Attraktivität gewinnt, wenn irgendjemand es über einen längeren Zeitraum so richtig "gefickt" hat. Fabrikneu und stets gepflegt wie der Lamborghini in der Garage fehlt was.
Heike schrieb:Bei mir werden Bässe durch Einspielen kultivierter, manchmal in den Mitten schon schier bestürzend überzüchtet.
Nein! Menno! Buh! Mami!...herbieschnerbie schrieb:Bei mir wird irgendwie das Griffbrett heller... ich will aber nicht!
tu´s lieber nicht - so´n zeugs habe ich schon vor über 20 jahren meinen kunden, die hochwertige möbel gekauft haben, verboten. es verklebt u. u. die "poren" (des holzes - nicht der kunden) und der arme hals (der vom bass - nicht der von bsb) wird süchtig nach dem zeugs wie nach alk, weil er nichts anderes mehr haben will.herbieschnerbie schrieb:... erhält die Schönheit Ihrer Möbel" ...