Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Wir haben nen Bandraum bei nem Kumpel im Keller.
"Wenn ihr Huger habt, ich habe noch Bier im Kühlschrank".

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eins voraus: Wir sind eine dezitiert antirassistische und antisexistische Band, und schaffen es glaube ich auch ganz gut den omnipräsenten Alltags-Rassismus und -Sexismus aus unserer Sprache zu halten.

Dementsprechend sorgte der Satz "Sing nicht so italo-jugo-schwul!" erstmal für ein kollektives "WTF?!" ...gefolgt von einem kollektiven Lachflash. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwann bei der Probe, Sänger springt quer durch den Raum und rastet aus, Kabel drohen sich mal wieder zu verknoten. Wir (2 Gitarristen und Bass) schreien ihn an: "Nicht die Strahlen kreuzen!!".

-----------

Der Gitarrist spontan zu mir: "Ey, ich will was von dir"
Ich geb ihm mein Stimmgerät.
Er: "Danke, Mann!"

-----------

Schlagzeuger und ich haben in ner alten Band immer die Songs inklusive Gitarrenparts geschrieben, das ganze eingetabbt und dann dem Gitarristen zum Lernen gegeben. Der Gitarrist hat dann irgendwie was gespielt, was in der selben Tonart war.
Drummer: "Eig läufts ganz gut. Wir haben Ideen und Joey (Gitarrist) steuert ja sein Input auch bei."
Irgendwann nach 5-6 Songs ham wir dann mitbekommen, dass er nur Abschläge kann. Keine Aufschläge. Und sonst natürlich auch einfach gar nichts. Und wir hams erst nach Monaten gemerkt. :eek:

-----------

Wieder in der alten Band, grade vor dem Soundcheck, wir quatschen mit paar Leuten. Drummer stellt uns vor:
"Also das da ist unser Gitarrist. Ich bin der Drummer und hier (deutet auf mich) ist unser Bassist, der beste Gitarrist in der Band". :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie hieß noch der große Hit von der RAH Band?

"Klaus Across The Moon"

Martman

Im Studio ...

Leadgitarrist: "Ey, spiel ma sauberer!":mad:

Rythmusgitarrist: "Halt die Fresse, Rock n´Roll is dreckig!":cool:

Nachdem der Leadgitarrist ein ultraschnelles Solo eingezimmert hatte ...

Rhytmusgitarrist: "Alter, bis du ein krankes Schwein ...^^":eek:

oder:

Ryhtmusg.: Dat da is gut so, klingt geil!:great:

Leadg.: Laber net, ich mach dat nochmal neu ...:bad:

Rythmusg.: Wie du einfach kein Ahnung hast ...^^:weird:

oder:

Rythmusg.: Booaah is dat fett!

Leadg.: Du bis fett!

Drummer: Halt dein Maul, deine Mutter is fett!

So ungefähr läuft das bei uns auch immer in den Proben, auf Gigs, beim rumhängen, quasi andauernd ... und es macht Spass^^:D

• Gefällt mir
Während der Probe meiner Wave-Band:
Wir klimpern unmotiviert rum, ich am Drumset, Kollege an der Gitarre. Eine Akkordfolge erscheint. Ich singe. "Ich bin der Wasserhahn in deinem Bidet...Merci dass es dich gibt."

• Gefällt mir
Völlig talentfreie Sängerin auf der Bühne. Ein anwesender Techniker und ich schauen uns an und er sagt: "Tja, ein Mischpult ist nunmal kein Klärwerk...." :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Leadsänger: "Halten Sie doch deine verdammte Fresse!"

Ich: "Das ist ja Sodom und Gonorrhoe mit euch!"

Probenraum gesaugt mit einem Staubsauger, der eher die Raumluft aufheizt, als daß er den Boden reinigt.
Ich: "Der Staubsauger hat einen Wirkungsgrad von vielleicht 3%."

Martman

• Gefällt mir
Vor Jahren wurden wir mit der Band von der Polzei gestoppt.
Nach dem üblichen Bla-bla, fragt der Polizist den Fahrer: " Was steht denn im Paragraph xy der Straßenverkehrsordnung?"
Er völlig trocken zurück: "Was ist denn die Mollparallele von A-Dur ?"
:rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das war aber fis ... äh fies :D

• Gefällt mir
Stimmt. :D
Ich wäre aber vom Glauben gefallen, wenn der Bullizist die richtige Antwort gewußt hätte. :)

Vorsicht ... ein Mitglied des Modteams ist auch im RL "grün" ... ;)

Kein Problem, ich darf das sagen, seit ich denen meinen Sohn vermietet habe.
Sind die jetzt nicht alle "blau", oder ? :D:D

Yepp ...

btw: mein Neffe ist auch bei dem Verein :D

Meinen Ex-Sänger hab ich mal gefragt ob die dumm auf Sprüche wie: "Na? Seid Ihr sauer weil Mama euch heut morgen beiden das selbe angezogen hat?" reagieren.
Der war Azubi da.

Seine Antwort: Dann schaun wir schon mal genauer nach Warnwest, Reserverad und Verbandskasten.....
Wir finden schon was....

:)

• Gefällt mir
Mein musikalischer Sohn letztens nach einer Kaffeepause auf unserem Hof zu seinen Kollegen:
" Machen wir nun auf Vertrauen oder Angst und Schrecken ???" :D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zurück zur Musik:
Bei einem rein akustischen Konzert stellt der Gitarrist fest, dass seine Gitarre hoffnungslos verstimmt ist und sagt laut: "Gibt mir mal jemand ein A ?"
Mir fällt nichts Blöderes ein, als an das Xylophon zu gehen, das A herunterzunehmen und es ihm zu geben.
Erst kriegten die anderen Musiker sich nicht mehr ein, dann das Publikum. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir sind gerade am Einpacken und Gitarrist 2 ist seine Saitenkurbel aus der Tasche gefallen und merkt es nicht.
Unser Drummer nimmt sie und gibt sie ihm draußen vor der Tür mit den Worten "mach sie am Besten gleich in dein Schminkkästchen, damit sie nicht wegkommt" zurück.

• Gefällt mir
Super Zitate.

Einen aus unserem Proberaum hab ich auch noch, der mittlerweile ein interner Running Gag geworden ist.

Ich zum Drummer, der wieder mal draufhaut wie verrückt: "Spiel doch mal ein bisschen dynamischer!"
Drummer zu mir: "Ich spiel doch schon so laut ich kann!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diskussion im Proberaum unter den Musikern, da wir uns über die Harmonien an einer bestimmten Stelle uneins waren.
Plötzlich mischt sich die Sängerin ein: "Ich weiß ja nicht ob es euch hilft, aber bei mir steht an der Stelle über dem Text F Raute" :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supi. Deswegen bevorzuge ich Sänger/innen, die ein Instrument wenigstens mal kurz gespielt haben.
Das ist unglaublich Zeitraubend und nervend einem Sänger, ohne Instrumentale Kenntnisse, beizubringen was ne Tonart oder anderes theoretisches ist.
Fängt teilweise schon an beim Zählen.
"Bandleader: Nenene (Insert Sänger Name). Wir sind jetzt in der Strophe. Also da kommt jetzt ein Auftakt, auf 2-und ist dein Einsatz - Sänger/in: Äh,.... was?"

Ich bin mir sicher jeder Musiker mit etwas Banderfahrung kennt das genau. :)
[Nix gegen die/euch Singvögelchen :) Ihr rockt :) ]

• Gefällt mir