Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Sänger sagt in die Runde: "Nach der Bridge spielen Bass und Schlagzeug das A durch, bis in den Refrain 'rein!" :D

Sänger/2. Keyboarder: "$KEYBOARDER (also ich) und ich waren am Wochenende hier, und er hat meine Flöte gesamplet!"
Ich: "WAS soll ich mit deiner Flöte gemacht haben?"
Sänger/2. Keyboarder: *schlägt sich gegen den Kopf, um das geistige Bild loszuwerden*

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Kumpel von mir schrieb letztens über den unerklärbaren Erfolg einer ebenfalls befreundeten, leider nicht allzu guten Band. Die ziehen Auftritte an Land wie andere Pickel - und das, obwohl keiner mehr als Powerchords, Grundtonachtel, Bumm-Tschack und Gröhl kann. (ja, ich mag das Genre nicht, aber diese Band gilt auch in "Fachkreisen" als nicht sehr herausragend). Hier seine Worte:

Dass [Bandname] gehört wird, hängt mit dem Phänomen des "Sensation Seeking" zusammen.

--> Es gibt Menschen, die auf starke äußere Reize stehen. Knallige Farben, laute, ohrenbetäubend laute Musik. Hauptsache viel und mehr Reize und Synapsenfeuerwerk.

Es geht nicht darum, dass die "Musik" durchdacht ist.

Wie beim Sex von manchen Leuten: Nicht besonders schön, aber soll schnell, viel und gefälligst weh tun!

Das Problem an dieser Hörgewohnheit ist, dass, um das gleiche musikalische Erleben zu haben, wie ein normaler Mensch, die Musik laut aufgedreht werden muss.

Wie ein Alkoholiker, der nie wieder normal trinken kann.

--> Fazit: Abstumpfung? Abhängigkeit? [den letzten Satz seiner Sauklaue kann ich leider nicht entziffern - wird bei Gelegenheit nachgeliefert]

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Und jetzt Matthias Falling..." alle so "Hääh?"
*klavier* "My tears are fallin' ...."

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bassist: "War das alles okay so?"
Antwort: "Ja, hat nicht gestört"

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das kommt mir sehr bekannt vor!

Bassist erklärt die Songstruktur: "Dann noch 2 x den Ref - danach spielt der [Keyboarder] alleine."

Keyboarder, mit traurigen Unterton: "Alleine... genau wie früher." :rofl:

• Gefällt mir
Freundin des Drummers besucht eben diesen bei der Probe und hat die kleine Schwester (~10 Jahre) dabei.
Nach einem faszinierenden mustern des Kabelsalats zeigt sie auf einen Behringer HM300 (das einzige rosa Teil im ganzen Raum):
"Was ist den das?"
"Das ist ein Verzerrer"
"Und was macht das?"
"Der zerrt die Töne aus der Gitarre heraus. Aber nur die ganz Coolen".

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vor Jahren: Ein befreundeter Gitarrist macht Aushilfe in eiener Tanzband und probt zu Hause. Seine beiden kleinen Töchter hören immer wieder zu, können sich aber unter dem Text wohl nichts vorstellen.
Am Abend hört die Mutter beide Kinder im Kinderzimmer singen: " Beißt der Geier oder beißt er nicht ...... "

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und welchen Song hat er geübt? :nix:

"Weiß der Geier oder weiß er nicht"
Peter, du scheinst einer der wenigen zu zein, an denen Petry vorüberging, sonst gäbs deine (Nach-)Frage ja nicht;
du Glücklicher....!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah ... kenne von im nur die berühmte "Hölle" ... :D

Gestern in der Pause:
"Wo kommst du eigentlich her?"
Die Antwort ist niemandem bekannt.
"Das liegt doch an der Mulde, dem Fluss !"
Wieder verständnslose Gesichter.
"Da gibts sogar ein Lied drüber! "
Ich: "Ah ja, kenne ich: Die Muldau !!!! "

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer übt, bescheißt seine Kollegen...

...auch unser mehr als fähiger Keyboarder...

"Hört doch keiner, ob ich Funky Town spiele, bei zehn Leuten auf der Bühne!"

Und es hört keiner! Wir hatten Gigs, da hat er es bei jedem zweiten bis dritten Song gespielt, Funk, Disco, Rock, und keiner hat`s gemerkt außer der Band...

Döditti döditti döditti dödö...

• Gefällt mir
Gitarrist ist nicht da. Das Fehlen eines seiner Parts irritiert die Band so, daß sie sich gründlich verhaut. Das wird natürlich dem Gitarristen angekreidet, weil der nicht gespielt hat, was von ihm erwartet wurde.
Drummer: "Sogar wenn er nicht da ist, spielt er falsch!"

Martman

• Gefällt mir
Also ich und der andere Gitarrist bei uns haben nicht wirklich was an Bodentretern da rum stehen. Ich habe nur ein BadMonkey.
Daher haben wir da ned soviel Erfahrung mit, unser Sound gefällt uns eben auch so :)

Jetzt hat er sich beim Thomann son billiges Multieffektdings von Behringer gekauft. Als er mir das Teil in der Probe präsentiert hat und ich in gefragt hab: "Cool, was kann man damit machen?"
Er: "Keine Ahnung, aber es hat nur 30 Euro gekostet!" :D

Jedenfalls haben wir es bereits für kacke befunden und er verwendet es nicht mehr :D

• Gefällt mir
Basser (mit In Ear) nach dem Song: "Elektrisch klang das gut."
Ich: "Elektrisch oder eklektisch?"
Drummer: "Epileptisch klang das gut."

Ich zu Sunrise (Simply Red): "Sunkist"

Drummer (aus Mainz stammend) zu Treasure (Bruno Mars): "Der Räscher"

Martman

Zitat eines Sanitäters wo mir beim Gitarre spielen die Kniescheibe rausgeflutscht ist:
Ihr habt schöne Disco (mit russischem Akzent)

Da musste ich selbst lachen obwohl ich starke Schmerzen hatte.
Seitdem spiele ich nicht so gerne im Stehen aber das macht ja nix weil ich eh keine Band mehr habe :D

Schlagzeuger zu Alcazar: "Alka-Seltzer"

Schlagzeuger: "Und was machen wir jetzt?"
Bassist: "Im Zweifelsfall Musik." *kommt mit den Saiten gegen sein Mikrostativ, das dröhnt entsprechend*
Ich: "Das war keine Musik!"
Bassist: "Das war mein bestes Baßsolo seit langem!"
Ich: "Das war trotzdem keine Musik!"

Anfang der Probe, noch sind nicht alle da. Anlage pfeift ohne Ende.
Ich: "Haben wir die Anlage eigentlich mal wieder eingepfiffen?"
Kurze Diskussion übers Neueinpfeifen der Anlage.
Ich: "A propos Pfeifen, wieviele sind wir heute eigentlich?"

Martman

• Gefällt mir
Bassist hasst White Wedding und hat es endlich von der Setlist gemobbt.
Casting für einen neuen Gitarristen, er kann alles und spielt grauenvoll, einfach völlig unterschiedliches Niveau.
Dann sagt er: Ihr hattet da doch noch so einen Titel von Billy Idol, den spiele ich schon jahrelang.
Bassist erfreut: Rebell Yell
Gitarrist: nein, nicht Rebell Yell, wie heisst denn der andere.
Die Restband einstimmig: WHITE WEDDING :rofl:

Somit hat Bassist den noch mal spielen müssen, aber auch der war so schlecht, das der Gitarrist nicht genommen wurde.