Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Das war vo 1,5 Jahren, eine unserer ersten bandproben, ham eig. gar nix gepeilt bekommen....
ursprünglcih wollten wir 21 guns von Green day covern (würd ich heut nie mehr machen:redface:)
Damals hab ich ja uch erst 3 Monate Gitarre gespielt und der drummer war auch nicht besonders talentiert, ham jezz n neuen :D

Outtakes von nix

und das is dir nich peinlich? ... kommt ivelleicht noch.

Aber anyway, 20 Sekunden Introtext sind viel zu lang, ich war kurz davor wegzuschalten, bevor es überhaupt losging

nja.....
ich hab ja ne ausrede :D

Warum überhaupt peinlich? Ich hoffe, jeder kann über sich selbst lachen. Wenn ich nur daran denke, was ich vor 2Jahren musiktechnisch zusammengemurkst habe. Ist doch klar, dass niemand perfekt ist, und schon gar nicht als "Anfänger".

ja nö aber davon stehen dann auch keine Videos bei youtube... ich wär da verdammt vorsichtig, sowas kann schnell sonst wer haben und dann haste keine Kontrolle mehr, wer was wo wie benutzt... und eine Gruppe Gitarrenanfänger die sich gegenseitig beschimpfen, während sie das Lied nich auf die Reihe bekommen, is nich unbedingt etwas, worauf ich längerfristig stolz wäre...

Muss halt jeder wissen wofür er sich schämt und wofür nicht. Aber hast schon Recht, was einmal im Internet ist verschwindet da nicht mehr so leicht. Ist schon gefährlich, wenn z.B. ein potenzieller Arbeitgeber ein bisschen googlet.

naja kommt, das sind doch noch kinder. selbst wenn der arbeitgeber das irgendwann mal sehen sollte (!) dann wird er mit sicherheit nich jemanden nicht einstellen, weil er mit 12 so ne bandprobe abgeliefert hat :p

ja nö Arbeitgeber is mir egal, aber mir sind meine Videos die ich früher gemacht hab, inzwischen durchaus peinlich... würde das nicht bei youtube haben wollen.

ich finde es nicht peinlich...wieso auch. ich meine die hatten fun.

ob ich jez beim fußball mit 2 teammitgliedern einen angriff starte und kein tor mache...oder...
ob ich mit zwei freunden versuche n song auf die reihe zu bekommen und es nicht klappt.

es ist und bleibt bestandteil des musik machen, dass man nicht beim ersten mal alles richtig macht.

mfg micha xD

ihr habt recht, es war vlt. leichtsinnig, so was hochzuladen
peinlich hin oder her, ich denke, dass man auch mal über sich selbst lachen muss:D
Es is jetzt 2,5 Jahre her, da finde ich es lustig mal zurück zu blicken, wie alles angefangen hat.

Bei meiner Heavy Rock - Combo ist es mittlerweile üblich, bei jeder Probe einen neuen Song zu schreiben und ihn im Anschluss direkt "homepagetauglich" aufzunehmen, also schreiben wir logischerweise auch jede Probe neue Texte. Da das alles höchst ironisch und überzogen ist, strotzen die nur so vor Plattitüden und Phrasengedresche, dass es fast weh tut :D.
Unser Drummer sitzt also igendwo rum und murmelt tierisch stumpfe Textfetzen vor sich her. Darauf der Sänger: "Also das ist mir jetzt nicht aliterativ genug." :rofl:
In dem Zusammenhang und bei unserem "Anspruch" an Lyrik war der Kommentar einfach der Hammer :D

Bei der EP Aufnahme vor ein paar Wochen (ich hatte die Kopfhörer auf und der Tonmann aus dem Nebenraum):

"Ok, da versuch ich Dir jetzt mal was reinzuschieben!"

Der ist so herrlich flach... :D

Bandprobe, mitten unterm Lied klinget ein Handy.
Bassist hebt ab, sagt "Jetzt nicht!" und legt wieder auf.
Nach dem Song sieht er nach wer es war und schreit "FU**!!"

-> es war seine Freundinn :D

Chorprobe vor dem Weihnachtskonzert:

Dirigent: "Ihr müsst dieses Stück breit singen!" (breit - im Schweizer Dialekt ein Synonym für bekifft)

Am Tag vor dem Konzert:

Dirigent: "Ihr dürft auch blau kommen" (gemeint war die Hosenfarbe...)

Nach dem Konzert:

Dirigent: Man hat gemerkt, dass ihr am Anfang ziemlich drauf wart." ( drauf - heisst in der Schweiz je nach Region entweder "übermotiviert" oder "besoffen, bekifft und abgestürzt")

ok, ist vllcht in Deutschland nicht lustig, aber wir haben uns einen abgelacht....

xD Die Begriffe gibts in Deutschland, wenigstens bei uns (Saarland) auch alle so :D

joah die Begriffe kennt man so :) (spreche für BaWü, wenn wirs schon regional eisnchränken wollen)

Bandprobe, mitten unterm Lied klinget ein Handy.
Bassist hebt ab, sagt "Jetzt nicht!" und legt wieder auf.
Nach dem Song sieht er nach wer es war und schreit "FU**!!"

-> es war seine Freundinn :D
ich seh das Problem nicht... man kann ruhig auch seiner Freundin sagen, wenn man keine Zeit hat...

Zitat von unserem Drummer: (sehr aufgeregt) "Die Pause ist zu schnell!" :D

ist an sich schon sehr amüsant und das haben wir ihm auch so zu erkennen gegeben :rolleyes:

Als der Witz dann anch 5 Minuten nichmehr witzig war, sagt er total deprimiert und kleinlaut:
"Mensch ich wollte doch nur sagen, dass die Pause zu kurz vorbei war.. :("
Danach wars das dann mit weiterproben :redface:

@bass_newbie: :great: :rofl:

Also drauf (druff) heißt bei uns auf Droge, wie Crystal oder so :eek: Damit hättet ihr ja dann fast alles abgedeckt :)

(blau, breit und drauf)

Lustigerweise ist das die beste Beschreibung unseres Publikums......

(unmotivierte Gymnasiasten, die zwangsweise in einer Kirche ein Weihnachtskonzert hören müssen):D