Eure besten Band (-probe) Zitate!

• Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Bei einer Probe "Stairway to heaven" geprobt. In der Band sind lauter durchaus versierte Musiker, teilweise sogar an der Hochschule für Jazz ausgebildet.
Der Übergang Richtung Gitarrensolo: man könnte ihn natürlich grade spielen, aber wir wollten unbedingt das Original bis ins letzte durchleuchten.
Die ganze Band um die Boxen versammelt, wir hören wieder und wieder die bewußte Stelle, der (Jazz)-Schlagzeuger zählt mit..es funktioniert nicht.
Irgendwann meint er frustriert:
"Leute, wir geben es auf. Die Drogen, die die Led Zeppelin damals intus hatten, werden heute gar nicht mehr hergestellt..keine Chance...wir spielen`s gerade."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als unser Drummer nach so Blättern mit Drumtabs gespielt hat und unser Song irgendwie immer schief ging sobald das Schlagzeug einsetzte:
"Flo, du spielst das falsche Lied"

Basser über einen Song bei der Probe am 3. Januar: "Das haben wir dieses Jahr noch gar nicht gespielt!"

Martman

Unser Basser sagt immer nur "zu einfach", "zu progressiv" oder philosophiert darüber, dass die eigentliche Aufgabe des Bassisten darin besteht die Freundinnen der Gitarristen flachzulegen während die ihre Soli üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei einer Probe "Stairway to heaven" geprobt. In der Band sind lauter durchaus versierte Musiker, teilweise sogar an der Hochschule für Jazz ausgebildet.
Der Übergang Richtung Gitarrensolo: man könnte ihn natürlich grade spielen, aber wir wollten unbedingt das Original bis ins letzte durchleuchten.
Die ganze Band um die Boxen versammelt, wir hören wieder und wieder die bewußte Stelle, der (Jazz)-Schlagzeuger zählt mit..es funktioniert nicht.
Irgendwann meint er frustriert:
"Leute, wir geben es auf. Die Drogen, die die Led Zeppelin damals intus hatten, werden heute gar nicht mehr hergestellt..keine Chance...wir spielen`s gerade."

Das gefällt mir gut! :great: :D

jedes mal, wenn wir bei der probe etwas mitschneiden:
"läuft das band?"
"ja doch, es läuft!"
"ein klavier, ein klavier!"

im gut besuchten Gasteig, auf dem Weg auf die Bühne:
stimmführer: "komm, wir bleiben hier. kein bock"
ich: "ja, rauch ma noch eine und kommen zum zweiten Satz nach"

eine bekannte dirigentin zur verdeutlichung einer (ironisch-)schmalzigen Stelle: "you're my everything, you're my sunshine, [...], you're my Schinken..."

Ein Klavier, ein klavier, ist ja dann wohl von Loriot geklaut ;D Oder irre ich mich?

Ich (Gitarrist): "Wir haben jetzt schon ziemlich alles durch was wir im Repatoir haben. Was spielen wir jetzt? Anregungen? Wünsche?
Drummer: "Schei**egal, hauptsache Laut, Flasch und mit viel Begeisterung!!!
:D

Wusst ichs doch noch, Familie Hoppenstedt :D

1.
Unser Sänger: Hey geil Kümmel (Drummer)! Wo hast du denn die 4 Monitorboxen her?

Kümmel: Die lagen bei meinem Nachbarn in der Scheune. Der hat sich diese Dynachord Dinger von Jahren mal gekauft und hatte sie zuletzt 3 Jahre in der Scheune abgestellt.

Sänger: Na holla! Dann haben wir gleich echten Surround-Staub!

2.
Unser Basser sollte die Aufnahme starten, und hat es mal wieder nicht hinbekommen. Nach 5 Minuten gefummel ob auf dem Track doch was zu hören ist gibt er auf. Ich spiel ein wenig Another one bites the dust von Queen. Darauf fängt unser Sänger dann an zu singen mit den Worten: "Du hast total verkackt...." passend zu dem was ich gespielt hab.

@elkloso: Das ist nicht Familie Hoppenstedt, das ist Familie Panislowski ;)

Zum Topic (zwar keine Bandprobe - aber beim Musikmachen entstanden):

Meine 17-jährige Nichte spielt seit gut einem Jahr Gitarre und hat sich sehr viel mit Tabs aus dem Internet beigebracht. Kürzlich habe ich ihr (sie spielt bisher nur mit den Fingern) mal ein paar Pleks mitgebracht und habe ihr ein flottes Country-Flatpicking-Stück vorgespielt nach dem Motto: sowas kannst du nur mit einem Plek spielen. Aus dem Nebenzimmer kam (während ich noch spielte) durch die offene Zimmertür die laute Stimme ihres älteren Bruders: "Boahh ... yippieyeah ... geil!" - Darauf meine Nichte zu mir gewandt aber so laut, dass man es im Nebenzimmer hören konnte: "So einfach geht das - und jetzt probier du mal!"

:rolleyes: :D

• Gefällt mir
"Ich höre mich nicht!"

Zitat eines Gitarristen von überschaubarer Qualität, dessen Kabel ein Kumpel bei einer Session an eine Stuhllehne geknotet hatte.

ICh höre mich nciht ist Standart bei Gitarristen.

Bei uns ists so dass der Lead-Gitarrist sich immer lauter dreht und ich mich dann nicht höre und mich auch wieder lauter drehe, solange bis der bass und die Drums fast untergehn und dem Lead-Gitarrist sein Dad runter kommt und meint wir sollten mal leiser spielen xD

• Gefällt mir
Pianist: "Ich glaub meine Hände sind in d-Moll - da muss ich gar nichts machen, die flutschen einfach so über die Tasten!"

Bei uns wird regelmäßig zitiert:

We need more Cowbell!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Und wie nennt man das, wenn es von hinten gespielt wird?"
"Krebsen"
"Achso, ich dachte das wäre seitlich."

Aushang in der kantine der staatskapelle: "kontrabass zu verkaufen, 2001 neue seiten, höhenverstellbarer stachel"
Bassist: "wow, höhenverstellbarer stachel! hat der auch f-löcher?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer