also wir haben die zitate über jahre gesammelt und früher auf der website veröffentlicht, ich hab mal ein paar highlights rauskopiert
Bevor dem Gig, Kellnerin kommt an den Fuel-Tisch.
Miro "Bist Du unser Groupie?"
Fuel spielt Sweet Sixteen, ein Zuschauer filmt das ganze mit dem Handy.
Fabi zu Besucher mit dem Handy: "Hey, du hast doch gefilmt, oder? Kannst Du mir das ganze schnell per Bluetooth aufs Handy schicken?"
Besucherin: "Das könnte ich natürlich wenn ich nett wäre!"
Fabi: "Ist ja gut, du kriegst dann auch meine Telefonnummer."
Fuel spielt bei Carina's Eltern Marianne und Sepp aufm runden Geburtstag.
Quisi "Und weil der Sepp sich damals vor 21 Jahren mal 30 Sekunden angestrengt hat, kann heut seine Tochter hier spielen. Ist das nicht wunderbar?"
Alex: "Was macht denn der Fabi scho wieder??"
Steffen: "Der is sich rasieren..."
Alex: "Aha, wo denn...höhöhö?"
Quisi: "Im Bad."
Carina: "Ich hab ne gute Nachricht für Euch: Ich hab heut meinen neuen Stundenplan bekommen und wir können weiterhin am Freitag proben!"
Steffen: "Ansonsten hättest Du halt die Ausbildung hingeschmissen."
Fabi: "Ich krieg nächste Woche nen Hamster geschenkt und will den eigenltich garnet!"
Steffen: "Wieso, das is doch überhaupt kein Stress! Den tust einmal ins Aquarium dann hat sich der Fall. Äh.. Terrarium mein ich!"
Steffen beim Fotoshooting: "Ich mach das wie der Miro, falsch spielen und gut aussehen..."
Larissa's Geburtstagsparty, wir sind grad beim Grillen.
Tanja H zu Alex: "Schatz, magst du Erdbeeren?"
Alex überlegt kurz: "Ich hol dir welche."
Fabi: "Ich war klassenbester bei der letzten Ex!!! Seits ihr stolz auf mich?"
Alex: "Super. Kriegsch mehr Taschengeld."
Bandmitglied greift sich Quisi's Gitarre.
Quisi: "Hey geht's noch? Würdest Du Picasso auch den Pinsel wegnehmen?"
Quisi im Cantina (Beginn letztes Set): "Wir haben eine schlechte Nachricht für euch, unser Kassenmann hat vergessen herzukommen und das bedeutet das wir jetzt gleich noch rumgehen und von jedem 10 Euro einsammeln. Totenstille."
Steffen spielt im Cantina beim Ende von Don't look back in anger einfach nicht mehr mit und Quisi trällert ganz ohne Begleitung sein Solo runter (peinliche Live-Situation!).
Danach Quisi: "Ihr müsst wissen, unser Basser der Steffen hat hinten so einen Münzeinwurf, da muss man ständig 1-Euro-Münzen nachwerfen sonst geht er aus und hört auf zu spielen. Sarah hat vergessen die Münzen nachzuwerfen, wir können also nix dafür!!!."
Langerringen Gig, Quisi stellt Steffen vor: "Am Bass, unser Steffen. Ich bitte um einen besonderen Applaus, da sich Steffen nämlich das Knie verletzt hat und unter starken Schmerzen spielt. Aber das hat er in Kauf genommen und hat trotzdem den ganzen Abend super durchgehalten, weil er die Kohle einfach braucht!"
Tina: "Ich hab eine Lebensmittelallergie. Wenn ich Milch trinke schwillt alles total an und so..."
Quisi: "Das gibt ne geile Bühnenshow!"
Dopfen: "Bei Zombie zum Beispiel!"
Quisi und Miro unterhalten sich über elektronische Drumsets.
Miro: "Da hab ich mir nur son Ding mal angeschaut, und zwei mal draufgehaun, dann kam sofort so n Verkäufer... und hat mir ne 40 minuten Instruktion gegeben... dann hab ich ihm gesagt, dass ich Gitarrist bin...!!!"
Tanja H.: "Wie heißen die Weihnachtskeckse gleich wieder...ahhh genau, Stratovarius!"
Fabi "Später möchte ich mal als Masseur auf der Al-Kaida arbeiten..."
Situation: Miro verlässt den Proberaum weil er mal aufs Klo muss.
Fabi: "Boah bringst du mir bitte was zum Trinken mit!!!?"
Miro: "Kann ich machen, wo steht was?"
Fabi: "Äh... wir ham nix mehr."
Quisi bei der Ankündigung von Summer of 69 im Barhaus: "Wir spielen jetzt nen brandneuen Song, das könnte ein Erfolg werden."
Quisi's Ansage im Barhaus: "Der nächste Song is was besonderes, den spielen wir nämlich LIVE!!!"
Alex: Wie heißt des Lied gleich nochmal von Velvet Revolver?
Quisi: Lovin the alien!
Alex: Ah, Lovin the alien! Das is dann praktisch so wie bei Heidi Klum und Seal....
Miro (bei der Probe): Quisi, wenn Du den Solokanal auf hast, da hören wir garnix mehr von uns!
Quisi: Was? Ich hör nix, mein Amp ist so laut!
Miro: Der Dopfen kann des Lied net!
Quisi: Ist doch wurscht, der sieht dafür gut aus!
Konversation beim Fotoshooting:
Fotograf: Habt ihr schon ne Idee für die Fotos?
Fabi: Ja also, Iron Maiden, die machen des so...
Quisi fällt Fabi mit seinem Vorschlag ins Wort.
Fabi: Ja des is au cool aber Iron Maiden, die...
Fotograf (überfährt ihn): Ihr müsst euch halt im klaren sein was Ihr mit dem Bildern ausdrücken wollt!
Quisi: Ja Fuel und so.
Fabi: Ja, aber Iron Maiden...
Quisi: WAS DENN JETZT ????
Fabi: Iron Maiden schauen auf Ihren Bildern alle so hoch, das find ich cool!!
Quisi: Ok Fabi, wir wissen jetzt das Iron Maiden cool sind !!
...nach dem Shooting...
Quisi: Wow, die Bilder sind noch cooler als die von Iron Maiden!
Fabi: SCHNAUZE !!!
Steffen (vor dem Fotoshooting):Hey Mare, willst Du uns nicht auch noch bisschen die Nase pudern?
Quisi (mit hocherhobener Stimme): In the early days, i used to powder the inside of my nose...