G
Gast252951
Guest
da muss ich natürlich zustimmen , Total Abgefahren und etwas experimentell klingen sie auf "Women and Children first" und "Diver Down" ich find die Platten einfach lässig ,oder alleine "Mean Streat" (Titelsong des gleichnahmigen Album) ..
Ist halt eine typische "Ami Band" ausser "1984"(Jump) kennt die breite Europäische öffentlichkeit vielleicht noch das Eruption Solo , ansonsten sieht man das auch an den wenigen Tourdaten in Eu .
Seit ich in den 90ern nach und nach fast alle CD´s von ihnen angeschafft habe bin ich schon ziemlicher Fan und hab sie dann 92 auch Live mit Sammy Hagar gesehen es war eine wirklich Geile Show , der Live Gitarrensound von Eddie ist HAMMER
Nicht vergleichbar mit Pink Floyd , was natürlich etwas ganz anderes ist
ja, mir haben auch noch die 5150, OU812 und die F.U.C.K gut gefallen, also mit Hagar - wobei Roth schon eine andere Entertainment Nummer ist. Die 5150 war ja auch sehr erfolgreich - aber meine Faves sind die ersten 7 - wobei Diver Down und Meanstreat neben der 84 meine Lieblingsplatten sind. ( Big Bad Billy is Sweet William now ... sehr lustig ). Live habe ich sie nur mit Hagar gesehen.
Zu Floyd: War nie so meins. Genau wie Knopfler oder Clapton fand ich Gilmour nie so herausragend, liegt aber vielleicht am Kontext - da die 3 genannten Bands mich nie so in den Bann gezogen haben. Bei Floyd muss man aber auch unterscheiden zw. Alben wie Meddle oder Ummagumma oder Darkside of the moon und The Wall. Die Darkside finde ich noch am ansprechendsten.
Aber zurück zu den Soli:
Ich finde einiges von Steve Stevens, als er bei Billy Idol war sehr gut.