Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
ja, mir haben auch noch die 5150, OU812 und die F.U.C.K gut gefallen, also mit Hagar - wobei Roth schon eine andere Entertainment Nummer ist. Die 5150 war ja auch sehr erfolgreich - aber meine Faves sind die ersten 7 - wobei Diver Down und Meanstreat neben der 84 meine Lieblingsplatten sind. ( Big Bad Billy is Sweet William now ... sehr lustig ). Live habe ich sie nur mit Hagar gesehen.
F.U.C.K. For Unlawful Carnal Knowledge , Poundcake das war das eröffnungslied 92 und Diver Down ist Natürlich von vorne bie hinten ZIEMLICH Genial (Roth wollte diese Pop Cover "Dancing in the streets" und "Pretty Woman" unbedingt mit dabeihaben )
Ich mein das Album hat ALLES : Heftigen Hardrock ("Hang em high" "where have all the good times gone" ("Kinks Cover" ,das zweite nach "you really got me" ) Experimentelle Sachen "Cathedral" "Intruder" und "Little Guitars" (auf einer Kinder Les Paul eingespielt) und Sogar Folklore mit Eddie´s Dad (Der Vater vonEddie spielt das Klarinettensolo auf "Big Bad Billy ( is Sweet William now )"
Auf dem 84er Album sind die meisten guten Solo´s : Jump z.B. wirkt auf mich ..30 Jahre danach Immer noch ,wie ein Komponiertes Shred/Tapping solo (Göttlich wie es sich am die Synthharmonien Schmiegt ).. Zuerst ist das Blatt immer weiss ...vor allem 1984 ,damals spielte KEINER wie Eddie , er hat die Gitarre Vielleicht ähnlich wie Hendrix , auf ein anderes Level geschoben , nicht nur das Tapping , sondern allgemein sein ganzer Rhytmusstil :
Nur der Original Gitarrentrack von "Hot for Teacher" ,One track ,one Man ,One Guitar ...Eddie Baby , alleine das Tapping gleich zu beginn über das halbe Griffbrett gedehnt , in der Geschwindigkeit und lässigkeit ...Das istso Geil wenn er dann auch noch direktin das Solo übergeht , Kein Overdub ..die hat er nicht nötig
Little Guitars auf der Kleinen Les Paul....der typ ist eine art Mozart auf der Rockgitarre
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
LoL ,so bisschen sehe ich das auch , der Gesang ist sehr gewöhnungsbedürftig ..Rush ist trotz des Gesangs sehr cool. Die MP hatte ich auch... oder auch Tom Sawyer ... Klassiker
Von Genesis gibt´s paar grandiose Sachen ,Steve Hackett´s Gitarrenarbeit und Solo´s sind Klasse .
"The Return of the Giant Hogweed" ja das ist ziemlich Abgefahrene Musik aber ich kann durchaus was damit anfangen , es gibt keinen sich wiederholenden Chorus oder Refrain ..
Wie Filmmusik , für eine Rockband SEHR aussergewöhnliche klänge , auch heute noch , hatte die Band jahrelang übersehen ,weil ich es nicht verstand