Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.25
- Kekse
- 18.869
ja, mir haben auch noch die 5150, OU812 und die F.U.C.K gut gefallen, also mit Hagar - wobei Roth schon eine andere Entertainment Nummer ist. Die 5150 war ja auch sehr erfolgreich - aber meine Faves sind die ersten 7 - wobei Diver Down und Meanstreat neben der 84 meine Lieblingsplatten sind. ( Big Bad Billy is Sweet William now ... sehr lustig ). Live habe ich sie nur mit Hagar gesehen.
F.U.C.K. For Unlawful Carnal Knowledge

Ich mein das Album hat ALLES : Heftigen Hardrock ("Hang em high" "where have all the good times gone" ("Kinks Cover" ,das zweite nach "you really got me" ) Experimentelle Sachen "Cathedral" "Intruder" und "Little Guitars" (auf einer Kinder Les Paul eingespielt) und Sogar Folklore mit Eddie´s Dad (Der Vater vonEddie spielt das Klarinettensolo auf "Big Bad Billy ( is Sweet William now )"
Auf dem 84er Album sind die meisten guten Solo´s : Jump z.B. wirkt auf mich ..30 Jahre danach Immer noch ,wie ein Komponiertes Shred/Tapping solo (Göttlich wie es sich am die Synthharmonien Schmiegt

Nur der Original Gitarrentrack von "Hot for Teacher" ,One track ,one Man ,One Guitar ...Eddie Baby , alleine das Tapping gleich zu beginn über das halbe Griffbrett gedehnt , in der Geschwindigkeit und lässigkeit ...Das istso Geil wenn er dann auch noch direktin das Solo übergeht , Kein Overdub ..die hat er nicht nötig

Little Guitars auf der Kleinen Les Paul....der typ ist eine art Mozart auf der Rockgitarre
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
LoL ,so bisschen sehe ich das auch , der Gesang ist sehr gewöhnungsbedürftig ..Rush ist trotz des Gesangs sehr cool. Die MP hatte ich auch... oder auch Tom Sawyer ... Klassiker
Von Genesis gibt´s paar grandiose Sachen ,Steve Hackett´s Gitarrenarbeit und Solo´s sind Klasse .
"The Return of the Giant Hogweed" ja das ist ziemlich Abgefahrene Musik aber ich kann durchaus was damit anfangen , es gibt keinen sich wiederholenden Chorus oder Refrain ..
Wie Filmmusik , für eine Rockband SEHR aussergewöhnliche klänge , auch heute noch , hatte die Band jahrelang übersehen ,weil ich es nicht verstand