Neben 2 Silberlingen Anfang 2000, hatten wir noch ein selbstzusammengeschustertes Video in einer leider eher schlechten Qualität. Hab das bessere Originalvideo leider nicht mehr. Es entstand bei uns im Ort unter der Isarbrücke ...
Einfach, rumpelig ... aber das war halt unser Ding. Unsere "Vorbilder" waren damals Eyehategod, Crowbar, Iron Monkey, Raging Speedhorn, Kyuss und ein paar Hardcore-, Scream- & Noisebands wie Earth Crisis, Turmoil, Zao und Konsorten.
Uns gabs etwa von 2001-2005. Wir kannten uns alle aber schon seit vielen Jahren vorher. Mit Mike hatte ich ein paar andere Bands. Hier nutzten wir nen alten Amiga 500 mit nem Tracker als Drumcomputer. Bass & Gitarre dazu - und heraus kam sowas wie ein räudiger Bastard aus Godflesh und Dead World.
Aber hier unser Dopesick Lineup:
Eric - Gesang
Tom - Gitarre
Mike - Bass
Wern - Drums
Wir waren mal zu fünft mit Darius am Bass und Mike noch an der Gitarre, aber ich weiß heute ehrlich gesagt nicht mehr genau, warum er die Band verlassen hatte. Denke, er hatte ne musikalische Krise oder war auf einem Selbstfindungstrip. Danach hat Mike den Bass "übernommen".
Zwei unserer bekannteren Songs waren "Josef Matula" und "Stormlord".
Wir hatten mehrere Auftritte mit lokalen Bands hier im Raum Deggendorf/Regensburg/Passau, aber auch in München und einen geilen Gig mit der etwas größeren deutschen Sludge-Band Drecksau und einen Auftritt mit Watchitbleed.
Neben den Bandproben waren wir eigentlich auch schon oft zusammen unterwegs und haben uns Bands wie Napalm Death, Obituary, Brutal Truth, Six Feet Under angesehen und das schon fast jedes WE ... und da ich der Einzige war der Alkohol verabscheut, war ich auch dafür zuständig, den ganzen Haufen rumzufahren. War wirklich ne coole Zeit.
In unserer letzten Phase hatten wir uns in 43% Burnt umbenannt, einem Song der Band The Dillinger Escape Plan.
Bei Bedarf reiche ich noch 1,2 Songs von unseren CDs nach.