Tach jesacht!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich an dieser Stelle noch gar nicht vorgestellt habe - das möchte ich nun nachholen
Name: UmaMu (Uwi macht Musik)
Genre: Synth-Pop / Elektro
Website:
https://www.soundclick.com/artist/default.cfm?bandID=1487187
Ich habe während des ersten lockdowns (alter Schwede, ist schon wieder 2 Jahre her!?!) das komponieren eigener Musikstücke als Hobby für mich entdeckt und seitdem schon einige Musikprojekte umgesetzt.
Ich liebe Synthesizer
- daher habe ich mir vor Kurzem ein Roland JD-XI zugelegt, welches ich künftig vermehrt in Kombination mit verschiedenen Software-Synthis einsetzen werde. An Ideen (Melodien, Texte...)
und Motivation, selbige umzusetzen, mangelt es mir keinesfalls - nur habe ich leider nicht immer die Zeit, da ich wie gesagt kein Berufsmusiker bin sondern nur nebebei in meinem Mini-Heimstudio an Songs tüftele.
Beruflich habe ich mit Musik überhaupt nichts zu tun - ich bin IT Berater/Administrator/Projektmanager/Problemlöser/SAP Guru im Gesundheitswesen. Allerdings weisen die Tätigkeiten programmieren und komponieren erstaunlich viele Parallelen auf
Da ich somit in der glücklichen Situation bin, in einer krisensicheren Branche zu arbeiten und nicht auf etwaige Einnahmen veröffentlichter Musikstücke angewiesen bin, spende ich alle etwaigen
Einnahmen (zusätzlich zu den Spenden, die ich sowieso tätige) an wohltätige Zwecke - z.B. derzeit an die Caritas, die an der ukrainischen Grenze humanitäre Hilfe für die Vertriebenen leistet.
Eine vollständige und stets aktuelle Liste meiner Werke findet ihr auf Soundclick und derzeit auch noch auf Soundcloud - wobei hier bald das Limit für Gratis-Mitglieder erreicht sein dürfte.
Nach und nach veröffentliche ich meine Musik auch in allen gängigen stores (spotify, apple music, deezer, Amazon music, youtube music usw. usf.)