EUER SOUND! beispiele ?

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Ja ihr müsst es mit "Ziel Speichern Unter...." runterladen dann gehts 100% warum weiss ich auch net oO

slapstick schrieb:
ok... ich erbarme mich... ;)
mir gefällt der sound sehr jut, auch mit plec... aber diese extremen rutschgeräusche stören schon gewaltig...

ja mich störts auch extrem ma sehen ob ich das noch besser hinbekomme ;)

also ich habe jetzt aus zeitgründen nur das moonlight gehört, aber das gefällt mir stellenweise echt gut...bass könnte etwas lauter sein denk ich, aber an sich klingt das doch echt fein

LBB schrieb:
So... Studioaufnahmen sind fertig, drum hört hier mal rein:

Winterspelt - Moonlight
Winterspelt - Savior
Winterspelt - Shadows

Drei meines Erachtens recht unterschiedliche Songs, also am besten alles anhören.
Wir nennen's Alternative Rock... ;)

Alle drei sehr schöne Songs - auch ein klasse Bass-Part.
Meine Kritik:
Für meinen Geschmack haut die Gitarre bei Moonlight und Savior den Gesang regelrecht weg - gerade bei den Tutti-Teilen ist die Gitarre viel zu laut.
Ändert sicher nichts daran, daß es gut gespielt ist - aber gut und zu laut ist eben nicht so gut wie gut und in Balance.

Trotzdem super Titel.

@Tallica0815
Ich hab Deinen Sound noch mal ein bischen aufgepeppt. Hör Dir das hier mal an:
>>Klick<<
Gruß Uwe

Hi Uwe! Kannst du mir veraten, was du da gemacht hast? Das war aber nicht nur ein EQ, oder?

@AK: Tutti-Teile? Gitarre zu laut? Ich find die eigentlich genau richtig. Der Gesang ist überall gut und klar zu hören.

Finde ich allerdings auch... Gitarre is nüt zu laut. Klasse Songs! Ihr habt Glück das diese Musikrichtung momentan ziemlich im Trend liegt :great:

Ist eben individuell...für mich ist die Gitarre bei Savior z.B. ab 1:10 zu laut.
Wenn es Euch gefällt ist das doch ok.

@AK: Jap, scheint so... Mir wurde eben grad z.B. gesagt, daß die Gitarre ruhig fetter sein könnte... Wo ich allerdings auch nicht zustimmen konnte.
Aber trotzdem vielen Dank, ich freu mich über jede Kritik! :)

@Hörbie: Vielen Dank! In welche Ecke würdest du uns denn stopfen?

Tallica0815 schrieb:
Hi Uwe! Kannst du mir veraten, was du da gemacht hast? Das war aber nicht nur ein EQ, oder?

Hi Tallica!

Leider ist das schon ne Weile her. Ich hab keine Erinnerung, was ich damals mit der Soundfile gemacht habe.

Nach Probehören beider Aufnahmen denke ich an diese Änderungen bzw. würde sie jetzt so durchführen:

Die Dynamik erhöhen, Obertöne hinzufügen mit dem Spektralizer, mit dem Puncher mehr "Kraft", den Frequentgang verbiegen, das wars.

Alles Standardfeatures von Wavelab. Auf der Bühne ist ne andere Situation. Theoretisch geht das auch dort, nur sind da andere Anforderungen an den Sound.

Gruß Uwe

Mal den Thread ausgraben udn hoffen dass sich die Profis hier nicht zu krass an meinem Sound vergehen :D

Eingespielt mit Fingern über:
Fame MM 400 (Höhen etwas raus/Mitten leicht rein/Bass ganz leicht rein)
Boss LMB3 (Level 12Uhr/Enhance aus/Ratio 3Uhr/Thshd 3Uhr)
Sans Amp Bassdriver DI (Level 12Uhr/Blend Max/Treble 11-12Uhr/Bass 1-2 Uhr/Drive 12-1Uhr/Presence 2Uhr)
Yamaha MG 10/2 (EQ neutral)
Onboard LineIn
Audacity

wo wir grad beim anfangen sind:

saug mich

meine ersten slappversuche!

meinungen? anregungen? am sound was ändern?

emo schrieb:
Mal den Thread ausgraben udn hoffen dass sich die Profis hier nicht zu krass an meinem Sound vergehen :D

Eingespielt mit Fingern über:
Fame MM 400 (Höhen etwas raus/Mitten leicht rein/Bass ganz leicht rein)
Boss LMB3 (Level 12Uhr/Enhance aus/Ratio 3Uhr/Thshd 3Uhr)
Sans Amp Bassdriver DI (Level 12Uhr/Blend Max/Treble 11-12Uhr/Bass 1-2 Uhr/Drive 12-1Uhr/Presence 2Uhr)
Yamaha MG 10/2 (EQ neutral)
Onboard LineIn
Audacity

Keiner was dazu zu sagen? Schade :rolleyes:

Hi :)

Hab auch mal was aufgenommen, Sound ist zwar Kacke wegen Billigmikro, aber ich wollt ma wissen ob das Slappen ist, was ich da mach?
Bin nämlich eigentlich Gitarrero :)

:)

jo dat isses. versuch mal mit weniger gewalt zu poppen. slap und pop sollte möglichst nicht so krasse lautstärke differenzen haben. man merkt dass du gitarist bist:D

aber ansonsten:great: .

und...auf den geschmack gekommen??haste blut geleckt??fühlst du dengroove??lass dich bekehren!!

@emo

ha ! wirklich schön. schön warm und ruhig find ich sehr schön
3 mal schön in einem satz Oo okay *g*
na ich finds halt ehm...gut ! :)