EUER SOUND! beispiele ?

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
So nu ich:

~4MB

Isn bisschen unsauber, war auf die Schnelle reingeprügelt ;)

Equipment:

Witkowski B5 5string

Ampeg SVT4-PRO

Tech21 Sansamp RBI (zum Testen)

Einfach ein Shure SM58 vor die Box gehängt... :D

Ok jetzt ich ;-)

Ganz kurzer Bassloop, auf die schnelle eigespielt, sehr mittiger Sound....klingt für sich alleine nicht besonders, im Bandzusammenhang erreiche ich damit aber maximale Durchsetzungsfähigkeit.

Equipment:

Fame Baphomet IV
Hughes & Kettner Quantum QC421 (rec outs)
normal nehme ich noch zusätzlich per Mic ab.

Hier geht's lang

@Tallica0815

Ich hab Deinen Sound noch mal ein bischen aufgepeppt. Hör Dir das hier mal an:

>>Klick<<

Gruß Uwe

@MoSh

Auch Dein Sample ist mir viel zu basslastig. Ich habs ebenfalls durch den Quirl gedreht. Wie gefällt es Dir jetzt?

>>klickmich<<

Gruß Uwe

Für den ders noch nicht kennt mein Sound . Ich hoffe ich werd jetzt nicht auch vom Uwe verbessert ;)

Nee, mach ich nicht. Die Überhöhung von ca. 24 db um 2.400 Hertz bekomme ich kaum in den Griff. Da müsste ich meinen Equalizer zwei mal drüber laufen lassen, um einen ausgewogenen Frequenzgang hinzubekommen. :cool:

Wie hast Du das aufgenommen?

Gruß Uwe :great:

@Uwe: Womit machst du deine "Soundanalysen"?

Die Analysen sind eigentlich meine Ohren. Ich hab den PC an meine Stereoanlage angeschlossen und kann mir den Proberaum ins Wohnzimmer holen.

Allerdings nutze ich für konkretere Aussagen Sony Sound Forge und Wavelab von Steinberg. Damit hab ich die Sachen auch bearbeitet.

Etwa mit dem Mikro des Headsets? Das würde den extremen Frequenzgang erklären, da ei Headset ja nur ein Sprachmikro hat und dieses nicht mit den Frequenzen eines Basses klarkommt.

Günstig wäre es, mit einem passenden Kabel direkt in den PC zu spielen. Da wird kaum etwas verfälscht.

Gruß Uwe

Achne, das wird sich garnicht lohnen. Mein PC ist so alt, und die Soundkarte die hier drin ist stammt glaub ich noch ausm 1. Weltkrieg. Ich hab mal meine E-gitarre an den pc angeschlossen und da war sofort die Soundkarte übersteuert. Beim Bass ist es noch schlimmer, da hört man dann garnix gescheites mehr.

Wo ist denn Dein Headset angeschlossen?????

Wenn die Soundkarte übersteuert, könnte man das mit dem Vol. Regler am Bass ausgleichen. Einfach leise drehen. Fertig :)

LBB schrieb:
@Uwe: Womit machst du deine "Soundanalysen"?

Hier ist die grafische Analyse zum Soundfile von @HollywoodRose

Die Linien waagerechten bedeuten 8 db, die Überhöhung im Bassbereich sind bei 40 db!!!!! :eek:

Da lässt sich mit keinem EQ dieser Welt etwas glätten.

Gruß Uwe

Anhänge

• Frequenzgang.jpg
    Frequenzgang.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 261
Uwe B. schrieb:
Wo ist denn Dein Headset angeschlossen?????

Wenn die Soundkarte übersteuert, könnte man das mit dem Vol. Regler am Bass ausgleichen. Einfach leise drehen. Fertig :)

Mein Headset ist am Microphoneingang vom pc angeschlossen.

Wenn ich den Vol. Regler so leise drehe, das die soundkarte nicht mehr übersteuert, ist es schon so leise das man fast garnix mehr hört. Und wenn ich das dann am pc lauter mache rauscht es nur.

ps. Danke für meine Soundanalyse :D Aber ich denke beim poppen spielen nicht viele Bässe mit.

@Uwe.B
Würde mich mal interessieren, was Du an dem File von Hollywood analysiert hast. Einen einzelnen angeschlagenen Ton oder eine Passage (und dann gemittelt)?

Ein einzelner Ton ist ja wenig repräsentativ. Die Analyse betrifft den gesamten zweiten Teil des Samples. Der erste sieht allerdings ähnlich aus.

Auffällig sind die gewaltigen Spitzen, die mit 40 db alles andere übertönen. Die sind auch nicht aus einem Ton entstanden, sondern als Summe zu interpretieren. So sieht also die Charakteristik des Headsetmicros aus.

Ich hab mal den ersten Teil analysiert und nen Screenshot gemacht. Der markierte Teil ist relevant. Da sind die selben Spitzen drin, aber nicht ganz so ausgeprägt.

>>klickmich<<

Gruß Uwe

@ Uwe

Nur das es jetzt dünn klingt und rauscht. Also kacke :D

Dann hab ich wohl irgendetwas falsch gemacht :(

Gruß Uwe

hier kommt meiner...
"Sehr anspruchsvoll"

total unbearbeitet...

aufgenommen mit nem warwick fna jazzman 5
di box und ein dap pl02 vor meinem quantum 415
gemixt ca 65% DI/35% mic

Aber nen schön warmer bauchiger sound

>>>HIER gibts mich<<<

Uwe B. schrieb:
Ein einzelner Ton ist ja wenig repräsentativ. Die Analyse betrifft den gesamten zweiten Teil des Samples. Der erste sieht allerdings ähnlich aus.

Was genau berechnet da WaveLab? Wird da über den kompletten Teil des Samples gemittelt?
Interessiert mich weil ich nur WaveLabLight habe. Mit dem kann man man eine Frequenzanalyse auch über einen Sampleteil machen bekommt aber nur eine 3-D Darstellung über Frequenz, Pegel und Zeit.