Euer Equipment in Szene gesetzt

Heute war mal wieder so richtiges Gitarrenputzwetter und wie das gute Stück nach getaner Arbeit so neben mir lag, dachte ich mir: Das wäre ein nettes Bildchen :)

0010.jpg

Ausserdem hatten wir schon länger kein Headstockbild :D

Edit: Bild ist schon bearbeitet, siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
@rollo69

Wenn jetzt die Naht vom Stoff nicht wäre und der headstock einen Tick weiter im Bild wär, wärs absolut fantastisch. Natürlich müssta man die Saiten auch noch enger abknipsen.

Dennoch tolles Bild, sehr schöne Lichtstimmung!!! Gefällt mir gut (..auch die Gitarre)!!

EDIT:

...hatte grad Lust :D
Muss jetzt nicht besser sein, aber ich habe mir jetzt ja auch nur 5 Minuten Zeit gelassen ;)

000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal eins von meiner Les Paul Custom gemacht.

@rollo69

Wenn jetzt die Naht vom Stoff nicht wäre und der headstock einen Tick weiter im Bild wär, wärs absolut fantastisch. Natürlich müssta man die Saiten auch noch enger abknipsen.

Dein Wunsch ist mir Befehl :) Danke für die Anregungen. Ich habe das mal in dem Bild oben umgesetzt und das gefällt mir gleich viel besser.

Muss jetzt nicht besser sein, aber ich habe mir jetzt ja auch nur 5 Minuten Zeit gelassen ;)

Sieht gut retuschiert aus, besonders für fünf Minuten. Und die Körnigkeit hat fast was leinwandartiges.

[BILD]

Wie sind die überaus geilen Lensflares da rein gekommen? :eek: Geiles Bild! :great: (von beiden! :D )

hab mich auch mal dran versucht:
rrm9om.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Flares kommen bei beiden Bildern aus dem Lichtbildgeschäft :D
Ahh! Jetzt sehe ich auch, dass die bereits im ersten Bild drin waren^^ Das sah so aus, als ob die erst im zweiten dabei wären, aber die wurden leiglich verstärkt^^

Photoshop :D

...da werd ich wohl mal in der kommenden Zeit ein bisschen rumspielen ;)

Photoshop :D

...da werd ich wohl mal in der kommenden Zeit ein bisschen rumspielen ;)

ich besitze photoshop aus einem grund - man kann damit hdr dateien öffnen.
ich bin mit corel produkten weitaus zufriedener (laider kann corel keine hdr dateien öffnen:rolleyes:)
ich hab photoshop ausprobiert - ich mag es nicht - alsophotoshop ist nicht immer die universallösung

...die Version, die ich habe ist uralt, war bei einer Digi-Kamera dabei vor 9 Jahren - aber mir reicht das ;)

Du hast PS zu ner Digitalkamera bekommen?
Heute würdest eher ne Digitalkamera zu PS bekommen x]

Du hast PS zu ner Digitalkamera bekommen?
Heute würdest eher ne Digitalkamera zu PS bekommen x]

..och die Kamera war damals mit ca. 2500 DM auch recht teuer, ist sicher schon veraltet, aber wer die Fotos kennt, weiss dass ich die Kamera schätze.

Die Version von PS (5.0 Limited Edition) hat sicher nicht die Optionen, die es heute gibt, aber warum sollte ich was anderes wollen - ich kenne mich gut damit aus und es reicht meinen Ansprüchen vollkommen aus. :)

ich habe über mehrere jahre (auch als ich mich noch nicht so für fotografie interessiert habe) ulead photo express 3 benutzt.
ich war voll zufrieden damit eigendlich.
aber bei konstenintensiveren programmen hat man doch mehr möglichkeiten.
aber für so mal eben was bearbeiten wars eigendlich top!
ich hab ziemlich viel damit gearbeitet und heute manchmal sogar noch.

das programm hab ich damals auch bei ner kamera dazugekriegt.
die kamera lag bei "extra" an der kasse und hat damals 60 mark gekostet.
dämliche kamera - gutes programm!

Ich bin immer noch mit Version 7 unterwegs. Die habe ich vor Ewigkeiten mal angeschafft, weil ich es für meinen Job benötigte. Diese alte Version reicht mir aber auch heute noch völlig aus - CS4 wäre definitiv Overkill für meine Bedürfnisse. :)

Ich mache gerne kleine Mini-Makro-Panoramen... Da dürfen die Instrumente natürlich nicht herausgenommen werden. Und da ich noch nicht schlafen kann, kommen mir solche Threads natürlich gerade recht ;)

Einmal eine alte Konzertgitarre aus Mexiko inkl. Gurt.

Klick mich

Dann meine neue Ibanez inkl. Sitar auf der linken Seite.

Siehe hier

Und zu guter letzt meine alte Ibanez mal aus einer anderen Perspektive^^

Siehe da

Wow, was für geile Photos! :great:

Hab den thread eben erst entdeckt, dank einem Hinweis von peter55 - merci!

Hier ein Versuch mit meiner Paula:

PaulaV005kl.jpg

PaulaVictoria013kl.jpg

Und der gleiche Aufbau mit der Strat:

both002kl.jpg

both006kl.jpg

schöne pics :great:
würde den amp nur noch ein wenig heller machen...evtl heller belicheten oder blitz dann käme das richtig geil ;)

schöne pics :great:
würde den amp nur noch ein wenig heller machen...evtl heller belicheten oder blitz dann käme das richtig geil ;)

Danke! ;)

Bei den Bildern hab ich zwei Blitze eingesetzt, einer von oben, den anderen hinter dem Amp. Einen dritten Blitz von vorne habe ich bewusst weg gelassen, auch wegen Reflexen an der Gitarre.