@ Sascha
Sagmal kann es sein dass du mir mal ne weiße ESP M-2 verkauft hast?
Anzeige war bei Ebay Kleinanzeigen.
Nur rein aus Interesse. Mir ist grad aufgefallen dass ich meine M2 damals von einem Sascha hatte der in einem neuen Bundesland gewohnt hat.
Gruß
Fabi
Ja, ich glaube, das kann sein!
Ich habe Sie auf jeden Fall Ende 2012 an einen Fabio R. aus dem Musiker-Board verkauft!
Hast Du Sie denn noch? Wie geht es Ihr?
Gibts hier eigentlich Erfahrungen mit der Kommunikationsbereitschaft von ProMusicTools.
Die haben ja ein großes ESP Sortiment, aber mir kommt es so vor, das die nicht wirklich
daran interessiert sind da auch was zu verkaufen.
Auf Fragen wurde nicht eingegangen, erneutes nachfragen wurde gekonnt ignoriert.
Über ProMusicTools könnte ich viiiieeelll erzählen, aber da ich die Geschichte für mich "durch" ist, hier die Kurzform meiner Erfahrungen:
1. Frühjahr 2009 -> ESP M-II in Snow White, Online/Telefonisch gekauft bei ProMusicTools
Nette & professionelle Kommunikation via E-Mail, blitzschnelle Lieferung mit perfekt eingestellter Gitarre. 10/10 Punkten.
2. Herbst 2012 -> ESP Vintage Plus YJM
Nette & professionelle Kommunikation via Telefon, blitzschnelle Lieferung mit perfekt eingestellter und umgebauter (=Tonabnehmer) Gitarre. 10/10 Punkten
Und jetzt kommt's:
3. Ende 2011 -> ESP Horizon 27 "Special Order"
Nette & profesionelle Kommunikation via Telefon, Beratung & Bestellung einer "Special Order" ESP Horizon 27 für ca. 2800€ (Anzahlung von 1400€ im Dezember 2011), Lieferzeit laut PMT 6-8 Monate.
-> Sommer 2012 (9 Monate später): Keine Gitarre, PMT sagt "Wir haben keine Info, wann die Gitarre kommt, aber sie kommt auf jeden Fall."
-> Januar 2013 (13 Monate später, Special Order Programm von ESP eingestellt): "Wir haben keine Info, wann die Gitarre kommt, ESP hat aber gesagt, sie produzieren die ausstehenden Bestellungen auf jeden Fall."
-> Sommer 2013 (18 Monate später): Nach mehreren Kommunikations-Phasen mit teilweise 8 Wochen ohne (E-Mail-) Antwort seitens ProMusicTools habe ich den dt. Vertrieb (Sound-Service) eingeschalten, ursprünglich mit der Intention, genaueres über die Bestellung zu erfahren. Sound-Service teilt mir jedoch mit, dass die Bestellung niemals bei Ihnen eingegangen ist. Nach einigen Telefonaten empfiehlt Sound-Service eine Bestellung im Custom Shop zum Sonderpreis, da das "Special Order" Programm eingestellt wurde. ProMusicTools behauptet nach wie vor, die Special Order bestellt zu haben und stimmt einer Umwandlung in eine Custom Shop Bestellung nur widerwillig zu. Dennoch telefonische Bestellung der Custom Shop Horizon 27 bei PMT.
-> Herbst 2013 (21 Monate später): ProMusicTools ignoriert meine E-Mails mit der Bitte um einen Beleg über die nun bestellte Custom-Gitarre, sodass ich kurz vor Ablauf des zweiten Jahres eine Ultimatum zur Rücküberweisung meiner Anzahlung vom Dezember 2011 aussprechen muss.
-> Dezember 2013 (24 Monate später): Ich bekomme mein vor zwei Jahren angezahltes Geld auf den Cent genau von PMT zurücküberwiesen. Ob die Special Order oder die Custom Shop Bestellung jemals aufgegeben wurde, weiß ich bis heute nicht. 0/10 Punkten
...
-> Januar 2014: Ich kommuniziere erneut mit Sound-Service, das Angebot der Custom Shop Bestellung zum Sonderpreis steht noch. Als ausführender Händler suche ich mir Musikhaus Korn in Leipzig aus und bespreche in Korrespondenz mit Sound-Service die Spezifikationen der Custom-Gitarre.
-> April 2014: Ich bestellte offiziell zum Sonderpreis von 3899€ und zahle am 15. April 2014 die Hälfte bei Musikhaus Korn an.
-> Januar 2015: Ich hole meine Custom ESP Horizon 27 in der Filiale von Musikhaus Korn in Leipzig ab. Yay!!
Fazit ProMusicTools:
Zwei wunderbare Bestellungen 2009 und 2012 und ein MEGA-FAIL 2011-2013 seitens ProMusicTools. Seitdem habe ich aus verständlichen Gründen nie wieder mit denen zutun gehabt.
Liebe Grüße
- Sascha