ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Glückwunsch! Das ist doch die, die vor einer Woche noch in den Ebay-Kleinanzeigen rumgegeistert ist? Hatte da auch überlegt zuzuschlagen, aber ich wollte lieber eine geflammte Decke :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Preis war für den Zustand aber gut :cool:
Auf Ebay ging vorgestern eine ohne Floyd Rose wesentlich teurer weg.
 
Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch angesichts des Preises und habe deshalb hier im Board noch mal nachgefragt, ob damit alles in Ordnung ist (Danke noch mal an @Luckyreds ;)). Allerdings wirkte die Anzeige ja durchaus seriös und in Kombination mit den anderen Anzeigen des Anbieters machte es einen stimmigen Gesamteindruck.
Außerdem merkt man ja wenn man dann Zwecks Verhandlung mit jemandem schreibt, ob der einen abziehen will oder nicht. Bis auf das konsequente Vermeiden jeglicher Art von Anrede und Verabschiedung war in dieser Hinsicht aber alles in Ordnung (ich bin wohl vom Board einen zu hohen Standard gewöhnt :rolleyes:). Im Endeffekt hat es ja auch sehr gut geklappt und die Horizon gebe ich garantiert nicht mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, ich finde eine der schönsten Gitarren die ESP je gebaut hat. Schlicht und edel!

Viel Spaß mit ihr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dito, hätte sie fast nochmal gekauft, als ich das Angebot von Stefan sah : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich gibts wohl nichts. Es sei denn an der NAMM wird noch irgendwas vorgestellt. Hatte noch auf andere Farboptionen bei den E-II Horizons gehofft. Auf der neuen MH-1001 hätte ich mir das White Pearl-Binding der MH1000-ET gewünscht, wenn man schon das Abalone austauscht.
Bei den USA Horizons hat man den Cockstock auch wieder entfernt :gruebel:
"This isn't our complete product line, Jay. Just a sampling of new and some current models" - haben sie auf Facebook geschrieben, vielleicht passiert ja doch noch was. Auf Seite 36 hat sich ohnehin ein Fehler eingeschlichen haha.
 
Für mich gibts wohl nichts. Es sei denn an der NAMM wird noch irgendwas vorgestellt. Hatte noch auf andere Farboptionen bei den E-II Horizons gehofft. Auf der neuen MH-1001 hätte ich mir das White Pearl-Binding der MH1000-ET gewünscht, wenn man schon das Abalone austauscht.
Bei den USA Horizons hat man den Cockstock auch wieder entfernt :gruebel:
"This isn't our complete product line, Jay. Just a sampling of new and some current models" - haben sie auf Facebook geschrieben, vielleicht passiert ja doch noch was. Auf Seite 36 hat sich ohnehin ein Fehler eingeschlichen haha.

Ja das ist eine NT und keine FR..hab ich auch sofort gemerkt weil ich die interessant finde :-D
Hoffentlich hat die ein Ebenholf Griffbrett...aber glaube es kaum..

Naja den Großteil wussten wir ja schon, bei EII hat sich wirklich sehr wenig getan..
 
Hey leute, habe gerade eine ESP Eclipse II Vintage Black auf dem Schoß und bin begeistert wie toll sich das Instrument spielen lässt und wie toll das Sustain ist.

Am Griffbrett fiel mir allerdings auf, dass da nicht ganz sauber gearbeitet ist. Auf Fotos im Internet finde ich ähnliche Griffbretter. Habt ihr das auch schon erlebt und in wie weit ist das Normal?
Dachte bei so einem teuren Instrument kommt sowas nicht vor?





Gruß Patrick
 
ich denk mal, das liegt im rahmen der fertigungstoleranzen für ein nicht-custom-instrument. halt qualitätsstreuung. da hattest du wohl etwas pech.
 
Habe das schon an vielen Gitarren gesehen. Bei meiner ehemaligen Edwards Alexi war das auch so. Aber bei einer Gitarre aus dem Preissektor würde mich das allerdings schon etwas ärgern...
 
Frage mich gerade was da schiefgelaufen ist. Ist da das Binding "ausgefranst"?
Irgendwie verstehe ich nicht wie diese Optik entstehen kann.
 
Mir ist das auch schon öfters untergekommen. Aber bei einer ESP made in Japan hätte ich das so nicht erwartet...Was da genau schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, scheint aber öfters schief zu laufen
 
Wie ich dir schon in der PN schrieb, weiß ich nicht ob ESP jetzt auch das Ebenholz schwärzt.

Ebenholz splittert oder franst nicht rund. Sieht für mich nach Lackunsauberkeiten aus.

Hier kann ich dir das Binding meiner Viper einfügen, ging in der PN leider nicht.

image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oben sieht es eher so aus, als wären da winzige Löcher (durch Gasblasen im Kunststoff.)
 
@terrorfighter: So was ähnliches hab ich bei meiner M-II Custom auch, allerdings nicht in diesem Ausmaß und auch nur am ersten und zweiten Bund. Keine Ahnung, was sowas verursacht, aber es scheint vorzukommen...

Wie kann es eigentlich sein, dass man bei einer bestimmten süddeutsche Apotheke immer noch z. B. eine M-II (wohlgemerkt: ESP, nicht E-II) auf "Sonderbestellung" mit einer Wartezeit von 2-6 Monaten bekommen kann, deren Preis auf dem Niveau der alten Standard Series liegt - und die damit wohl nicht aus dem CS kommt? Custom Standards gibt's doch auch nicht mehr... Jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern endlich meine erste ESP Custom in Empfang nehmen dürfen und wollte euch die ersten Fotos nicht vorenthalten. Wenn ich die Gitarre ein bisschen besser kenne, kommt vielleicht auch noch ein Review! :)

Specs:
ESP Custom Horizon 27
Alder Body incl. Maple Top & and Creme Binding
Maple Neck (Neck-Thru)
Scalloped Ebony Fretboard
Purple Burst, Sparkle, High-Gloss (auch die Rückseite)
ESP Logo in Gold inkl. Customer Signature
Floyd Rose Tremolo
Gold Hardware

Gedauert hat es insgesamt 9 Monate (Mitte April 2014 bis Ende Januar 2015), wovon aber anscheinend drei Monate Lieferung waren (im Certificate steht Oktober als "Shipment Date"). Preislich liegt sie bei 3899€, allerdings war das ein Sonderpreis, da ich zu den leidlichen Kunden gehörte, die eine Special Order bei ESP "in Bestellung" hatten, als das Programm vor einiger Zeit eingestellt wurde. Dank dem deutschen Vertrieb bekam ich glücklicherweise so die Möglichkeit, eine Custom Shop Gitarre zu vergünstigten Konditionen zu bestellen. Was sie sonst gekostet hätte? Keine Ahnung, ich schätze so 4500 - 5000€?

Und so sieht sie aus:
Foto 24.01.15 04 14 29 Kopie.jpg
Foto 24.01.15 04 14 41.jpg
Foto 23.01.15 14 16 46.jpg
Foto 24.01.15 17 51 52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Herzlichen Glückwusch - wirklich ein geiler Hobel! Vor allem die Kopfplatte finde ich sehr gelungen - Logo und Unterschrift; sehr fein! Goldhardware ist jetzt nicht so meins, aber es passt schon sehr gut zu der Lackierung. Diese CTM-mäßige Ausfräsung am unteren Horn konnte nicht irgendwie auch mit Binding versehen werden; ich meine innen oder außen? Dass es da einfach so aufhört, finde ich optisch etwas irritierend, aber das kann auch an den Fotos liegen...

Hab viel Spaß mit Deiner Neuen!
 
Ich habe jetzt schon eine Zeit lang meine ESP Eclipse und muss sagen das ich den deutlichen Mehrpreis gegenüber den günstigeren Modelen echt gerechtfertigt finde.
Mittlerweile hatte ich eine LTD Snakebyte, habe noch eine Gibson Explorer und momentan ist noch eine Jackson RRMG bei mir, liegen alle so im Preisrahmen 800-1000.
Der Sound ist meiner Meinung bei der ESP deutlich besser, auch wenn jetzt keine Welten dazwischen liegen.
Verarbeitungstechnisch sieht es da etwas anders aus, die ESP ist da doch ganz was anderes.
Die ESP hat zwar etwa das doppelte gekostet, würde ich aber jederzeit wieder ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben