ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wunderschön! Gratuliere!!!

Klasse. Es freut mich für dich, das du dir deine Vorstellung von einer weißen Eclipse erfüllen konntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo liegen denn die Horizon nt ii bzw. fr ii preislich gebraucht? Ich habe die tage mal ne LTD mh 1000 mit einer ESP fr ii im Laden vergleichen können. Als ich fand den Unterschied doch noch krasser als ich gedacht hatte ...

Hey Leute, weiss jemand zufällig wo ich eine 'alte' Standard series Eclipse II in snow white herbekomme? Genau die wie ein paar Posts weiter oben von Sicmaggot08. Oder verkauft sogar jemand aus dem Board eine? Danke im Voraus :)

Einfach die Augen offen halten und bei ebay, ebay Kleinanzeigen , im MB-Flohmarkt, auf Thomann Kleinanzeigen, Sevenstring.org usw. usw. schauen. Wird aber nicht so einfach...ich selbst hab wie gesagt sehr lange gewartet.

esp.jpg

Jungs, habt ihr eine Vermutung was da an Pickups in der Horizon stecken könnten? Ich weiß, aufschrauben - nachschauen wäre die sinnigste Methode. Blöderweise habe ich gerade frische Saiten drauf..;-)

Vermutung ist die typische SH-1/TB-4 Kombi - ansonsten Pickuprahmen losschrauben, Tremolo runterdrücken, dass die Saiten schlaff sind, und dann vorsichtig rausziehen...

96er?
Die hatten lt. Katalog SH2 und SH4

Pre' 2000er.....die hatten AFAIK alle noch die ESP LH-200 Kombi drinne! :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pre' 2000er.....die hatten AFAIK alle noch die ESP LH-200 Kombi drinne! :gruebel:

Jup, so ist es.
Hier ein Bild aus dem 2000er Katalog mit den Specs.

2000_ESP_USA_17.jpg

Hier der 97er Katalog, dort noch mit dem Hinweis, dass Duncans gegen Aufpreis ab Werk möglich waren. Wenn es aber tatsächlich Duncans in dieser Gitarre wären, dann wäre zumindest auf dem Stegpickup der Schriftzug drauf.

1997_ESP_USA_08.jpg

Die Sache ist die, das es keinen 96er Katalog gibt. Die Horizon sieht auch stark nach einer von 1997 aus. Mir ist auch nicht bekannt das 96 schon dieses Logo verwendet wurde.
Digitalpig sagte schon richtig das im 97er Katalog die mit STP Duncans hatte. Die hatten Beschriftungen. Jedoch ist das auch nur diese Sonderausstattung wenn man Duncans oder EMGs wollte. Schaut euch mal die Katalogseite von 1997 an. Dort steht ja ganz genau beschrieben, das die Standard Varianten die ESP LH-200 PUs verbaut hatten.

Duncans oder EMGS auf wunsch. Fall geklärt.

Außerdem ist das hier zum Beispiel eine Horizon von 1996. Man kann da ja das alte Logo sehen.
Das neuere ESP Logo wurde erst ab der 1997er Reihe verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist mir das neu. Das habe ich vorher noch nicht gesehen. Passiert.

Dann revidiere ich natürlich auch meine Aussage das neuere Logo wurde erst 1997 verwendet.
Auf jeden Fall steht dann beim 96er Katalog was von Duncan PUs die man auch in den Horizons sieht.

Dann sind es entweder Duncans ohne Beschriftung in der Gitarre von Death Eule oder doch andere und er muss eben nachgucken. Hilft halt alles nichts.
Wenn es dennoch ein 97er Modell ist dann können es halt doch LH-200 sein.

Das passiert, ist kein Weltuntergang.
Meinen Smiley hast du gesehen, oder?

...is doch jetzt völlig wurscht! :D Death-Eule wird beim nächsten mal (falls er dran denkt) nachschauen und dann wissen wir's mit Bestimmtheit! :great:

Macht Euch n'scheenen Abend, schnappt n'kühles Blondes.....und guggt WM! Prost Anhang anzeigen 351343

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob ich die Bilder hier schon im User Thread geposted habe, glaube nur in dem allgemeinen Gitarren Thread...

ESP Horizon NT von 2007, gebraucht gekauft, hab das Baby von Aktiv auf Passiv umrüsten lassen (Seymour Duncan Blackouts raus - Bare Knuckle Holy Divers Calibrated Set rein)...

Altes Bild mit den Blackouts....

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wo liegen denn die Horizon nt ii bzw. fr ii preislich gebraucht? Ich habe die tage mal ne LTD mh 1000 mit einer ESP fr ii im Laden vergleichen können. Als ich fand den Unterschied doch noch krasser als ich gedacht hatte ...

900-1100 sind je Zustand realisitsch, außer es handelt sich um ein selteneres Modell

Kein Plan ob ich die Bilder hier schon im User Thread geposted habe, glaube nur in dem allgemeinen Gitarren Thread...

ESP Horizon NT von 2007, gebraucht gekauft, hab das Baby von Aktiv auf Passiv umrüsten lassen (Seymour Duncan Blackouts raus - Bare Knuckle Holy Divers Calibrated Set rein)...

Altes Bild mit den Blackouts....

Die hat doch auch dem Valvestate gehört, oder?

Das passiert, ist kein Weltuntergang.
Meinen Smiley hast du gesehen, oder?

Ich sehe alles. Ich bin Sauron. :D

@Evo

Jupp richtig. Zu erkennen am Trussrod Cover wo ich den weißen Rand selbst hinzugefügt hatte und am Toggleswitch, der nicht der ist, den ESP verbaut.
Wenn man sie von hinten zeigen würde, würde ich sie auch gleich wieder an einigen Maserungsstellen wieder erkennen.

Hatte die M2 mit dem Sinclair gekauft, das in die Jahre kam und damit nicht mehr stimmstabil war.
Hatte darauf ein günstiges Original FR ergattert und einbauen lassen:
IMG_20140616_151650.jpg
Das Chrome gefällt mir sogar besser nach den ersten Spielereien absolut stimmstabil. Bin vollends zufrieden