ESP Eclipse kaufen oder nicht?

  • Ersteller dagreco
  • Erstellt am
nominds Post ist sehr gut, genau so etwas würde ich auch empfehlen.
 
@ osborne:

jetzt wird es mir echt zu blöd !!!

hast gewonnen und zu 100% recht :great:

und tschüss...

gruß
 
Uiih,

geht mir nicht ums gewinnen oder recht haben. Das waren Tips von mir, für jemanden der einen AMP für zu Hause!!! und auch nur dafür sucht. Dazu hab ich meinen Teil dazu gegeben. Nicht mehr nicht weniger, ich hab auch nicht angefangen
hier jemanden persönlich anzugreifen, sondern höchstens mit nem Augenzwinkern auf den Soundoverkill für zu Haus hingewiesen. Wenn das nicht so bei Dir ankommt ist das nicht mein Thema.

Egal, hat keinen Wert:gruebel:

Grüsse
 
Uiih,

geht mir nicht ums gewinnen oder recht haben. Das waren Tips von mir, für jemanden der einen AMP für zu Hause!!! und auch nur dafür sucht. Dazu hab ich meinen Teil dazu gegeben. Nicht mehr nicht weniger, ich hab auch nicht angefangen
hier jemanden persönlich anzugreifen, sondern höchstens mit nem Augenzwinkern auf den Soundoverkill für zu Haus hingewiesen. Wenn das nicht so bei Dir ankommt ist das nicht mein Thema.

Egal, hat keinen Wert:gruebel:

Grüsse

nein, so kommt das nicht bei mir an. ich kann es nun mal überhaupt nicht leiden, wenn man mir die worte im mund herumdreht und sie sich so zurecht legt, wie es im moment passt !!! aber genau das machst Du von meinem standpunkt aus gerade !!!

natürlich gibt man hier nur tipps und ratschläge, nur sollte man beachten, was gefragt wird und gewünscht ist !!! und dazu gehören konkret KEINE 5w amps !!!
ob Du das nun einsehen willst oder nicht !!!

gruß
 
Hmm, die Ursprungsfrage war ob man eine ESP kaufen kann/soll und ob es denn unter 1100 Euro keine gescheiten AMPS
gibt. Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, das muss jeder für sich wissen ob sie ihm zusagt oder nicht.

Zu Punkt 2, sind glaub ich alles übereingekommen, das das Quatsch ist und es sehr wohl anständige AMP darunter gibt.
Nun ein 5 Watter Röhre gehört im Regelfall dazu;).

Aber wie gesagt ich hab da keine weiteren Tips von daher, wird der TS schon irgendwann irgendwas kaufen was ihm gefällt.
Wenn alles gut läuft ist er dann damit zufrieden, wenn net geht die Fragerei von vorne los.

So long

Frank
 
...

Zu Punkt 2, sind glaub ich alles übereingekommen, das das Quatsch ist und es sehr wohl anständige AMP darunter gibt.
Nun ein 5 Watter Röhre gehört im Regelfall dazu;).

...

und im verlauf des threads hat sich eben gezeigt, daß ein 5 watt amp nichts für ihn ist, oder er es nicht will. vielleicht nicht wortwörtlich: "ich will keinen 5w amp", aber "zwischen" den zeilen, wenn Du so willst. deshalb kahm auch meine frage, ob Du den thread überhaupt gelesen hast. die sache mit dem amp war eigentlich, so wie ich es aufgefasst habe, durch. und dann muß man nicht mit sowas ankommen und praktisch wieder von vorne anfangen, oder ?

nix für ungut :)

gruß
 
Genau nix für ungut;)

Ob durch oder nicht kann ich gar nicht sagen, er hat ja noch nichts gekauft. Aber meine Grundintention war mehr durch meine
Erfahrung geprägt die ich so im Laufe der Jahre gewonnen habe und da waren immer wieder Jungs bei denen es nicht gross
genug sein konnte und hinterher haben sie sich gewundert, warum den trotzallem am Ende nur eine Soundsosse rauskam.

Wie schon mal erwähnt, probe ich in so einem Proberaumcenter und das sind so roundabout 50 Bands am Start aller Stilrichtungen und auch viele jüngere und grad da kann man das Phänomen gut beobachten. Egal wie es klingt hauptsache Fullstack. Dafür wollt ich damit ein wenig sensibilisieren. Das das nicht immer das Ende der Fahnenstange ist. So aber da reden wir immerhin noch vom Bandkontext und nicht vom Wohnzimmer, wo man noch sagen kann o.k. zumindest theoretisch kann man es mal brauchen. That was all. Ausserdem muss ja keiner meinen Tip annehmen.

Nur wenn mal die Wahl hat, dann ist es schon im denkbaren Bereich, dass man ne sehr gute Gitte nimmt und nen kleinen, aber guten Verstärker, solang man noch nicht mehr damit machen will. Dann irgendwann AMP technisch aufzustocken ist kein Thema und für nen kleinen Übungsamp hat man immer Verwendung.

Schönen Sonntag noch
 
ohne Dich jetzt persönlich anzusprechen !!!

ich finde es hier halt oft schon seltsam, wie sich die leute im kreis drehen. da stellt einer ne frage und bekommt auch sinnvolle antworten, die das gefragte betreffen und ansätze liefern. aber dann kommt irgendjemand daher und meint seinen senf auch noch dazu geben zu müßen. sind wir besonders wichtig oder was ? ich mein: einfach mal schnautze halten kann auch was wert sein :great:

ich, für meine teil, versuch zumindest mir genau vorher zu überlegen, ob mein beitrag sinnvoll ist oder ob das, was ich schreiben will nicht schon erwähnt wurde. wenn es so ist, laß ich es einfach :)

wie gesagt, das ist jetzt nicht ausdrücklich auf Dich bezogen ! ist ne allgemeine beobachtung, die ich hier im board mache. der übersichtlichkeit nutzt das nicht gerade...

ich denke wirklich, daß sich sehr viele einfach für zu wichtig nehmen, und absolut kein gespür dafür haben, wann man den mund halten sollte und wann man sinnvoll etwas beitragen kann.

und deshalb noch einmal für die allgemeinheit:

erst lesen, dann denken, und wenn es dann immer noch sein muß: schreiben :great:

gruß

ps: ist natürlich immer alles relativ... ;)
 
Habt ihrs jetzt? Klärt das doch bitte per PM. Eure Diskussion hatte spätestens ab dem zweiten Wortwechsel keinerlei Wert mehr für den TE gehabt und eigentlich ging es doch genau darum, dem TE Hilfestellung zu geben oder?;)
 
Habt ihrs jetzt? Klärt das doch bitte per PM. Eure Diskussion hatte spätestens ab dem zweiten Wortwechsel keinerlei Wert mehr für den TE gehabt und eigentlich ging es doch genau darum, dem TE Hilfestellung zu geben oder?;)

ich geh sogar noch weiter: ab der dritten seite (31) ist hier nix wirklich sinnvolles mehr rüber gekommen !!!

soviel zum thema "genau überlegen"... ;)

aber hast ja recht :)

tschuldigung... :redface:

gruß
 
Ich setzte mich hier jetzt mal für MOB ein was das Thema Amp angeht.

1. Er kann laut spielen, also brauch er nunmal nicht unbedingt so einen 5 Watt Spößling.

2. Die Teile sind nichts für Metal. Und wenn er eh eine Transenzerre deiner Meinung nach vorklemmen soll, kann er auch bei seinen Roland bleiben.

3. Für die Musik kannst du die Speaker in den Teilen vergessen. Das dann der totale Brei!

4. Auch große Röhrenamps klingen leise gut. Vor allem Amps die ihre Zerre aus der Vorstufe holen.
Wie zum beispiel ein Engl, und auch die großen Speaker klingen leise nicht so schlecht.

5. Mit Endstufenzerre ist man meiner Meinung bei Metal falsch aufgehoben.
Und wenn er einen was zum anpusten vorklemmt klingt es immer noch durch den Minispeaker wie furz!

6. Selbst einen 5 Watt Röhrenamp ist, wenn man wie du ja meinst leise spielen will, mit Endstufenzerre viel zu laut.
Und wenn man ihn doch laut spielen will siehe Ende von Punkt 5.
 
Ok Leute, hört mal auf zu streiten ja? B2T BITTE^^.
Also wisst ihr was? Ich denk ich mach das so dass ich mir die Eclipse KAUFE und dann für den Line 6 Spider Valve 212 sparen werde. Ist das gut? Was denkt ihr? Boah ist echt schwer zu entscheiden^^
Ich meine der Amp rockt doch oder? Oder falls ihr einen Amp kennt der bis zu 800€ kostet und gut für Metal ist bitte reinschreibn, achja ich hab da was vergessen: Also der Line 6 Spider Valve 212 hat insgesamt 400 Presets was mir wirklich gefällt, also ich will jetzt keinen Amp mit sehr vielen Reglern siehe z.B. http://www.musik-produktiv.de/bugera-6262-212.aspx sowas würde ich mir NICHT kaufen. Also schlagt mal einen Amp vor der eben für Metal gut ist und nicht viele Regler hat (ich kenn mich da nicht so aus, also beim Roland gehts ja noch). Wäre der Line 6 also gut? Oder doch was besseres?
 
Der Line6 ist denke ich mal vollkommen okay für das was du machen möchtest da er alles kann
und gut dabei klingt. :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=wD5_zcYZNEU

finde ich recht überzeugend. der kombo wird sicher nicht ganz so klingen, aber für zu hause zum üben sicher super. nimm' aber, wenn du es tust, lieber den MK2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ihr seids aber emotional Jungs, ich habe lediglich einen Tip gegeben wie man 2 K verbraten kann.
Da find ich, aber vielleicht auch nur ich sinnig, den grössten Part erstmal an die Gitte zu vergeben, wenn ich noch
keinen AMP brauche mit dem ich in der Band spiele, auftrete, die Massen begeistere. So in etwa war die Ausgangslage.
Gute Gitarre + AMP für Zimmer. Das habe ich vorgeschlagen. Mehr net.

5 Watt können da eben ausreichen.Nur mal als Bsp. Wär jetzt mein Verständnis von Metal im Sinne Metallicas

http://www.youtube.com/watch?v=fmdW_5RmOh4&feature=related

Aber natürlich kann jeder kaufen, was er möchte. Ich weiss sehr wohl das es ne Menge geile Amps da draussen gibt und
immer geben wird und man wird die Dinger kaufen, verkauen, kaufen, verkaufen, usw.. Wer kennt das nicht? Die Gitarre möglicherweise wenns ne Gute ist bleibt ein Leben lang. Aber pauschal nur zu sagen Du braucht mindestens des oder jenes oder unter 50 Watt und 400 Presets ist es Mist ist es doch auch nicht, oder?? Ich habe das lediglich auf den jetzigen Einsatzzweck des TS vorgeschlagen. Ich hab auch kein Gas das hier 100 Mal zu erklären, warum und wieso. Jeder hat so seine Meinung zu den Themen und am Ende macht das ein Forum aus. Unterschiedliche Meinungen zu sammeln und einzuholen und dann seine Entscheidung zu treffen. Aber wenn anders ist hier sagt es mir, dann halt ich mich hier raus.

Grüsse

Frank
 
schlagt euch
+1
 
Leute ich hab die ESP Eclipse CTM FT (full thickness) gekauft ;). Ich spare jetzt für den Line 6 Spider Valve 212 :D
 
@dagreco

Super, viel Spaß damit ....aber ich sehe nichts, wo sind die Bilder?

lg. guitarfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben